Gelöst

Panasonic TV keine Verbindung mit WLAN nach Stromausfall

vor 4 Jahren

Hallo der Panasonic Viera 32CS510 TV meines Neffen bekommt seit gestern keine Verbindung mit dem Internet. Wir hatten gestern Stromausfall. Erst hat der Status angezeigt, er hätte Verbindung mit dem Router (Speedport Smart3) aber Kein Internet. Jetzt kommt die Fehlermeldung 008 Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Wenn ich in die Router Konfiguration gucke, ist der TV im Heim Netzwerk aufgeführt... Beim Abruf des Status am TV zeigt er mir an, dass der TV verbunden ist mit d WLAN aber wir kriegen trotzdem keine Internet Verbindung.. Was kann ich tun? Software v Router ist aktuell... Alle anderen Geräte haben Zugriff aufs Internet. Danke Euch

 

4702

4

    • vor 4 Jahren

      Hi @claudia.wyle ,

      das liegt vermutlich am fehlenden DNS Server in der Config.

      Siehe zweites Bild, dritte Zeile von unten.😐

       

      Kann es sein, das die Netzwerkeinstellungen bei deinem TV auf Manuell steht.

      Mögliche Lösung den Speedport als DNS Server eintragen: 192.168.2.1 (Die gleiche IP wie das Standard Gateway)

      Alternative die IP Configuration auf Auto stellen: Siehe hier

      https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/1199/~/bei-meinem-panasonic-fernseher-erhalte-ich-im-netzwerksetup-bei-verbindungstest

       

      Gibt bitte Rückmeldung, ob das die Lösung ist 🙂

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo es war alles auf Auto gestellt und leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab den TV einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt funktioniert es. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen! @claudia.wyle

      Es freut mich, dass es wieder läuft.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo es war alles auf Auto gestellt und leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab den TV einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt funktioniert es. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen