Permanente Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt seit ein paar Jahren das Problem das jeden Monat für ein paar Tage das Internet permanent abschmiert. Auch schon diverse Techniker (Telekom) waren hier. Es hat alles nichts gebracht. Ich hätte es jetzt schon gerne das endlich mal das Thema zufrieden stellend gelöst wird. Ich zahle ja jeden Monat meine volle Rechnung für eine halbe Leistung. Ist tatsächlich so nicht in Ordnung. Dazu ist die Telefonhotline durch die ganzen Bandansagen plus doppelt und dreifach Abfragen eine absolute Zumutung. Nachfolgend ein Log der letzten paar Stunden. Ich bitte um eine Zügige Klärung, da es mir jetzt wirklich so langsam mal reicht.
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vor 4 Jahren
Hallo @Bersercian
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
35
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969
Tja Kabel gibt es nicht, Funk im Sinne von LTE auch nicht, Satellit möchte die Telekom nicht schalten da es anscheinend einen Funkschatten gibt und keine Satelliten Lösungen da raus gehen wo DSL ankommt (Die Aussagen waren schon etwas widersprüchlich -.-)
@Der Erlöser
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Auch sehr schade finde ich es das man nicht in der Lage war die Aufgenommene Störung Postalisch zurück zu melden, dann hätte man ja wenigstens mal was in der Hand und wäre nicht auf komisch gepflegte Akten angewiesen.
Und an alle anderen,
ja vielleicht meint ihr ich hätte mich im Ton vergriffen und bestimmt ist da auch etwas dran, aber denkt nicht nur an den einen Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, sondern denkt auch an die Tropfen die das Fass bis dahin gefüllt haben.
Und die Massen an neuer Hardware und so die ich schon getauscht habe um jegliche Probleme auszuschließen und am Ende war es dann doch nur Kohle die zum Fenster hinaus ging, das nervt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Der Erlöser Ich weiß nicht, was DICH jetzt reitet. Hier postet niemand etwas, um einen Kudos zu erhalten.
Hier 'wohnen' zunächst einmal Kunden, die helfen wollen und wie hier, zunächst einmal Klarheit in die Angelegenheit bringen wollen. Das schafft die Vorraussetzungen , dass die Teamies mit einem vollen Satz Infos schnell 'zu Potte' kommen, wenn sie denn mal da sind. Und anschlißend zum nächsten Problemfall weiterrücken.
Hier im konkreten Fall:
- normaler Privatanschluss, aber mit persönlich empfundener Business-Priorität
- Alt-Fall ( wer lässt es 5 Jahre 'schleifen')
- Auch wenn es keine Voll-Logs sind. Warum sind nicht zumindest Einträge 'Störung' aus 2020/21
- auch wenn man selbst natürlich 'angep....' ist. Nie und nimmer darf das in ein öffentliches Forum, von dem man Hilfe erwartet, rüberschwappen ( dann lieber vorher noch ein Nickerchen oder ein Tässchen Kaffee mit Kuchen, denn dringend ist es nach 5 Jahren ja nicht mehr
- diese ewige 'Waage' zwischen 'ich habe eine Monatsgebühren bezahlt' und 'Störung'. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und wenn einer der Geschäftspartner seinem Auftragsteil nicht nachkommt, gibt es dafür Regelungen bis hin zur Fristsetzung und außerordentlichen Kündigung. Für Ausfälle >11 Tage / Jahr ist das bereits in den AGB geregelt: Ersatz der Gebühren......
Und nein, wir stehen nicht 'über allem', viele von uns haben nur extrem viel Erfahrung mit dem Kundenservice der Telekom, der Technik vor und hinter der Dose und mit den Abläufen des Vertragswesens und der Entstörung.
Aber viele wollen davon nichts hören, sondern nur selber recht haben.
Und wenn ein Teamie schreibt, dass eine Störung offen ist, ist nun einmal hier erst einmal Feierabend, es wird entstört, aber auf Privatkundenvertragsbasis.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wolliballa anscheinend stehst du wirklich über allen, oder warum willst du hier den Takt angeben, wie sich Kunden zu verhalten haben und wie Abläufe hier sein sollen?
Ich mache es kurz, dass was Du/ Sie hier schreibst ist realitätsfremd, soll jeder zum Anwalt rennen, wenn 11 Tage überschritten sind? Nein, genau hier ist die öffentliche Plattform für sowas.
Wieso so herabschätzend gegenüber Bersercians Interessen? Egal ob Privat od. Geschäftskunde.
Ist das dein Forum hier, wenn nein,warum nicht einfach zurückhalten, wenn ein Kunde nach so langer Zeit mit Störungen Hilfe sucht?
Lieber schön eskalieren lassen und so tun, als ob der Kunde der Bösewicht ist.
Mehr werde ich nicht schreiben, auch wenn ich jetzt ins böse Scheinwerferlicht gerückt bin und mit herabschätzenden Kommentaren beglückt werde.
Frohe Ostern allen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Bersercian
etwas mehr Infos zu Tarif, Router / Firmwareversion wären hilfreich für dritte 👍
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Jahren
Da die Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Aktuell gibt es eine offene Störungsmeldung, die durch die Kollegen entsprechend weiter bearbeitet wird. Durch die Feiertage, kann es natürlich zu ein paar Verzögerungen kommen. Hier möchte ich vorerst nicht eingreifen, damit es zu keiner Doppelbearbeitung führt.
Parallel dazu habe ich einmal bezüglich der alten Störungsmeldungen geschaut um besser einschätzen zu können was bisher schon gemacht wurde und welchen Weg wir einschlagen. Ich bin verwundert, denn ich konnte im Archiv nur einen Auftrag für den Techniker finden. Hier sollte ein Experte vor Ort kommen, da von einem externen Störer ausgegangen wurde. Ich sehe leider nicht ob der Termin letztendlich stattgefunden hat, da die Kollegen Dich zur Terminabsprache mehrfach nicht erreicht hatten.
Alles in allem kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten. Sollte bei der aktuellen Störungsmeldung nichts relevantes raus kommen, dann hier bitte Bescheid sagen. Dann übernehmen wir an der Stelle.
Frohe Ostern und beste Grüße Anne W.
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vor 4 Jahren
@Bersercian wie hier bereits geschrieben wurde, möchte ich einmal darum bitten den Umgangston etwas zu überdenken. Ärger hin oder her, kann man dennoch respektvoll mit einander kommunizieren. Ich denke beim Anmelden in der Community wurden die Spielregeln gelesen.
Ich versuche hier zu helfen und kann erstmal nur das mitteilen, was ich bisher recherchieren konnte. In der Regel ist im Archiv weitaus mehr zu sehen, wenn es vorher schon Störungsmeldungen gab und das ist eben nicht der Fall. Ob diese nicht aufgenommen wurden, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Da aber aktuell bereits eine Störungsmeldung existiert, ist ein Eingreifen durch uns erstmal nicht erforderlich. Parallel dazu habe ich geschrieben, dass hier gerne Bescheid gesagt werden kann, wenn diese bearbeitet wurde und es nicht zur Lösung geführt hat.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sie sagen der Techniker hat versucht mich zu erreichen. Hier hat kein Telefon geklingelt, hier gab es keine SMS und auch keine Email. Somit bin ich anscheinend der Depp. Was sollen wir Kunden denn machen? Wir rufen auf der Hotline an und navigieren uns durch die ganzen Bandansagen. Dann wollen wir den Rückrufservice in Anspruch nehmen, da kommt nur fast so gut wie nie ein Rückruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie sieht es denn aktuell aus? Ich habe die Leitung gerade geprüft, es gibt keine Auffälligkeiten. Das Störungsticket ist inzwischen auch geschlossen worden.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von