Gelöst
Paketverluste und massive Pingschwankungen richtung Wargaming
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich massive Pingschwankungen und Paketverlust beim Spiel "World of Warships" des Betreibers Wargaming.
Ich hatte dort bereits ein Ticket offen, diese wollten das ich Pingplotter (Screenshot im Anhang)ausführe um den Paketverlauf zu prüfen.
Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.
Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.
Im Wargaming Forum gibt es einige andere Spieler mit dem selben Problem, auffällig das alle bei der Telekom sind.
Verkablung via LAN an einer Fritzbox 7590 bei VDSL 250, ansonsten gibt es in keinem Spiel/Anwendungsbereich irgendwelche Probleme.
Was kann ich tun bzw. was kann getan werden um das Problem zu lösen?
Danke vorab und einen schönen Tag
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vor 3 Jahren
Lies mal hier. Ich denke die Telekom ist nicht das Problem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
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vor 3 Jahren
Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.
Logisch, der hat besseres zu tun als Ping-Requests zu beantworten. Das ist vollkommen irrelevant.
Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.
[Telekom] ist bei den Antworten der Spielebetreiber ein Platzhalter und wird je nach Anfrage beliebig gefüllt .... der Rest drumherum ist ein Bull_shit-Bingo Standart-Text.
Die Pingzeiten in der letzten Zeile (die einzig Relevante) sehen gut aus. Nur ziemlich viele Verluste ... wo auf der Route die Pakete verloren gehen, ist für dich nicht feststellbar.
0
vor 3 Jahren
Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe
Dazu fällt mir noch ein, wenn du Hopp 4 für so gravierend hältst, was ist denn dann mit Hopp 5 und Hopp 6?? Siehste! Spielt keine Rolle
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Evtl. meldet sich der Router mit seiner Managementadresse
Das könnte sein. Wenn er ansonsten normal seinen Routingdienst erfüllt, sollte das auch irrelevant sein. Schön ist es aber nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja das mit dem VPN habe ich gelesen und funktioniert auch, kann aber aus meiner Sicht keine Dauerlösung sein.
Dachte mir, wenn es keiner meldet, passiert auch nix.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dachte mir, wenn es keiner meldet, passiert auch nix
Hier wird auch seitens der Telekom nichts weiter passieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Exakt das selbe Problem tritt bei mir so auch auf.
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vor 3 Jahren
Schön das ich nicht der Einzige bin der Massive Probleme hat. Login1.worldofwarships.eu. So sieht es auch auf Login2.worldofwarships.eu aus.
Auch ist ein Problem mit pd900c602.dip0.t-ipconnect.de festzustellen. Oder auch ein Routing das über die Tata Comunication (America)
pd900c602.dip0.t-ipconnect.de.png
Screenshot 2022-10-06 222327.png
Tata Communications (america).png
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich spiele aktuell mit VPN , da sind die pings im Spiel wieder bei den gewohnten 35 ms ohne lags.
Klar ist das nicht die Lösung des Problems...!
Antwort
von
vor 3 Jahren
weist sehr hohe Latenzen
Bei direkten Ping .. ja und? Vollkommen irrelevant. Router im Netz haben besseres zu tun als Pings zu beantworten. Deine Traces zeigen beim Ziel allesamt sehr gute Pingzeiten. Nur der Verlust ist nicht schön. Wo dieser auftritt, ist für dich nicht feststellbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist wahr, feststellen direkt können nur die Internet provider und die zuständigen Serverzentren die den Netzverkehr weiter leiten. Aber somit hat wenigsten auch die Technik von der Telekom einen Eventuellen Anhaltspunkt wo die Paketverluste stattfinden und Handeln können wenn dies bei ihnen liegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Maniac1988
es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Peering Problem. Es handelt sich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein geschäftliches Problem (zwischen zwei Providern).
Es laufen im Hintergrund Verhandlungen, aber wir können hier aktuell keine genaueren Angaben zum Zeitpunkt einer potentiellen Lösung machen.
Viele Grüße,
Sarah Ti.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit gestern Abend ist das Problem bei mir gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Seit gestern Abend ist das Problem bei mir gelöst.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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