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Permanente Unterbrechung der Internetverbindung

8 months ago

Wir haben seit 2 Wochen einen Magenta L Vertrag mit einem Speedport 4. Seit Anfang an läuft hier gar nichts rund. Ständig ist jeden Tag mehrfach die Internetverbindung unterbrochen. Ein mehrfacher Reset und auch ein Diagnoseverfahren haben zu keiner Besserung beigetragen.  Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen. 

Was können wir noch tun? 

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    • 8 months ago

      BlackB

      Was können wir noch tun?

      Was können wir noch tun? 
      BlackB
      Was können wir noch tun? 

      Zuerst eine Störung melden natürlich!

       

      Das geht schnell und auch vom Handy kostenlos über 0800 3301000.

       

      Halte deine Kundennummer und IBAN bereit, man wird dich nach den letzten sechs Ziffern fragen.

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      8 months ago

      BlackB

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.

      BlackB

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.


      Sind kleine Wlan- Verstärker,welche für die Erweiterung des Wlan- Netzes die Stromkabel in der Wohnung nutzt.

      Die stehen allerdings im dringenden Verdacht,das DSL- Signal zu stören.

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      8 months ago

      FrankDD

      BlackB Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren. Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren. BlackB Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren. Sind kleine Wlan- Verstärker,welche für die Erweiterung des Wlan- Netzes die Stromkabel in der Wohnung nutzt. Die stehen allerdings im dringenden Verdacht,das DSL- Signal zu stören.

      BlackB

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.

      BlackB

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.


      Sind kleine Wlan- Verstärker,welche für die Erweiterung des Wlan- Netzes die Stromkabel in der Wohnung nutzt.

      Die stehen allerdings im dringenden Verdacht,das DSL- Signal zu stören.

      FrankDD
      BlackB

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.

      BlackB

      Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.


      Sind kleine Wlan- Verstärker,welche für die Erweiterung des Wlan- Netzes die Stromkabel in der Wohnung nutzt.

      Die stehen allerdings im dringenden Verdacht,das DSL- Signal zu stören.


      Die Aussage ist so nicht richtig.

       

      Der Adapter 1220E von AVM z.B. hat überhaupt kein WLAN-Modul integriert.

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      8 months ago

      Nein, so einen Verstärker haben wir nicht. 🧐

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    • 8 months ago

      Dann werden wir das mal machen, danke schön. 

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    • 8 months ago

      BlackB

      Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen.

      Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen. 
      BlackB
      Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen. 

      Seit ihr auch. Man muß der Telekom bei Problemen nur umgehend mitteilen, dass man ein Problem hat. Und dann kümmert sich die Telekom auch darum. Wenn ihr allerdings Probleme feststellt und 2 Wochen wartet....

      Also ist es sehr wohl der Fall, das ihr in guten Händen seit und dafür auch angemessen bezahlt. Wie hat mal Jemand von der Telekom gesagt? "Die Telekom ist nicht preiswert, aber sie ist ihren Preis wert."

      Also nicht immer warten und sich mit vermeintlichen Problemen selbst rumschlagen. Störung unter 08003301000 melden und man kümmert sich darum.

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      8 months ago

      BlackB

      die sich immer gleich beschweren,

      die sich immer gleich beschweren,
      BlackB
      die sich immer gleich beschweren,

      genau das tust Du:

       

      BlackB

      Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen.

       Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen. 
      BlackB
       Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen. 

      Schade.

      Answer

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      8 months ago

      Sehe ich nicht so.. wir hätten auch nach zwei Tagen schon loslaufen können... Aber wir haben es erst selbst versucht.. 

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      8 months ago

      Aber zu sagen, ihr seit nicht gut aufgehoben bei der Telekom, gleichzeitig aber dem Anbieter die Probleme nicht mitteilen, ist schon komisch. Keine Sorge, die Telekom ist auch an einem stabilen Anschluss interessiert. 

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    • 8 months ago

      Also sei mir nicht böse, wir sind alle nicht hier um einander doof anzumachen, wie bereits ausgeführt haben wir versucht das Problem erstmal selbst zu beheben.. da ist ja wohl nichts falsches dran. Wir werden das Problem melden, da mach dir mal keine Sorgen. 

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      8 months ago

      Hi Behar,

       

      vielen Dank für Deine nette Unterstützung. Leider hat das alles nichts gebracht. Wir haben laufend und nach wie vor Internetabbrüche 🫣

       

      Was sollen wir machen?

       

      LG BlackB

      Answer

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      8 months ago

      Guten Morgen @BlackB,

       

      schade, dass du weiterhin Abbrüche hast.

      Schön, dass ich dich eben erreichen konnte.

      Wie besprochen, kommt am Freitag ein Techniker, gern kannst du mir dann eine Rückmeldung dazu geben, wie es gelaufen ist.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Answer

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      7 months ago

      Hallo Behar, ich wollte dir eine kurze Rückmeldung geben. Der Techniker war da und hat das Problem gefunden. Seither haben wir keine Ausfälle mehr gehabt 🥳 .. 

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      7 months ago

      Hallo Behar, ich wollte dir eine kurze Rückmeldung geben. Der Techniker war da und hat das Problem gefunden. Seither haben wir keine Ausfälle mehr gehabt 🥳 .. 

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