Permanente Verbindungsabbrüche Router

1 year ago

Guten Morgen

 

Mein erster Beitrag da ich/wir wirklich verzweifelt sind.

Sind bereits langjährige Kunden die immer zufrieden waren.

Seit gestern (24h) verliert unser Router immer die Verbindung zum Internet, mal nach ein paar Sekunden, mal nach Minuten manchmal auch Stunden. Gestern Abend waren es in 40 Minuten über 10 Abbrüche.

 

Im Speedport selbst wechselt der Router zwischen, aktive verbindung, Verbindung getrennt und Internet Verbindung nicht eingerichtet. Da Internet Telefon und TV darüber läuft geht hier leider gar nichts und normal Kabel ist leider nicht verfügbar um zumindestens normales TV Programm zu empfangen.

 

Wir benutzen Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart mit bis zu 250Mbit/s

Wobei da lediglich 100 Ankommen aber dies ist bekannt und ein anderes Thema

Router: Speedport smart V1

 

Es wurde bereits eine Störung gemeldet 

 

Ich hoffe der Post ist so richtig, sollte was fehlen werde ich das umgehend vom Handy nachreichen

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch  

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    • 1 year ago

      Chrisz1984

      Es wurde bereits eine Störung gemeldet

       

      Es wurde bereits eine Störung gemeldet 

      Chrisz1984

       

      Es wurde bereits eine Störung gemeldet 


      Dann würde ich abwarten, was dabei rauskommt.

      Wenn die Leitung in Ordnung sein sollte, kann man dann schauen, was es noch sein könnte.

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    • 1 year ago

      @Chrisz1984  schrieb:
      Es wurde bereits eine Störung gemeldet 

      Hast Du hier schoin ein Ergebnis, falls nicht abwareten bis die Störung bearbeitet wird. Wann wurde die Störungsmeldeung überhaupt abgesetzt?

       

       

       

      @Chrisz1984  schrieb:
      Wobei da lediglich 100 Ankommen

      liegt wohl hieran:

       

      @Chrisz1984  schrieb:
      Router: Speedport smart V1

       

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      1 year ago

      OK am Router also dann Frag ich mich wieso die uns den gegebenen Haben bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...

       

       Die Störung wurde vor 24h abgesetzt und leider noch keine Antwort 

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      1 year ago


      @Chrisz1984  schrieb:

      OK am Router also dann Frag ich mich wieso die uns den gegebenen Haben bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...

       

      Das können wir andere Kunden dir auch nicht beantworten.

      Kurze Erklärung: für 250Mbit/s brauchst du einen Router der Supervectoring unterstützt, das sind z.B. der Spaeedport Smart 3 und 4.

      Der Smart 1 kann nur "normales" Vectoring bis 100Mbit/s. Trotztdem solltest du keine Abbrüche haben.

       

      Wie hast du die Störung gemeldet? Was wurde dir dabei gesagt?

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      1 year ago

      Chrisz1984

      bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...

      bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...
      Chrisz1984
      bzw wieso keiner erwähnt hat das der Router nicht ausreichend Ist...

      hast du denn nachgefragt?

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    • 1 year ago

      @Chrisz1984  schrieb:

       

      Wir benutzen Magenta Zuhause XL - Magenta TV Smart mit bis zu 250Mbit/s

      Wobei da lediglich 100 Ankommen aber dies ist bekannt und ein anderes Thema

      Router: Speedport smart V1

      Den kannst schon mal tauschen. Da brauchst schon einen Speedport Smart 4 @Chrisz1984 

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    • 1 year ago

      Hab gerade eben nochmal angerufen und mir wurde gesagt das der Router nicht ausreichend sei, und dadurch überlastet sei und dadurch "crasht" , hab gefragt wieso es denn Monate lang damit lief und das sei wohl nur Glück gewesen. Hätte auch gedacht das es dann einfach nur langsamer läuft wie bisher . Also bisher wurde mir da leider nicht mehr gesagt als hier 

       

      UPDATE: Sie denken das es am Router liegt und ein Austauschgerät wurde versandt, was dann nach dem Wochenende ankommt, dann wird eserneut mit dem neuen SpeedportSmart V3 erneut getestet.

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      1 year ago

      Karneval Umzug wäre Montag rede da eher von heute und Sonntag.

      Mal abgesehen davon daß dies die Kinder auch garnicht interessiert, als sie klein waren wollten sie das noch ^^

      Mobil telefonieren geht schon das stimmt, das wars aber auch schon nicht jeder hat ne unlimited weil man es in 3 Jahren vielleicht einmal braucht Fröhlich

      Vielleicht müssen wir künftig mit dem TV umsteigen das man in worstcase wie Jetzt zumindest die Option hat TV zu schauen 

       

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      1 year ago

      Chrisz1984

      nicht jeder hat ne unlimited

      nicht jeder hat ne unlimited
      Chrisz1984
      nicht jeder hat ne unlimited

      viele Verträge bieten die Möglichkeit eine unlimited Dayflat zu buchen, damit wäre das schon gelöst.

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      1 year ago

      Du redest da von Telekom Verträgen nehmen Ich an, wir haben nur Prepaid weil wir nicht mehr benötigen, aber werde mal schauen ob es da ne Möglichkeit gibt für ne Tages Flatrate danke. Als kleine Notlösung denn sollte ja keiner Dauerlösung werden, hoffe das hat sich mit dem Router erledigt 

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    • 1 year ago

      Bei den Telekom Prepaidtarifen gibt es auch die Möglichkeit, kostet 6,95 €.

       

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      1 year ago

      OK dann schau ich mal danke, aber die Karte wäre dann wohl auch nicht vor dem Router da denke ich ^^

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    • 1 year ago

      einfach in den nächsten Telekomshop fahren und los geht's.

      Bei Vodafone gibt es auch sowas, bei O2 sind es maximal 25 GB am Tag bei Prepaid.

       

      Was die diversen Drittanbieter für Möglichkeiten bieten weiß ich nicht.

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      1 year ago

      ok bei 4 personen bräuchte man dann wahrscheinlich nen fähigen router wo man die sim einsetzen kann denke ich, kenne mich damit aber 0 aus

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    • 1 year ago

      Einfach einen Hotspot mit dem Handy eröffnen und fertig, alles was WLAN hat kann damit abgedeckt werden. 

      Dein Smart 1 bietet leider noch nicht die Möglichkeit ein Endgerät als Ersatz Internet einzubinden.

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      1 year ago

      Gut dann macht das keinen Sinn da es sich um PC geht, dann müsste ich noch 4 wlan Adapter oder Sticks Kaufen , da wir ein 4 Personen Haushalt sind Also werden wir wohl oder übel warten, aber danke trotzdem 

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      1 year ago

      Guten Abend @Chrisz1984,

       

      ein herzliches Willkommen in unserer Community.

       

      Ich drücke die Daumen, dass das Tauschgerät schnell bei dir und das Problem mit der Leitung damit behoben ist. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • 1 year ago

      kurzes Update, hab nicht vergessen mich zu melden, der Router ist leider bislang nicht angekommen, aber die Probleme (vorher alle 1-10 Minuten) sind nun lediglich auf 5-10 mal am tag gewechselt, das zum Thema liegt am Router. warte jetzt dennoch auf den Router und werde Ihn wechseln, sollte es dann immer noch nicht funktionieren (wovon ich beinahe ausgehe) werde ich wohl weiter telefonieren müssen.

      Hoffe der Router kommt heute an

      kurze Frage, ab wann soll ich mich beim Service melden, sollte der Router nicht ankommen? Er sollte ja gestern da sein, dachte mir ich warte bis heute, aber besser wird es ja leider auch nicht dadurch Fröhlich

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      1 year ago

      @Chrisz1984

       

      Falls der Router nicht im Laufe dieser Woche kommt, gib bitte Bescheid.

       

      Ich bin aber zuversichtlich, dass er dir zeitnah geliefert wird. 

       

      Gruß

      Max Ba.

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    • 1 year ago

      UPDATE: Router kam gestern an, aber Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin, wurde jetzt ein manueller Leitungs reset eingeleitet und wir sollen die Leitung die nächsten 2 Tage erneut testen.

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      1 year ago

      @Chrisz1984

       

      Alles klar.

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Gruß

      Max Ba.

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    • 1 year ago

      Telekom Mitarbeiter (Techniker) war gerade eben da.
      Er hat alle Verbindungen vor dem Router einmal überprüft und  Kabel neu verlötet und die Dose vor dem Router erneuert.
      Sollten weiterhin Probleme bestehen muss der Hauseigentümer eine neue Leitung ziehen.

       

      Vorher sollen wir die Leitung bis Anfang März einmal testen/kontrollieren und berichten

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      1 year ago

      @Chrisz1984

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es damit getan ist.

       

      Falls wir dich noch unterstützen können, gib gerne Bescheid.

       

      Gruß

      Max Ba.

       

       

       

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