Online-Rechnung

vor 17 Jahren

Den Anhang an die E-mail- Rechnung kann ich nicht mehr öffnen.
Es erscheint der Hinweis : Problem mit dem Adobe Reader.
Was kann ich tun?

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  • vor 17 Jahren


    Hallo einmann,
    "einmann" (Nickname) schrieb:
    > Den Anhang an die E-mail- Rechnung kann ich nicht mehr öffnen.
    > Es erscheint der Hinweis : Problem mit dem Adobe Reader.
    Welche Version des Adobe Reader ist denn auf Ihrem System installiert?
    Haben Sie auch schon einmal versucht, den Anhang zunächst lokal
    abzuspeichern und erst dann mit dem Adobe Reader zu öffnen?
    Funktioniert es über diesen Umweg?
    Ggf. hilft auch eine Neuinstallation des Adobe Reader. Eine mit
    Rechnung Online kompatible Version des Adobe Readers 8.1 finden Sie
    unter <>.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • vor 17 Jahren

    Hallo an das T-online-Team!

    Habe wie von Ihnen vorgeschlagen schon alles versucht.
    Ich habe auf meinem Rechner die Version 8.1 instaliert und es hat bis dato immer funktioniert.
    Mein Problem ist, daß sich der instalierte Reader nicht löschen läßt und das ist die Voraussetzung um neu laden zu können. (so wird es jedenfalls angezeigt bei dem Versuch neu zu laden.)

    Gruß einmann

    0

  • vor 17 Jahren


    Hallo einmann,
    "einmann" (Nickname) schrieb:
    > Mein Problem ist, daß sich der instalierte Reader nicht löschen läßt
    > und das ist die Voraussetzung um neu laden zu können. (so wird es
    > jedenfalls angezeigt bei dem Versuch neu zu laden.)
    Was genau passiert denn, wenn Sie die Anwendung über "Systemsteuerung /
    Software" entfernen möchten? Erhalten Sie dabei eine Fehlermeldung?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • vor 17 Jahren

    Anntwort: nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich auf "entfernen" drücke, wird der Balken kurzzeitig hellbraun und dann gleich wieder blau.
    Ich habe es schon mit Doppelklick und auch einfach versucht.
    Bei der Telefonrechnung kann ich mir ja helfen, indem ich den Anhang abspeichere und bei meinem Sohn auf einem anderen Computer zum Ausdrucken übertrage. Es gibt inzwischen aber eine Menge Beiträge im PDF- Format, die ich nun auch nicht mehr öffnen kann.
    Gruß einmann

    0

  • vor 17 Jahren


    Hallo einmann,
    "einmann" (Nickname) schrieb:
    > Anntwort: nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich auf
    > "entfernen" drücke, wird der Balken kurzzeitig hellbraun und dann
    > gleich wieder blau.
    Bitte starten Sie einmal den Rechner neu und rufen Sie dann - ohne
    zunächst irgendwelche PDF-Anhänge zu öffnen - nochmals "Systemsteuerung
    / Software" auf. Suchen Sie anschließend in der Programmliste den Adobe
    Reader und klicken diesmal auf "Ändern" (nicht "Entfernen"). Versuchen
    Sie es hier zunächst einmal mit der Option "Programm reparieren" - wenn
    das erledigt ist, probieren Sie, ob die Deinstallation durchgeführt
    werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • vor 17 Jahren

    Hallo T-online-Team,
    vielen Dank für Ihre Bemühung mir bei der Lösung des Problemes zu helfen.
    Leider hat auch Ihr letzter Vorschlag nicht zum Erfog geführt.
    Programm "Adobe Reader" reagiert auch nicht auf "ändern".
    Allerdings kommt jetzt beim Versuch ein PDF-Format zu drucken, z.B. die Telefonrechnung, der Hinweis "Verknüpfungsproblem".
    Daß sich ein Programm nicht löschen läßt, beschränkt sich auf Adobe Reader. Alle übrigen Programme können gelöscht und auch wieder geladen werden.
    Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, das Problem beheben zu können.

    Es grüßt einmann

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  • vor 17 Jahren

     
    Hallo einmann,
    "einmann" (Nickname) schrieb:
    >vielen Dank für Ihre Bemühung mir bei der Lösung des Problemes zu helfen.
    >Leider hat auch Ihr letzter Vorschlag nicht zum Erfog geführt.
    >Programm "Adobe Reader" reagiert auch nicht auf "ändern".
    Bitte versuchen Sie die Reparatur einmal direkt über den Adobe Reader:
    Starten Sie den Adobe Reader und wählen Sie im Menü "Hilfe / Adobe
    Reader-Installation reparieren".
    >Allerdings kommt jetzt beim Versuch ein PDF-Format zu drucken, z.B. die
    >Telefonrechnung, der Hinweis "Verknüpfungsproblem".
    >Daß sich ein Programm nicht löschen läßt, beschränkt sich auf Adobe
    >Reader. Alle übrigen Programme können gelöscht und auch wieder geladen
    >werden.
    Sollte die Reparatur auch wie oben beschrieben nicht funktionieren,
    installieren Sie sich doch einmal als Alternative den Foxit-Reader. Die
    Basisversion des Foxit-Readers ist kostenlos. Sie können den
    Foxit-Reader unter <>
    herunterladen; dort finden Sie auch weitere Informationen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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  • vor 16 Jahren

    Hallo, habe den Eintrag gelesen!
    Kämpfe schon seit einiger Zeit mit meiner Rechnung per Mail. Kann den Anhang nicht öffnen, bzw. erscheinen nur Kreise, Kästchen usw.
    Habe die Version 9.0 Adobe.Reader auf meinen PC heruntergeladen bekommen - also was muss ich tun, damit ich auch einmal in meine Rechnung schauen kann?!

    Gruß, :S

    P. S. Bin total verwirrt und dazu auch noch kein Profi am PC!

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  • vor 16 Jahren

    Hallo Pünktchen,
    ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich bin überzeugt, daß das online-team Dir antwortet.
    Ich kann mit foxit reader auf meine Rechnung zugreifen.
    Freundliche Grüße 😛

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  • vor 16 Jahren


    Hallo Pünktchen,
    "Pünktchen" (Nickname) schrieb:
    > Kämpfe schon seit einiger Zeit mit meiner Rechnung per Mail. Kann den
    > Anhang nicht öffnen, bzw. erscheinen nur Kreise, Kästchen usw.
    > Habe die Version 9.0 Adobe.Reader auf meinen PC heruntergeladen
    > bekommen
    Bei der Installation des Adobe Reader 9.0 gab es auch keine
    Schwierigkeiten? Oder besser: Der Adobe Reader lässt sich auch ganz
    normal starten?
    Haben Sie auch schon einmal versucht, den Anhang zunächst lokal
    abzuspeichern, dann den Adobe Reader zu öffnen und über dessen Menü
    "Datei / Öffnen" die besagte Rechnung aufzurufen? Funktioniert es über
    diesen Umweg?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
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