Gelöst

Paketverluste und massive Pingschwankungen richtung Wargaming

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen habe ich massive Pingschwankungen und Paketverlust beim Spiel "World of Warships" des Betreibers Wargaming.

Ich hatte dort bereits ein Ticket offen, diese wollten das ich Pingplotter (Screenshot im Anhang)ausführe um den Paketverlauf zu prüfen.

Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.

Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.

 

Im Wargaming Forum gibt es einige andere Spieler mit dem selben Problem, auffällig das alle bei der Telekom sind.

Verkablung via LAN an einer Fritzbox 7590 bei VDSL 250, ansonsten gibt es in keinem Spiel/Anwendungsbereich irgendwelche Probleme.

 

Was kann ich tun bzw. was kann getan werden um das Problem zu lösen?

 

Danke vorab und einen schönen Tag Fröhlich

 

Loss Wargaming.jpg

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    • vor 3 Jahren

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    • vor 3 Jahren

      Maniac1988

      Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.

      Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.
      Maniac1988
      Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe.

      Logisch, der hat besseres zu tun als Ping-Requests zu beantworten. Das ist vollkommen irrelevant.

       

      Maniac1988

      Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.

      Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.
      Maniac1988
      Laut Wargaming ist das ein Problem von Netzengpässen der Telekom auf den sie keinen Einfluss haben.

      [Telekom] ist bei den Antworten der Spielebetreiber ein Platzhalter und wird je nach Anfrage beliebig gefüllt .... der Rest drumherum ist ein Bull_shit-Bingo Standart-Text.

       

      Die Pingzeiten in der letzten Zeile (die einzig Relevante) sehen gut aus. Nur ziemlich viele Verluste ... wo auf der Route die Pakete verloren gehen, ist für dich nicht feststellbar.

      0

    • vor 3 Jahren

      Maniac1988

      Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe

      Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe
      Maniac1988
      Dabei fiel auf, dass ich bei hopp Nr. 4 einen Paketverlust von über 70% habe

      Dazu fällt mir noch ein, wenn du Hopp 4 für so gravierend hältst, was ist denn dann mit Hopp 5 und Hopp 6?? Siehste! Spielt keine Rolle

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Patti Müller

      Evtl. meldet sich der Router mit seiner Managementadresse

      Evtl. meldet sich der Router mit seiner Managementadresse
      Patti Müller
      Evtl. meldet sich der Router mit seiner Managementadresse

      Das könnte sein. Wenn er ansonsten normal seinen Routingdienst erfüllt, sollte das auch irrelevant sein. Schön ist es aber nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja das mit dem VPN habe ich gelesen und funktioniert auch, kann aber aus meiner Sicht keine Dauerlösung sein.

      Dachte mir, wenn es keiner meldet, passiert auch nix.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Maniac1988

      Dachte mir, wenn es keiner meldet, passiert auch nix

      Dachte mir, wenn es keiner meldet, passiert auch nix
      Maniac1988
      Dachte mir, wenn es keiner meldet, passiert auch nix

      Hier wird auch seitens der Telekom nichts weiter passieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Exakt das selbe Problem tritt bei mir so auch auf.

      0

    • vor 3 Jahren

      Schön das ich nicht der Einzige bin der Massive Probleme hat. Login1.worldofwarships.eu. So sieht es auch auf Login2.worldofwarships.eu aus.
      Auch ist ein Problem mit pd900c602.dip0.t-ipconnect.de festzustellen. Oder auch ein Routing das über die Tata Comunication (America)

      pd900c602.dip0.t-ipconnect.de.png

      Screenshot 2022-10-06 222327.png

      Tata Communications (america).png

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich spiele aktuell mit VPN , da sind die pings im Spiel wieder bei den gewohnten 35 ms ohne lags.

      Klar ist das nicht die Lösung des Problems...!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      John Kell

      weist sehr hohe Latenzen

      weist sehr hohe Latenzen
      John Kell
      weist sehr hohe Latenzen

      Bei direkten Ping ..  ja und? Vollkommen irrelevant. Router im Netz haben besseres zu tun als Pings zu beantworten. Deine Traces zeigen beim Ziel allesamt sehr gute Pingzeiten. Nur der Verlust ist nicht schön. Wo dieser auftritt, ist für dich nicht feststellbar.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist wahr, feststellen direkt können nur die Internet provider und die zuständigen Serverzentren die den Netzverkehr weiter leiten. Aber somit hat wenigsten auch die Technik von der Telekom einen Eventuellen Anhaltspunkt wo die Paketverluste stattfinden und  Handeln können wenn dies bei ihnen liegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Maniac1988 

       

      es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Peering Problem. Es handelt sich nicht um ein technisches Problem, sondern um ein geschäftliches Problem (zwischen zwei Providern). 

      Es laufen im Hintergrund Verhandlungen, aber wir können hier aktuell keine genaueren Angaben zum Zeitpunkt einer potentiellen Lösung machen.

       

      Viele Grüße,

      Sarah Ti.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Seit gestern Abend ist das Problem bei mir gelöst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Seit gestern Abend ist das Problem bei mir gelöst.

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      Uneingeloggter Nutzer

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