Plötzlich extrem hohe Latenzen
4 years ago
Hallo,
ich habe urplötzlich, ziemlich genau seit Mitternacht, extrem hohe Latenzen. Zum ersten Hop sind die normal bei unter 10ms, aktuell im Durchschnitt bei 200-300ms. Macht selbst VoIP Telefonate fast unmöglich und alles andere ist natürlich auch sehr langsam, auch wenn die aktuelle DSL-Verbindung halbwegs schnell ist, aktuell 175/37.
Aktuelles Beispiel:
Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.1.1.253
2 112 ms 217 ms 128 ms p3e9bf3cf.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.207]
3 2528 ms 222 ms 125 ms pd900c69d.dip0.t-ipconnect.de [217.0.198.157]
4 482 ms 342 ms 8 ms pd900c69d.dip0.t-ipconnect.de [217.0.198.157]
5 721 ms 217 ms 128 ms 62.157.251.38
6 473 ms 342 ms 7 ms 82.98.102.7
7 757 ms 344 ms 7 ms 82.98.102.23
8 284 ms 8 ms 8 ms 212.19.61.13
9 575 ms 130 ms 7 ms www.heise.de [193.99.144.85]
oder zur Telekom:
Routenverfolgung zu www.telekom.de [80.158.67.40]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.1.1.253
2 376 ms 218 ms 126 ms p3e9bf3cf.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.207]
3 7 ms 855 ms 222 ms m-eb13-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.69.74]
4 740 ms 343 ms 8 ms 87.190.235.70
5 564 ms 125 ms 15 ms 160.118.252.98
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
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lejupp
4 years ago
Welchen Router bzw. welches DSL-Modem setzt Du ein? Kannst Du dort die Fehlerraten auf der DSL-Leitundg und andere Diagnoseinformationen auslesen?
0
6
Load 3 older comments
lejupp
Answer
from
lejupp
4 years ago
Kann natürlich sein dass der DSL-Link sauber steht und es irgendwo weiter hinten im Netz Probleme gibt. Da kann aber nur der Service der Telekom helfen. Störung hast Du ja schon gemeldet, jetzt hießt es abwarten...
0
Uwe!!
Answer
from
lejupp
4 years ago
@Telekom-hilft-Team
Kann man hier was beschleunigen? Bisher keinerlei Rückmeldung seitens Telekom. Telefonie (VoIP) gleicht einem Totalausfall, Audio ist extrem zerhackt und es kommen nur Bruchstücke an. Keine Verständigung möglich.
HomeOffice (wir sind zu zweit, plus zwei Kinder im HomeSchooling) nur sehr eingeschränkt möglich.
0
lejupp
Answer
from
lejupp
4 years ago
Wahrscheinlch ist das Team ist derzeit ziemlich ausgelastet. Ich habe trotzdem mal auf den "eskalieren"-Knopf gedrückt um die Mitarbeiter auf diesen Thread hinzuweisen.
0
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Answer
from
lejupp
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie in deinem anderen Beitrag schon berichtet, habe ich die Kollegen informiert. Ich denke es hängt beides zusammen, die Abbrüche und die langen Laufzeiten.
Magst du uns hier bitte auf dem Laufenden halten?
Viele Grüße
Heike B.
0
4
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Uwe!!
Answer
from
Heike B.
4 years ago
neuer Status im Ticket: "Expertenprüfung"
(mal sehen....)
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
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from
Heike B.
4 years ago
Das hört sich schon mal gut an. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.:)
Grüße
Erdogan T.
0
Uwe!!
Answer
from
Heike B.
4 years ago
Darf ich eine unverschämte Bitte äußern?
Sofern das nicht kurzfristig geklärt wird, würde ich mich über eine kleine Datenspende freuen. Beide HO-Arbeitsplätze laufen jetzt über meinen privaten Mobilfunk Vertrag. Dienstvertrag ist (leider) über V. und hier bei mir viel zu langsam. Telekom LTE hab ich hier gut über 100MBit im DL und 60 im UL. Das ist mehr als ich über das DSL schaffe, wenn es den funktioniert. Pings bei 25ms, logischerweis nicht so gut wie bei DSL, aber gut genug, das Videokonferenzen darüber wieder machbar sind.
Hab zwar 12GB Datenvolumen, gehen aber so 5-6GB pro Tag drauf.
Danke
0
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from
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das Gespräch. Das Datenvolumen habe ich gebucht. Sag gerne Bescheid, wenn es aufgebraucht ist.
Viele Grüße
Heike B.
0
4
Load 1 older comment
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Heike B.
4 years ago
da war wohl ein Zahlendreher schuld.
Ich habe mal fix korrigiert und einen erneuten Versand veranlasst.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uwe!!
Answer
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Heike B.
4 years ago
Hat geklappt. Vielen Dank.
1
Uwe!!
Answer
from
Heike B.
4 years ago
Bin extrem enttäuscht und frustriert.
hier gehts weiter Gelöst: AW: Besuch vom Telekom Mitarbeiter – Seite 6 | Telekom hilft Community
0
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from
Heike B.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
0
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Uwe!!