Solved

Offensichtliche Täuschung

4 years ago

Hallo,

 

wir hatten am 24.05 ein Routerproblem. Meine Frau rief bei der Telekom an und meldete dies. Ein freundlicher Herr wies und darauf hin, dass sich der Router gerne mal aufhängt und dieser neu gestartet werden muss.

Als er die Leitung prüfte meinte er zu meiner Frau, dass wir einen günstigeren Vertrag erhalten können.

SIe teilte mir dies mit und ich rief Abends an. Der Herr machte mir ein Angebot, welches ich gerne noch in der Familie abgesprochen hätte und bat darum, mich am Folgetag nochmal zu kontaktieren.

Dies wurde auch erledigt. Die Konditionen wurden wiederholt und ich stimmte dem ganzen zu.

Doch bei der Auftragsbestätigung kam das böse Erwachen. Lief ja bis dato zu gut. Reibungslos bei der Telekom? Wohl nicht.

 

Ich muss alles wieder stornieren und der Kollege am Abend. Dieser wollte dies ändern.

 

Als ich nichts mehr kam, rief ich am nächsten Tag wieder an. Eine Kollegin meldete sich und gab mein Anliegen an den Kollegen per Mail weiter, welche mir auch das Angebot gemacht hat. Dieser würde sich umgehend melden.

 

Ich wartete natürlich vergebens und rief Nachmittags (es war schon Freitag) nochmal an. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Der "nette" Herr wetterte gegen all seine Kollegen und wusste alles aus dem FF. Auch die Konditionen, da er sich auch privat damit beschäftigt. Diese Konditionen würde es nicht mal geben, wurde mir dann als Aussage gegeben. (Im Internet sind diese allerdings aktuell). Meine Rückrufbitte durch einen Vorgesetzten wurde mit den Worten ("ich möchte mein Problem nicht lösen") "aufgenommen).

 

Heute rief ich wieder an, da ich natürlich als guter Kunde dieses Hauses nicht angerufen wurde.

 

Nun bat ich weiterhin um eine Lösung. Heute hiess es, dass ich kündigen sollte und dann würde ich angerufen werden. (Wenn ich meinen Kunden so gegenübertreten würde, würde ich gekündigt werden....). Eine Bitte einen Vorgesetzten sprechen zu können wurde natürlich vehement abgelehnt, da diese natürlich nicht da sind.... (Vorgesetzter bei der Telekom müsste man sein...die haben immer frei).

 

Angeblich wäre mein stonierter Auftrag nun in Bearbeitung???? Ich würde eine Nachricht erhalten. Wie kann man mir nicht sagen, wie alles.....

 

Wie kann man dieses Problem nun lösen? 

 

 

2433

57

    • 4 years ago

      Hallo @doerfler-martin ,

       

      Du bist hier zunächst mal in einem Kunde-zu-Kunde Forum, aber es gibt die Möglichkeit, das @Telekom-hilft-Team einzubinden.

      Das kann geschehen, Deine Daten sind im Profil hinterlegt, ich würde aber gerne erstmal verstehen wie der Stand der Dinge ist

      - alter Tarif

      - neuer Tarif

      - was ist jetzt genau gekündigt, alter Tarif, neuer Tarif, keiner, beide?

      - was entspricht denn deinem Wunsch, wenn alles abgeschlossen ist?

      31

      Answer

      from

      4 years ago

      @falk2010 

      Wenn ich jetzt noch schreibe dass der MR401 die ersten 6 Monate nur 1,94 € im Monat kostet was passiert dann?

       

      der_Lutz_0-1622469005617.png

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      falk2010

      @falk2010Ich habe welche, soll ich sie dir mal leihen ?

      @falk2010Ich habe welche, soll ich sie dir mal leihen ? Zwinkernd


      falk2010

      @falk2010Ich habe welche, soll ich sie dir mal leihen ? Zwinkernd



      Würd ich nicht, der Reinigungsaufwand…. 😳🤪😂

      Answer

      from

      4 years ago

      Ludwig II

      Also mir war das auch zu viel auf ein mal.......

      Also mir war das auch zu viel auf ein mal.......

       

      Ludwig II

      Also mir war das auch zu viel auf ein mal.......

       


      Dito.🤣

       

      Ludwig II

      .......Aber grundsätzlich: Wenn ich telefonisch eine Vertrag abschließe und dann eine schriftliche Auftragsbestätigung mit beigefügter Widerrufsbelehrung bekomme, diese Auftragsbestätigung aber nicht dem telefonischen Angebot entspricht, mache ich einen Widerruf und die Sache ist erledigt.

      .......Aber grundsätzlich:

      Wenn ich telefonisch eine Vertrag abschließe und dann eine schriftliche Auftragsbestätigung mit beigefügter Widerrufsbelehrung bekomme, diese Auftragsbestätigung aber nicht dem telefonischen Angebot entspricht, mache ich einen Widerruf und die Sache ist erledigt.

       

      Ludwig II

      .......Aber grundsätzlich:

      Wenn ich telefonisch eine Vertrag abschließe und dann eine schriftliche Auftragsbestätigung mit beigefügter Widerrufsbelehrung bekomme, diese Auftragsbestätigung aber nicht dem telefonischen Angebot entspricht, mache ich einen Widerruf und die Sache ist erledigt.

       


      Das wäre die Lösung,

      außer man tippt gern in Foren.

       

      Andererseits ist es nichts Neues,

      dass sich abgesprochene Vertragsmodalitäten auf schriftlichen Bestätigungen in Luft aufgelöst haben.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Mit keinem Wort erwähnst du welche Täuschung denn nun offensichtlich begangen wurde.

       

      Es zählt die Auftragsbestätigung, da diese nicht dem Telefonat entsprach und es diesen Tarif Modalitäten gar nicht gibt wurde der Auftrag storniert.  Da hast du gut aufgepasst.  Was erwartest du nun - Das Angebot gibt es vermutlich immer noch nicht.

       

      Wenn du kündigst, kann es sein dass die Telekom - unverständlicherweise und dass sollte verboten werden - ein anderes Angebot macht.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @doerfler-martin,

      wie ich gerade im System gesehen habe, liegt Ihre Bitte nach einem Rückruf durch einen Vorgesetzten vor und wird auch noch durchgeführt werden. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld, lieben Dank!

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @doerfler-martin,
      leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich nochmal versuchen? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Bitte nochmal versuchen….habe eben einen Anruf erhalten.

      war leider zu langsam 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @doerfler-martin,

      vielen Dank für das sehr nette und ausführliche Gespräch soeben am Telefon. Es freut mich sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung zu Ihrer Zufriedenheit finden konnten. Falls ich zukünftig wieder etwas für Sie tun kann, so geben Sie mir jederzeit Bescheid. Auch bei etwaigen Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @doerfler-martin,

      vielen Dank für das sehr nette und ausführliche Gespräch soeben am Telefon. Es freut mich sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung zu Ihrer Zufriedenheit finden konnten. Falls ich zukünftig wieder etwas für Sie tun kann, so geben Sie mir jederzeit Bescheid. Auch bei etwaigen Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from