Gelöst
Permanente Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit heute morgen extreme Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ständig wird die Verbindung unterbrochen, dann wird die Verbindung wiederhergestellt um dann nach ein paar Minuten wieder unterbrochen zu werden.
Bei der Neuverbindung erhalte ich auch nur einen Bruchteil meiner eigentlichen Geschwindigkeit.
Könnte sich das bitte mal jemand anschauen? Router von Strom zu trennen hat leider auch nichts gebracht.
Vielen Dank
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vor 2 Jahren
@Biorr mach halt das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Werden PowerLAN verwendet?
Welcher Router?
Welcher Tarif?
USW
0
vor 2 Jahren
@Biorr
Zuerst, nutzten sie PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Haben Sie schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort.
PowerLAN nutze ich nicht.
Bei dem Link kommt raus, dass ich den Anschluss neustarten soll, das bin ich gerade am tun.
Störung telefonisch habe ich nocj nicht gemeldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Biorr
Hier ein paar Fragen die uns helfen können:
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Benutze eine Fritzbox 7530 mit der aktuellen Version 7.56.
Powerlan/Dlan nutze ich nicht.
Die Geschwindigkeit wird mir im Router-Dashboard angezeigt, der Speedtest liefert das gleiche Ergebnis.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Biorr,
schön, dass ich dich prompt erreicht habe. Es gab heute ein paar Schwierigkeiten in deiner Region. Diese wurden inzwischen schon behoben. Die Leitung habe ich eben neu gestartet und wir beobachten sie bis morgen. Die Bandbreite ist, wie ich sehen konnte, schon weiter hochgegangen.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Biorr,
schön, dass ich dich prompt erreicht habe. Es gab heute ein paar Schwierigkeiten in deiner Region. Diese wurden inzwischen schon behoben. Die Leitung habe ich eben neu gestartet und wir beobachten sie bis morgen. Die Bandbreite ist, wie ich sehen konnte, schon weiter hochgegangen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von