Plötzlicher Paketverlust Hybridanschluss

2 years ago

Liebe Community,

ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss. "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat. Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen? Ich nutze den Anschluss 5G bereits seit einigen Monaten, da ich auch Tester war.


Vielen Dank!

350

10

    • 2 years ago

      @Noteyepi  schrieb:
      Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

      Selbst wenn eine neue Funkzelle helfen könnte, woher soll die kommen, oder was meinst Du genau?

       

      2 Gegentests:

      Sind die Paketbursts auch ohne 5G -Empfänger da?

      Sind die Paketbursts auch mit 5G -Emfänger aber gezogenem DSL-Kabel da?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Das Problem tritt tatsächlich in allen genannten Varianten auf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Noteyepi 

      Noteyepi

      Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte.

       Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. 
      Noteyepi
       Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. 

      Aber nicht in der Lage, zu erwähnen, was neben dem Router im Heimnetzwerk verwendet wird und wo die Paketverluste (Lan, WLan) auftreten.

       

       

      Noteyepi

      "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat.

      "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat.
      Noteyepi
      "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat.

      Sollte man auch wissen, dass vieles was nicht gut ist, jahrelang funktioniert, aber dann auch mal nicht klappt.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      und nun bin ich raus. Du hast somit Ruhe vor mir. Noch ein Tipp: Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch

      und nun bin ich raus. 

      Du hast somit Ruhe vor mir.

       

      Noch ein Tipp: Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch 

      →Mataimaki←

      und nun bin ich raus. 

      Du hast somit Ruhe vor mir.

       

      Noch ein Tipp: Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch 


      Danke!

      Noch ein Tipp: ruhig selbst mal durchlesen. Auch du bist hier in einem Hilfeforum.

      Answer

      from

      2 years ago

      Noteyepi

      Schämt ihr euch nicht selbst ein bisschen, in einem Forum die Leute so anzupissen?

        Schämt ihr euch nicht selbst ein bisschen, in einem Forum die Leute so anzupissen?
      Noteyepi
        Schämt ihr euch nicht selbst ein bisschen, in einem Forum die Leute so anzupissen?

      Wie bist Du drauf? Ich hab mir die vorhergehenden Antworten 3 mal durchgelesen und kann da nix finden, was Deinen Vorwurf begründet.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      jetzt atmen wir alle noch mal durch und konzentrieren uns auf die eigentliche Fragestellung. 

      Fröhlich 

       

      Wenn es tatsächlich so ist wie beschrieben, dass das Problem über alle drei Verbindungswege auftritt, dann schließe ich mich der Ansicht an, dass es vermutlich eher am Spieleserver liegt. 

       

      Sollte es hingegen nur im Bonding auftreten, dann hätten wir da einen bekannten Bug der Firmware des Speedport Smart 4, der hoffentlich bald mit dem nächsten Update behoben werden soll. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Noteyepi

      ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.

      ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.
      Noteyepi
      ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.

      @Noteyepi 
      da Du Dich lt. Deiner Aussage so gut auskennst ist dann auch zu erwarten das Du so einiges hier dezidiert aufführst Idee

       

      Noteyepi

      Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

      Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.
      Noteyepi
      Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.

      - ist das alles?
      - was sind "sämtliche Einstellungen überprüft"?

       

      Noteyepi

      Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

      Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?
      Noteyepi
      Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?

      hmm, wieso? Hast Du ggf. schlechte Empfangswerte und oder ist die CELL- ID ausgelastet?

      Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

      Außer Deinen Texten lese ich hier leider keinerlei verwertbare Angaben 🤔

      Reiche mal bitte alle relevanten Daten wie DSL sync. / LTE CELL- ID inkl. Frequenz, RSRP / RSRQ und  natürlich dito für 5G nach.
      Bei welchen Gegenstellen / Servern / IP- Adressen treten die Probleme auf?
      Ergänze mal bitte Deine doch sehr unvollständigen allgemein gehaltenen Angaben.

      Besten Dank!

      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Waage1969

      Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

      Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.
      Waage1969
      Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.

      Danke @Waage1969 

      Das sehe ich dann genauso. Wenn @Noteyepi  Probleme im DSL, im Mobilfunk UND beim Bonding hat, dann sind das 3 unterschiedliche "Wege" und dann liegt es entweder am Heimnetzwerk oder am Spieleserver bzw. dessen Anbindung / geändertes Routing.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      156

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      625

      0

      3

      Solved

      in  

      168

      0

      2

      12 years ago

      in  

      16119

      0

      10

      Solved

      3 years ago

      in  

      793

      0

      4