Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ONT-INSTALLATIONSKENNUNG
vor 2 Jahren
Halli hallo liebes Telekom-Team,
habe nun viele Threads durch und alles führt zur ONT -Installationskennung.
Vorhanden ist die neue 5590 und FTTH 1.7 da ein Techniker zum freischalten da war.
Erster Kontakt meiner Schwägerin mit dem Support brachte, trotz Hinweis auf Glasfaser und AVM Anleitung kein Ergebnis außer "einfach Umstecken und Daten eingeben, dann geht's schon".
Da sie sich mit sowas nicht auskennt bin ich gefragt und hier gelandet.
Daher bitte um Rückruf. Wäre Bombe noch heute aber ansonsten Gänge auch Montag bis Freitag ab 17:30uhr.
Liebe Grüße
Zuni
740
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1745
0
2
vor 2 Jahren
1499
0
1
vor 3 Jahren
277
0
2
vor einem Jahr
1098
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem
"Um Ihr bisheriges Glasfasermodem ( ONT ) beziehungsweise Ihren Router mit integriertem Glasfasermodem auszutauschen und ein Ersatzgerät in Betrieb zu nehmen, kontaktieren Sie uns bitte montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2266100."
3
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Zunak
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Zunak
Sehr gerne und vielen Dank für das schöne Feedback. 😊
Viele Grüße
Erdogan T.
1