Gelöst
Port 25 eines fremden SMTP-Mail-Servers ist auf ZyXEL-Router gesperrt
vor 8 Jahren
Das Senden von Mails an einen Nicht-Telekom-Mail-Server bricht mit Timeout ab. Der Grund ist, dass der Router ZyXEL oder die Telekom SMTP SSL über Port 25 sperrt.
Wie kann Telekom oder ich im ZyXEL-Router die Sperrung aufheben?
(Senden über andere Provider (z.B. Vodafone)und andere Router klappt.)
2159
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2232
0
4
Gelöst
1634
0
5
Gelöst
332
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das Auschluss-Verfahren durch das Telekom-Team, dass weder ZyXEL noch die Telekom durch eine Netzsperre den Port 25 sperrt, hat mir geholfen. Letztlich hat die Konfiguration mit SMTP-Port 587 und TLS das Problöem gelöst.
0