Solved
PON blinkt am ONT. Glasfasermodem blinkt nur. Verbindungstest schlägt fehl
4 years ago
Hallo,
wir hatten gestern 14.12.2020 unseren Schaltungstermin für unseren neuen Glasfaseranschluß. Heute kam das Glasfasermodem an und ich habe es entsprechnend der Anleitung angeschlossen und online eingerichtet. Das funktioniert auch alles bis zum Verbindungstest. Dieser schlägt fehl.
Nach einigem stöbern im Forum ist mir aufgefallen das meine PON Led auch nur blinkt und nicht dauerhaft leuchtet. Die Lösungen waren meistens eine Fehlerbehebung durch die Telekom Technik.
Hab ich etwas bei der Installation falsch gemacht?
Hat jemand noch eine Idee? Oder soll ich mich direkt an die Telekom wenden.
Vielen Dank schon mal.
Grüße Alex
6699
9
This could help you too
4 years ago
445
0
2
3 years ago
359
0
4
4 years ago
246
0
3
4 years ago
@alex_tmelde Dich direkt an die Telekom, ich geh davon aus das etwas in der Konfig nicht stimmt
2
Answer
from
4 years ago
brauchen Sie hier noch unsere Unterstützung, oder ist Ihr Anliegen bereits geklärt?
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Sie können mir aber trotzdem noch helfen, ich habe beim ersten Auftragsbestätigung keine Abschlußgebühr gehabt und jetzt steht aber ein auf meiner neuen Auftragsbestätigung. Die erste war scheinbar nicht mehr im System auffindbar.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie? Du hast das modem angeschlossen.
Den ONT installiert doch normalerweise ein Telekom Mitarbeiter?
Ist das neu?
4
Answer
from
4 years ago
Steht da auch drin, dass du nach der Installation bei der Telekom anrufen sollst und einen Re-Discover durchführen lassen sollst?
Answer
from
4 years ago
Nein, es gibt eine Link zum Einrichten des Modems und der Glasfaserdose. Dies funktioniert auch bis zum Verbindungstest. Dieser schlägt fehl. Ich rufe morgen mal an.
Answer
from
4 years ago
Der Link wird vermutlich den Re-Discover auslösen
Blinkendes Modem lässt auf einen falsche Konfiguration schließen.
Da hilft nur ein Anruf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Sie können mir aber trotzdem noch helfen, ich habe beim ersten Auftragsbestätigung keine Abschlußgebühr gehabt und jetzt steht aber ein auf meiner neuen Auftragsbestätigung. Die erste war scheinbar nicht mehr im System auffindbar.
0
Unlogged in user
Ask
from