Gelöst
Permanente Unterbrechung der Internetverbindung
vor 10 Monaten
Wir haben seit 2 Wochen einen Magenta L Vertrag mit einem Speedport 4. Seit Anfang an läuft hier gar nichts rund. Ständig ist jeden Tag mehrfach die Internetverbindung unterbrochen. Ein mehrfacher Reset und auch ein Diagnoseverfahren haben zu keiner Besserung beigetragen. Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen.
Was können wir noch tun?
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vor 10 Monaten
Was können wir noch tun?
Zuerst eine Störung melden natürlich!
Das geht schnell und auch vom Handy kostenlos über 0800 3301000.
Halte deine Kundennummer und IBAN bereit, man wird dich nach den letzten sechs Ziffern fragen.
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.
Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.
Sind kleine Wlan- Verstärker,welche für die Erweiterung des Wlan- Netzes die Stromkabel in der Wohnung nutzt.
Die stehen allerdings im dringenden Verdacht,das DSL- Signal zu stören.
Antwort
von
vor 10 Monaten
BlackB Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren. Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren. BlackB Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren. Sind kleine Wlan- Verstärker,welche für die Erweiterung des Wlan- Netzes die Stromkabel in der Wohnung nutzt. Die stehen allerdings im dringenden Verdacht,das DSL- Signal zu stören.
Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.
Ich gehe davon aus, dass wir sowas nicht haben, da ich gar nicht weiß was das sein soll 🫣...auch für deinen Vorschlag vielen Dank, diesen werde ich auch noch probieren.
Sind kleine Wlan- Verstärker,welche für die Erweiterung des Wlan- Netzes die Stromkabel in der Wohnung nutzt.
Die stehen allerdings im dringenden Verdacht,das DSL- Signal zu stören.
Die Aussage ist so nicht richtig.
Der Adapter 1220E von AVM z.B. hat überhaupt kein WLAN-Modul integriert.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, so einen Verstärker haben wir nicht. 🧐
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Dann werden wir das mal machen, danke schön.
0
vor 10 Monaten
Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen.
Seit ihr auch. Man muß der Telekom bei Problemen nur umgehend mitteilen, dass man ein Problem hat. Und dann kümmert sich die Telekom auch darum. Wenn ihr allerdings Probleme feststellt und 2 Wochen wartet....
Also ist es sehr wohl der Fall, das ihr in guten Händen seit und dafür auch angemessen bezahlt. Wie hat mal Jemand von der Telekom gesagt? "Die Telekom ist nicht preiswert, aber sie ist ihren Preis wert."
Also nicht immer warten und sich mit vermeintlichen Problemen selbst rumschlagen. Störung unter 08003301000 melden und man kümmert sich darum.
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
die sich immer gleich beschweren,
genau das tust Du:
Wir sind echt sauer, weil wir gedacht haben bei der Telekom in guten Händen zu sein, was scheins nicht der Fall ist und dafür auch noch ordentlich Geld hinlegen.
Schade.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sehe ich nicht so.. wir hätten auch nach zwei Tagen schon loslaufen können... Aber wir haben es erst selbst versucht..
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber zu sagen, ihr seit nicht gut aufgehoben bei der Telekom, gleichzeitig aber dem Anbieter die Probleme nicht mitteilen, ist schon komisch. Keine Sorge, die Telekom ist auch an einem stabilen Anschluss interessiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also sei mir nicht böse, wir sind alle nicht hier um einander doof anzumachen, wie bereits ausgeführt haben wir versucht das Problem erstmal selbst zu beheben.. da ist ja wohl nichts falsches dran. Wir werden das Problem melden, da mach dir mal keine Sorgen.
8
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi Behar,
vielen Dank für Deine nette Unterstützung. Leider hat das alles nichts gebracht. Wir haben laufend und nach wie vor Internetabbrüche 🫣
Was sollen wir machen?
LG BlackB
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @BlackB,
schade, dass du weiterhin Abbrüche hast.
Schön, dass ich dich eben erreichen konnte.
Wie besprochen, kommt am Freitag ein Techniker, gern kannst du mir dann eine Rückmeldung dazu geben, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Behar, ich wollte dir eine kurze Rückmeldung geben. Der Techniker war da und hat das Problem gefunden. Seither haben wir keine Ausfälle mehr gehabt 🥳 ..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo Behar, ich wollte dir eine kurze Rückmeldung geben. Der Techniker war da und hat das Problem gefunden. Seither haben wir keine Ausfälle mehr gehabt 🥳 ..
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von