Gelöst

per Hotline den Techniker erreichen

vor 3 Jahren

Hi, 

kann mir irgendwer erklären warum es der einen Mitarbeiterin an der Hotline möglich ist mich mit einem Techniker zu verbinden, mit dem ich dann alles bespreche und der verschiedene Sachen testet, dann das Gespräch weg ist und wenn ich wieder die Hotline anrufe, wieder alles von vorne erzähle mir die nächste sagt das sie mich nicht weiter verbinden kann.??

 

Seit 3 Wochen besteht das selbe Problem, zwei bei der Hotline schieben es auf die Leitung, ich meinte es ist der Router, und schicken einen Techniker raus, der stellt fest das es nicht die Leitung ist sondern der Router und sichert mir einen neuen zu, neues Model da wir ein veraltetes hätten und der vor Ort richtig heiß ist.  Router kommt, selbes Model wie vorher, alles angeschlossen, keine 12h später die selben Probleme wie vorher und der Router wieder extrem warm.

ich rufe also wieder die Hotline an, schildere das Problem und die nette Damen am Telefon verbindet mich direkt weiter, der Techniker dann bestätigt das was der Techniker vor Ort gesagt hat, Leitung ok. Fängt an fragen zu stellen, Sachen zu testen dann Gespräch weg.

Ich wieder die Hotline angerufen, nach Warteschleife nächste Dame am Telefon, alles wieder von vorne, sie meint wieder die Leitung, erkläre ihr das ja schon ein Techniker vor Ort war und auch der andere am Telefon gerade gesagt hat die Leitung wäre es nicht. Bitte sie mich erneut mit dem Techniker oder einem anderen zu verbinden, sie sagt das könne die Telekom Hotline nicht, mit anderen Kollegen verbinden, auf den Hinweis das es vor 15min ging kommt nichts. 

Will erneut einen Techniker raus schicken weil es wäre ja die Leitung, sage ihr von mir aus, sind ja nicht meine Kosten. Dann schwenkt sie um, sie messe die Leitung. Auf den Hinweis das der Techniker ja ein anderes Router Model angekündigt hätte kommt dann das wir bis Montag die Leitung und Router beobachten sollen und sie meldet sich Montag bei mir und schicke dann ggf. das neuere Modell raus. 

 

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    • vor 3 Jahren

      @tanztigger Wenn sie die Leitung gemessen hast warst du in der Störung, so weit so gut. Mit einem Schaltungstechniker kann dich niemand verbinden. 

      Du wirst vorher ebenfalls mit der Störung gesprochen haben.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Handelt es sich um einen Mietrouter? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich habe bei beiden malen die selbe Nummer zuerst angerufen, die erste Dame hat mich nach kurzer Erklärung direkt weiterverbunden, die zweite sagte das geht nicht. Bei beiden die selbe ausgangssituation

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      lt 2 verschiedenen Technikern, einer am Telefon der andere vor Ort, liegt es nicht an der Leitung

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      Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst. @Peuki 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      tanztigger

      lt 2 verschiedenen Technikern, einer am Telefon der andere vor Ort, liegt es nicht an der Leitung

      lt 2 verschiedenen Technikern, einer am Telefon der andere vor Ort, liegt es nicht an der Leitung

      tanztigger

      lt 2 verschiedenen Technikern, einer am Telefon der andere vor Ort, liegt es nicht an der Leitung


      Dann ist doch ein Tauschrouter eine gute Lösung, um der Sache auf die Spur zu kommen.

      Welches Modell ist es denn jetzt?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      es ist das selbe Model wie vorher obwohl der Techniker ein anderes angekündigt hat und es besteht weiterhin das selbe Problem 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      tanztigger

      Auf den Hinweis das der Techniker ja ein anderes Router Model angekündigt hätte kommt dann das wir bis Montag die Leitung und Router beobachten sollen und sie meldet sich Montag bei mir und schicke dann ggf. das neuere Modell raus.

      Auf den Hinweis das der Techniker ja ein anderes Router Model angekündigt hätte kommt dann das wir bis Montag die Leitung und Router beobachten sollen und sie meldet sich Montag bei mir und schicke dann ggf. das neuere Modell raus. 
      tanztigger
      Auf den Hinweis das der Techniker ja ein anderes Router Model angekündigt hätte kommt dann das wir bis Montag die Leitung und Router beobachten sollen und sie meldet sich Montag bei mir und schicke dann ggf. das neuere Modell raus. 

      ja, das war in der Vergangeheit, aber jetzt sind wir doch hier, da schreibst Du von Montag?

       

      Möchtest Du jetzt dein Problem hier beschreiben oder nur wissen warum die Auskünfte immer andere waren oder bis Montag warten? Das ist mir nicht wirklich klar.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      tanztigger

      kann ich leider nicht sagen kann mich aber nicht daran erinnern das bei Vertragsabschluss eine Änderung der regulären angegeben Daten vereinbart wurden.

      kann ich leider nicht sagen Traurig

      kann mich aber nicht daran erinnern das bei Vertragsabschluss eine Änderung der regulären angegeben Daten vereinbart wurden.

      tanztigger

      kann ich leider nicht sagen Traurig

      kann mich aber nicht daran erinnern das bei Vertragsabschluss eine Änderung der regulären angegeben Daten vereinbart wurden.


      Gut, so kommen wir nicht weiter 🤔.

      Ich habe mal das @Telekom-hilft-Team informiert, und die werden sich melden und die Sache unter die Lupe nehmen, mit der Hotline hat das ja nicht so gut geklappt.

       

      Du hast Kundennummer und Mobilnummer im Profil hinterlegt, das ist gut.

      Wenn Du magst kannst Du auch hier im Forum noch ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke.

      Das Team ist von 7:00-23:00 sieben Tage die Woche im Dienst.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vielen lieben Dank für die Hilfe und die Investierte Zeit Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      tanztigger

      vielen lieben Dank für die Hilfe und die Investierte Zeit

      vielen lieben Dank für die Hilfe und die Investierte Zeit Fröhlich

      tanztigger

      vielen lieben Dank für die Hilfe und die Investierte Zeit Fröhlich


      Sehr gerne, ich denke das wird sich aufklären lassen, und ich gehe davon aus, dass das Team hier bis morgen Nachmittag erscheint, wenn es zu ruhig bleibt einfach nochmal melden!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tanztigger,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich 

      Wie besprochen, kommt Dienstag erst mal noch ein Techniker, weil auf der Leitung doch einige Auffälligkeiten messbar sind. 

       

      Ich melde mich dann am Dienstagabend erneut bei dir und wir schauen, ob ein weiterer Austausch des Routers Sinn macht oder nicht. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      68

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @tanztigger

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

       

      Ich gebe das Ganze an Inga weiter, sie wird sich dann bei dir melden.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tanztigger,

       

      das war schön, mal wieder mit dir zu sprechen. Hat mich sehr gefreut.

      Fröhlich

      Router und 5G Empfänger sind bestellt. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich jederzeit. 

      😊

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Inga Kristina J. 

      Hat mich auch sehr gefreut. Danke noch mal für deine schnelle Reaktion und kompetente Hilfe, immer und immer wieder Zwinkernd

      Liebe Grüße

      britta

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @tanztigger,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich

      Hier einmal der Link für die Einrichtung von Ersatz-Internet: Internetzugang über das Mobilfunk-Netz am Speedport Smart 3

      Der MagentaZuhause Schnellstart Router ist auch unterwegs zu euch. 

       

      Ich setze mir wie besprochen Termine, um regelmäßig nach dem Status der Tiefbaumaßnahmen zu schauen und dir Infos zu geben, wenn es Neuigkeiten gibt. Du kannst mich hier natürlich auch jederzeit anpingen, wenn du Fragen hast oder ich noch mal anrufen soll. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J. 

       

      Ergänzung: Die vorläufige Gutschrift bis Ende Februar habe ich auch beauftragt. 

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @tanztigger,

       

      schön, dass wir noch mal telefonieren konnten. 

       

      Ich freue mich, dass der Anschluss die letzten Tage stabil lief.

      Wenn du wieder meine Hilfe brauchst oder einfach noch Fragen aufkommen, melde dich jederzeit wieder hier bei mir. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

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      Uneingeloggter Nutzer

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