Solved

PlayStation Network

1 year ago

Hallo zusammen, 

 

wir sind im Oktober zur Telekom gewechselt & haben seit dem Probleme mit der Verbindung zum PlayStation (5) Network.

Vorher über Vodafone lief alles einwandfrei.


Wir nutzen den Speedport 4, haben es allerdings auch schon über das LAN-Kabel probiert. Die normale Internetverbindung ist überhaupt kein Problem.

Ich habe dazu noch keine hilfreichen Tipps gefunden, woran das liegen könnte/was man dagegen machen kann. 
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

658

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      VPN nutzen und Druck bei Sony machen. 
      Ggf. noch den DNS auf 8.8.8.8 und/oder 1.1.1.1 ändern. 

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Vivi1509 

      Wende dich an den Spieleanbieter das er Geld ausgibt und für eine bessere Anbindung sorgt.

      Oder nutze ein VPN der damit klarkommt.

       

       

      PS:

      Langsam wird es langweilig, immer das selbe zu nennen.

      Und immer kommt, es liegt an der Telekom, obwohl dasselbe Problem auch bei den anderen Anbietern besteht.

       

      Ich bin schon wieder raus, da zu eintönig es immer ist.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Vivi1509

      Diese Antwort habe ich bereits mehrmals gelesen, da du diese unter jeder dieser Fragen kommentierst.

      Diese Antwort habe ich bereits mehrmals gelesen, da du diese unter jeder dieser Fragen kommentierst.
      Vivi1509
      Diese Antwort habe ich bereits mehrmals gelesen, da du diese unter jeder dieser Fragen kommentierst.

      ...und @→Mataimaki← hat Recht damit. Hören die Gamer nur nicht gerne. 

       

      →Mataimaki←

      Und immer kommt, es liegt an der Telekom, obwohl dasselbe Problem auch bei den anderen Anbietern besteht.

      Und immer kommt, es liegt an der Telekom, obwohl dasselbe Problem auch bei den anderen Anbietern besteht.

       

      →Mataimaki←

      Und immer kommt, es liegt an der Telekom, obwohl dasselbe Problem auch bei den anderen Anbietern besteht.

       


      @→Mataimaki← Genauso sieht es aus. So langsam wird es ein Running Gag.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Vivi1509  schrieb:
      Diese Antwort habe ich bereits mehrmals gelesen, da du diese unter jeder dieser Fragen kommentierst.

      könnte ja einfach daran liegen dass es die korrekte und einzig richtige ist.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Vivi1509,

       

      wenn die Probleme auf anderen Seiten nicht bestehen, würde ich auch empfehlen, direkt bei Sony nachzufragen. Hierzu hast du auch schon einige Antworten und eine Lösung bekommen.

      Sollten noch andere Einschränkungen vorhanden sein, können wir uns aber den Anschluss gerne genauer anschauen. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Warum sollte ich Sony fragen, wenn das Problem bei der Telekom liegt? Ich habe auch dasselbe Problem, das ich zuvor noch nie hatte. Das bedeutet, dass der Grund ausschließlich bei der Telekom liegt. Kannst du mir sagen, wo du wohnst und welche Leitung du hast? Heute kann ich mich überhaupt nicht mit dem PS-Server verbinden.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      laloo

      Warum sollte ich Sony fragen, wenn das Problem bei der Telekom liegt? Ich habe auch dasselbe Problem, das ich zuvor noch nie hatte. Das bedeutet, dass der Grund ausschließlich bei der Telekom liegt. Kannst du mir sagen, wo du wohnst und welche Leitung du hast? Heute kann ich mich überhaupt nicht mit dem PS-Server verbinden.

      Warum sollte ich Sony fragen, wenn das Problem bei der Telekom liegt? Ich habe auch dasselbe Problem, das ich zuvor noch nie hatte. Das bedeutet, dass der Grund ausschließlich bei der Telekom liegt. Kannst du mir sagen, wo du wohnst und welche Leitung du hast? Heute kann ich mich überhaupt nicht mit dem PS-Server verbinden.

      laloo

      Warum sollte ich Sony fragen, wenn das Problem bei der Telekom liegt? Ich habe auch dasselbe Problem, das ich zuvor noch nie hatte. Das bedeutet, dass der Grund ausschließlich bei der Telekom liegt. Kannst du mir sagen, wo du wohnst und welche Leitung du hast? Heute kann ich mich überhaupt nicht mit dem PS-Server verbinden.


      Weil der Fehler eben bei Sony liegt. Problem ist bei anderen Providern auch so. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @laloo  schrieb:
      Das bedeutet, dass der Grund ausschließlich bei der Telekom liegt

      Das ist technisch schon unmöglich,  wenn man rudimentär weiß wie das Internet funktioniert erkennt man das auch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from