Physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren

18 hours ago

Hallo, 

Ich habe seit Anfang 2023 Magenta Hybrid 5G in der Verwendung. Das System hat in der letzten Zeit zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Leider kommt jetzt immer die Meldung im Router „(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.“ Anschließend bekomme ich eine E-Mail zu diesem Fehler. 

Auf der Web-Seite vom Router ist zu erkennen, das die Verbindung immer 2-60 Sekunden aufgebaut ist und anschließend  wieder zusammenbricht. Die LEDs beim 5G Empfänger leuchten konstant grün. Hier ist kein Absturz oder Neustart vom 5G Empfänger erkennbar. Allerdings scheint der Fehler auch zufällig eine Pause zumachen und dann wieder aufzutreten. Ich kann keinen zeitlichen Zusammenhang feststellen. 

Folgendes habe ich ausprobiert: 

  •  Kabel zwischen 5G Empfänger und POE Adapter ausgetauscht. 
  • Kabel zwischen POE Adapter und Router getauscht. 
  • POE Adapter mit andere Stromquelle verbunden
  • Router Neugestartet
  • anderen PC ans Netzwerk angeschlossen, um zu schauen, ob die physikalische Verbindung (LED am Netzwerkanschluss) getrennt wird. Dies konnte ich beim anderen PC nicht beobachten. 

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp, wie sich der Fehler beheben lässt oder kann sich das ein Experte mal anschauen? 

Ich bin über jede Idee dankbar. 

Viele Grüße

Nils

Update: 

Ich habe hier im Forum gelesen, das als schneller Workaround ein Switch zwischen POE Adapter und Speedport platziert werden soll. Ich habe im Switch ein neues VLAN angelegt und nur die beiden Ports damit verbunden. Ich werde das mal testen aber fürs erste ist die Verbindung stabil. :)

Ich habe den Speedport gemietet, wo kann ich dafür Ersatz beantragen?

54

0

2

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...