Online-Rechnung
vor 17 Jahren
Den Anhang an die E-mail- Rechnung kann ich nicht mehr öffnen.
Es erscheint der Hinweis : Problem mit dem Adobe Reader.
Was kann ich tun?
Es erscheint der Hinweis : Problem mit dem Adobe Reader.
Was kann ich tun?
16418
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
582
0
3
vor 4 Jahren
254
0
2
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo einmann,
"einmann" (Nickname) schrieb:
> Den Anhang an die E-mail- Rechnung kann ich nicht mehr öffnen.
> Es erscheint der Hinweis : Problem mit dem Adobe Reader.
Welche Version des Adobe Reader ist denn auf Ihrem System installiert?
Haben Sie auch schon einmal versucht, den Anhang zunächst lokal
abzuspeichern und erst dann mit dem Adobe Reader zu öffnen?
Funktioniert es über diesen Umweg?
Ggf. hilft auch eine Neuinstallation des Adobe Reader. Eine mit
Rechnung Online kompatible Version des Adobe Readers 8.1 finden Sie
unter <>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
einmann
vor 17 Jahren
Habe wie von Ihnen vorgeschlagen schon alles versucht.
Ich habe auf meinem Rechner die Version 8.1 instaliert und es hat bis dato immer funktioniert.
Mein Problem ist, daß sich der instalierte Reader nicht löschen läßt und das ist die Voraussetzung um neu laden zu können. (so wird es jedenfalls angezeigt bei dem Versuch neu zu laden.)
Gruß einmann
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo einmann,
"einmann" (Nickname) schrieb:
> Mein Problem ist, daß sich der instalierte Reader nicht löschen läßt
> und das ist die Voraussetzung um neu laden zu können. (so wird es
> jedenfalls angezeigt bei dem Versuch neu zu laden.)
Was genau passiert denn, wenn Sie die Anwendung über "Systemsteuerung /
Software" entfernen möchten? Erhalten Sie dabei eine Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
einmann
vor 17 Jahren
Ich habe es schon mit Doppelklick und auch einfach versucht.
Bei der Telefonrechnung kann ich mir ja helfen, indem ich den Anhang abspeichere und bei meinem Sohn auf einem anderen Computer zum Ausdrucken übertrage. Es gibt inzwischen aber eine Menge Beiträge im PDF- Format, die ich nun auch nicht mehr öffnen kann.
Gruß einmann
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo einmann,
"einmann" (Nickname) schrieb:
> Anntwort: nein, ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich auf
> "entfernen" drücke, wird der Balken kurzzeitig hellbraun und dann
> gleich wieder blau.
Bitte starten Sie einmal den Rechner neu und rufen Sie dann - ohne
zunächst irgendwelche PDF-Anhänge zu öffnen - nochmals "Systemsteuerung
/ Software" auf. Suchen Sie anschließend in der Programmliste den Adobe
Reader und klicken diesmal auf "Ändern" (nicht "Entfernen"). Versuchen
Sie es hier zunächst einmal mit der Option "Programm reparieren" - wenn
das erledigt ist, probieren Sie, ob die Deinstallation durchgeführt
werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
einmann
vor 17 Jahren
vielen Dank für Ihre Bemühung mir bei der Lösung des Problemes zu helfen.
Leider hat auch Ihr letzter Vorschlag nicht zum Erfog geführt.
Programm "Adobe Reader" reagiert auch nicht auf "ändern".
Allerdings kommt jetzt beim Versuch ein PDF-Format zu drucken, z.B. die Telefonrechnung, der Hinweis "Verknüpfungsproblem".
Daß sich ein Programm nicht löschen läßt, beschränkt sich auf Adobe Reader. Alle übrigen Programme können gelöscht und auch wieder geladen werden.
Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, das Problem beheben zu können.
Es grüßt einmann
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 17 Jahren
Hallo einmann,
"einmann" (Nickname) schrieb:
>vielen Dank für Ihre Bemühung mir bei der Lösung des Problemes zu helfen.
>Leider hat auch Ihr letzter Vorschlag nicht zum Erfog geführt.
>Programm "Adobe Reader" reagiert auch nicht auf "ändern".
Bitte versuchen Sie die Reparatur einmal direkt über den Adobe Reader:
Starten Sie den Adobe Reader und wählen Sie im Menü "Hilfe / Adobe
Reader-Installation reparieren".
>Allerdings kommt jetzt beim Versuch ein PDF-Format zu drucken, z.B. die
>Telefonrechnung, der Hinweis "Verknüpfungsproblem".
>Daß sich ein Programm nicht löschen läßt, beschränkt sich auf Adobe
>Reader. Alle übrigen Programme können gelöscht und auch wieder geladen
>werden.
Sollte die Reparatur auch wie oben beschrieben nicht funktionieren,
installieren Sie sich doch einmal als Alternative den Foxit-Reader. Die
Basisversion des Foxit-Readers ist kostenlos. Sie können den
Foxit-Reader unter <>
herunterladen; dort finden Sie auch weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
Pünktchen
vor 16 Jahren
Kämpfe schon seit einiger Zeit mit meiner Rechnung per Mail. Kann den Anhang nicht öffnen, bzw. erscheinen nur Kreise, Kästchen usw.
Habe die Version 9.0 Adobe.Reader auf meinen PC heruntergeladen bekommen - also was muss ich tun, damit ich auch einmal in meine Rechnung schauen kann?!
Gruß, :S
P. S. Bin total verwirrt und dazu auch noch kein Profi am PC!
0
0
einmann
vor 16 Jahren
ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich bin überzeugt, daß das online-team Dir antwortet.
Ich kann mit foxit reader auf meine Rechnung zugreifen.
Freundliche Grüße 😛
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Pünktchen,
"Pünktchen" (Nickname) schrieb:
> Kämpfe schon seit einiger Zeit mit meiner Rechnung per Mail. Kann den
> Anhang nicht öffnen, bzw. erscheinen nur Kreise, Kästchen usw.
> Habe die Version 9.0 Adobe.Reader auf meinen PC heruntergeladen
> bekommen
Bei der Installation des Adobe Reader 9.0 gab es auch keine
Schwierigkeiten? Oder besser: Der Adobe Reader lässt sich auch ganz
normal starten?
Haben Sie auch schon einmal versucht, den Anhang zunächst lokal
abzuspeichern, dann den Adobe Reader zu öffnen und über dessen Menü
"Datei / Öffnen" die besagte Rechnung aufzurufen? Funktioniert es über
diesen Umweg?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
einmann