Solved

Paketloss

6 years ago

Hallo Telekom Team,

 

aktuell gibt es bei mir das Problem, wenn ich online bin und auch mal etwas zocke habe ich massiven Paketloss:

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 62.155.242.103 - 0 | 25 | 25 | 4 | 4 | 9 | 4 |
| 62.155.242.103 - 0 | 25 | 25 | 4 | 4 | 9 | 4 |
| f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE - 0 | 25 | 25 | 11 | 11 | 12 | 12 |
| 62.157.249.186 - 5 | 21 | 20 | 0 | 57 | 60 | 56 |
| ae-4.r25.frnkge08.de.bb.gin.ntt.net - 5 | 21 | 20 | 55 | 56 | 59 | 57 |
| ae-5.r00.frnkge07.de.bb.gin.ntt.net - 22 | 14 | 11 | 0 | 54 | 56 | 55 |
| ae-2.a01.frnkge07.de.bb.gin.ntt.net - 12 | 18 | 16 | 0 | 58 | 68 | 68 |
|xe-0-0-12-0.a01.frnkge07.de.ce.gin.ntt.net - 0 | 25 | 25 | 24 | 24 | 25 | 24 |
| 74.116.3.39 - 0 | 25 | 25 | 11 | 11 | 12 | 12 |
| 74.116.3.209 - 0 | 25 | 25 | 51 | 52 | 54 | 52 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

Andere Routes sind okay:

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 62.155.242.103 - 0 | 12 | 12 | 4 | 4 | 5 | 4 |
| 62.155.242.103 - 0 | 12 | 12 | 4 | 4 | 5 | 4 |
| 217.5.118.42 - 0 | 12 | 12 | 11 | 11 | 12 | 11 |
| ffm-b4-link.telia.net - 0 | 12 | 12 | 11 | 11 | 13 | 12 |
| ffm-bb4-link.telia.net - 0 | 12 | 12 | 12 | 12 | 13 | 13 |
| ffm-b1-link.telia.net - 0 | 12 | 12 | 12 | 14 | 24 | 24 |
| 185.225.211.254 - 0 | 12 | 12 | 11 | 11 | 12 | 11 |
| 185.225.211.252 - 0 | 12 | 12 | 11 | 11 | 12 | 12 |
| 185.225.209.43 - 0 | 12 | 12 | 11 | 11 | 12 | 11 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

 

Meine Leitung ist in Ordnung und nein, Router restart etc hilft hier nicht. Ich möchte nur wissen was hier los ist und wann ihr das Problem beheben könnt?

 

VG Wolfgang

297

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      nurtze einfach die Suchfunktion, es macht echt keinen Sinn, alles 1000 mal durchzukauen den anderen Threads ist absolut nichts hinzuzufügen

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Paketloss als Suchbegriff: Letzter Thread 16.12.2018 20:53

      Problem(e) als Suchbegriff: Keiner der in die Richtung geht...

      Ping als Suchbegriff: Ein Thread der in die Richtung geht... keine Antwort

       

      von 1000x kann eher nicht die Rede sein, bitte um Erleuchtung des passenden Threads.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @tagtraeumer_ws 

      Welcher Router? Welcher Firmwarestand?

      Answer

      from

      6 years ago

      Fritzbox, 7490, aktuellste Firmware, aber wie ich eingangs schrieb und auch den Traceroutes zu sehen ist, kommt der Loss erst nach dem knapp 4. hop, sprich lang nach meinem Router ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from