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Gelöst
Pflicht zur Umstellung auf IP
vor 7 Jahren
Hallo, ich muss mal ein wenig Luft rauslassen und um Erklärung bitten:
Meiner Mutter (71 Jahre) wurde die Kündigung angekündigt wenn nicht auf den IP-basierten Anschluss umgestellt wird. So weit so gut. Die Umstellung hat aber zur Folge dass die gesamte Hardware erneuert werden muss. Außerdem wird ein neuer 2jähriger Vertrag abgeschlossen.
Daraufhin fragte ich nach Vergünstigungen bzgl. Router oder Monatsgebühr. Zur Info: Neukunden bekommen 6 Monate lang 15 Euro Rabatt pro Monat und eine Fritzbox kostenlos.
Meine Mutter ist quasi Neukundin seit letzter Woche. Der Anschluss wurde aufgrund des Todes Meines Vaters umgeschrieben.
Die nette Frau an der Hotline hatte Verständnis und fragte im Laufe unseres Gesprächs fünfmal! Ihren Vorgesetzten nach möglichem Entgegenkommen. Ergebnis: Nix! Unfassbar. Die Frau hat sich sogar entschuldigt. Der Vorgesetzte wollte nicht mit mir sprechen. Als ich nach dem Namen des Vorgesetzten fragte, ist dieser der Dame entfallen. Klasse.
Bitte nicht falsch verstehen, es war ein freundliches Gespräch.
wie kann es sein, dass mit Altkunden so umgegangen wird?
ist hier wirklich keinerlei Entgegenkommen zu erwarten, auch wenn dann die Kundin verloren geht?
Danke und Grüße Thorsten
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Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
thorsten.rathmann
vor 7 Jahren
vielen Dank für unser sehr nettes Gespräch.
Ich freue mich, dass wir noch eine Lösung gefunden haben, die Sie auch ein wenig versöhnen konnte.
Die Schaltung des neuen Tarifes Ihrer Mutter findet am 28. März statt und ich melde mich an dem Tag noch einmal telefonisch bei Ihnen, um nachzufragen, ob alles geklappt hat.
Einen schönen Abend für Sie! Bei Wünschen oder Fragen bin ich jederzeit für Sie da.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 7 Jahren
da bin ich nochmal.
Jetzt hat das Versenden des Auftrages geklappt. Am 12. April wird umgestellt. Die Auftragsbestätigung müsste auch schon da sein.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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