Paketverlust bei Ping auf google.de
9 years ago
Seit ein paar Tagen ist aus dem Telekom-Netz wieder kein zuverlässiger Connect zu z.B. Google möglich.
Das Problem gab es letztes Jahr schon mal und wurde nach einigen Wochen endlich behoben. Jetzt tritt es wieder auf
Screenshot1: Telekom Company Connect
Screenshot2: Telekom Hybrid DSL
Screenshot3: Telekom Hybrid DSL mit aktivem VPN -Tunnel zu andrem Provider
Ich denke, die Bilder sprechen für sich!
Telekom Company Connect -> ping google.de -> Paket Loss
Telekom DSL -> ping google.de -> Packet Loss
Telekom CC -> VPN zu $Provider -> ping google.de -> kein Packet Loss
Telekom DSL -> VPN zu $Provider -> ping google.de -> kein Packet Loss
Und obwohl das vollkommen eindeutig ist, will man mir nur helfen, wenn vorher ein Techniker in meiner Wohnung sich selbst von dem Problem überzeugt hat.
1. Weso? Macht doch mit euren eigenen Telekom-Anschlüssen mal den Test. Ihr werdet die selben Probleme haben!
2. Könnt ihr nicht endlich mal euer kaputtes private Peering auf die Reihe bekommen? Immerhin bezahlen wir Telekom-Kunden nicht gerade wenig für die Anschlüsse!
4222
46
This could help you too
1 year ago
298
0
2
339
0
3
4 years ago
550
0
3
11 months ago
799
0
3
257
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Wie will der Techniker das für dich Endkunden denn klären?
Warum um ist das Peering denn so schlecht ? An wem liegt es? Das wirst du leider nicht rausfinden.
sind ja immer zwei Anbieter
Klar ärgerlich ist es, aber bevor ich mir einen Techniker ins Haus einlade, der mir bei dem Problem nicht weiterhelfen kann..........
45
Answer
from
8 years ago
Schau mal, ob das Problem noch besteht.
Heute Mittag bekam ich einen Anruf von der Telekom und konnte leider nicht ran. Der Link https://f-lga1.f.de.net.dtag.de/index.php?pageid=ping&host=google.de&count=10&af=inet&server=194.25.0.218&exec=Execute zeigt aktuell zumindet tatsächlich keinen Packetloss mehr. Da unsre CompanyConnect seltsamerweise mittlerweile über München statt Frankfurt geroutet wird, obwohl FFM deutlich näher ist, kann ich das hier nicht nachstellen.
Answer
from
8 years ago
Hm, Frankfurt scheint heute zu funktionieren.
Wie kann ich sehen ob ich auch über München geroutet werde?
Answer
from
8 years ago
um den Routingweg festzustellen, führen Sie einen tracert auf eine Internetadresse durch.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from