Ping Spikes und Packet Loss(alle 10-20 Sekunden)

5 years ago

Seid gut 2-3 Wochen habe ich Probleme mit meiner Leitung bzw. in Spielen wie z.B. Overwatch(hauptsächlich Blizzard)

Ich bekomme alle 10-20 Sekunden die Meldung das ich Spikes habe und Packetloss, was im Spiel(für mich nebenbei Job) natürlich negativ auswirkt, da in der Zeit wo es passiert das Spiel laggt.

Blizzard Support angerufen, die meinten das es bereits auf dem Weg zur Telekom zu Problemen kommt und es nicht an deren Server legen kann.

Telekom per Facebook angeschrieben, Leitung überprüft und angeblich nichts gefunden.

Was kann ich jetzt bitte machen, damit hier wieder alles so läuft wie vorher?

Ich bin echt am verzweifeln momentan, da es vorher funktioniert hat und dann ohne Grund nicht mehr.

 

Hier habe ich noch Antworten vom Blizzard Support:

"Laut deinem Netgraph springt deine Latenz immer wieder auf 75 bis 80ms hoch und basierend auf deinem WinMTR Test kommt es bereits zu Latenzsprüngen von bis zu 80ms auf dem Weg zum ersten Hop deines Internetanbieters:

| 62.155.240.111 - 0 | 101 | 101 | 7 | 9 | 79 | 7 |"

Dies zieht sich auch durch die komplette Route durch und würde sich auf deine Latenz im Spiel auswirken. Da der WinMTR Test das Problem im Netgraph aufzeigt und das bei deinem Internetanbieter passiert, können wir dir nur raten, dich erneut an deinen Internetanbieter zu wenden."

 

Hier habe ich noch einige WinMTR Tests:

https://pastebin.com/qYLfwMb3

https://pastebin.com/3A92i76a

https://pastebin.com/WDZnH4Cq

https://pastebin.com/wc4GdEUr

https://pastebin.com/Nc90VEcV

Getestet wurden verschiedene Server.

Ich kann gerne weitere Tests durchführen, wenn es helfen kann das Problem endgültig zu beheben.

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    • 5 years ago

      Der Blizzard Support quatscht auch mal wieder blödsinn .. so sind se halt.
      Das Problem liegt nicht im Telekom Netz sondern an der Route, die Blizzard (bzw. deren Peering Partner) zum Telekom Netz hin verwendet.

      Aber was die Leute dort alle so meinen, aus nem Tracert auslesen zu können.
      Kannst dir ja mal einen VPN dazwischen schalten und dürfest sehen/spüren, dass es an der Heranführung liegen wird.

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    • 5 years ago

      Hallo @MarcoH92,

      das klingt stark nach Peeringproblemen. Du kannst davon ausgehen, dass wir bereits an der Lösung des Problems arbeiten. Leider geht das nicht von jetzt auf gleich. Ich muss dich da um Geduld bitten.

      Mehr zum Thema findest du hier.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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