Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ONT-INSTALLATIONSKENNUNG
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich möchte gerne am Glasfaseranschluss meiner Eltern eine FritzBox 5530 in Betrieb nehmen.
Am 10.02.2023 war ein Techniker vor Ort und hat den Anschluss freigeschaltet. Allerdings hat er vor der FritzBox ein "Glasfaser Modem 2" angeschlossen und dieses mit einem LAN Kabel mit der FritzBox verbunden.
Nun möchte ich aber gerne dieses Modem entfernen und die FritzBox direkt am Glasfaseranschluss verwenden. Da der Techniker meinen Eltern leider keine ONT Installationskennung mitgeteilt hat, möchte ich um Kontaktaufnahme bitten um diese Kennung zu erhalten und den notwendigen Rediscover Vorgang zu starten.
Viele Grüße
Fischerswolf
1499
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1745
0
2
vor 2 Jahren
740
0
2
vor 3 Jahren
277
0
2
vor einem Jahr
1098
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @fischerswolf
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle:
Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?
Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.
6
12
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hi @fischerswolf,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass der Wechsel des Modems so reibungslos geklappt hat.
Wenn noch Fragen aufkommen, kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
1