Solved

Permanente Verbindungsabbrüche

2 years ago

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit heute morgen extreme Probleme mit meiner Internetverbindung.

 

Ständig wird die Verbindung unterbrochen, dann wird die Verbindung wiederhergestellt um dann nach ein paar Minuten wieder unterbrochen zu werden.

 

Bei der Neuverbindung erhalte ich auch nur einen Bruchteil meiner eigentlichen Geschwindigkeit. 

 

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen? Router von Strom zu trennen hat leider auch nichts gebracht. 

 

Vielen Dank 

162

7

    • 2 years ago

      @Biorr mach halt das:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Werden PowerLAN verwendet?

      Welcher Router?

      Welcher Tarif?

      USW

       

      0

    • 2 years ago

      @Biorr 

      Zuerst, nutzten sie  PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Haben Sie  schon eine Störung gemeldet?

      Telefonisch hier: 0800 330 1000

      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Antwort. 

       

      PowerLAN nutze ich nicht. 

       

      Bei dem Link kommt raus, dass ich den Anschluss neustarten soll, das bin ich gerade am tun.

       

      Störung telefonisch habe ich nocj nicht gemeldet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Biorr 

      Hier ein paar Fragen die uns helfen können:

      • Welcher Router und welche Softwareversion ist aufgespielt?
      • PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
      • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Benutze eine Fritzbox 7530 mit der aktuellen Version 7.56.

       

      Powerlan/Dlan nutze ich nicht.

       

      Die Geschwindigkeit wird mir im Router-Dashboard angezeigt, der Speedtest liefert das gleiche Ergebnis. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Biorr

       

      schön, dass ich dich prompt erreicht habe. Es gab heute ein paar Schwierigkeiten in deiner Region. Diese wurden inzwischen schon behoben. Die Leitung habe ich eben neu gestartet und wir beobachten sie bis morgen. Die Bandbreite ist, wie ich sehen konnte, schon weiter hochgegangen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Biorr

       

      schön, dass ich dich prompt erreicht habe. Es gab heute ein paar Schwierigkeiten in deiner Region. Diese wurden inzwischen schon behoben. Die Leitung habe ich eben neu gestartet und wir beobachten sie bis morgen. Die Bandbreite ist, wie ich sehen konnte, schon weiter hochgegangen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too