Gelöst
Port 25 eines fremden SMTP-Mail-Servers ist auf ZyXEL-Router gesperrt
vor 9 Jahren
Das Senden von Mails an einen Nicht-Telekom-Mail-Server bricht mit Timeout ab. Der Grund ist, dass der Router ZyXEL oder die Telekom SMTP SSL über Port 25 sperrt.
Wie kann Telekom oder ich im ZyXEL-Router die Sperrung aufheben?
(Senden über andere Provider (z.B. Vodafone)und andere Router klappt.)
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vor 9 Jahren
Musst dir also die Konfiguration deines Router anschauen.
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7
von
vor 9 Jahren
siehe meinen Post
0
von
vor 9 Jahren
In Zyxel ist keine Firewall-Regel o.ä. eingerichtet. Was ich nicht verstehe: beim Speddport-Router war auch keine Regel eingerichtet und trotzdem konnte ich Mails erst versenden, als ich dort den "fremden" SMTP-Server in die Liste sicherer Mail-Server aufgenomment hatte. Also vielleicht auch bei Zyxel eine "verdeckte" Sperre, die keine Verbindung zu dem Mail-Server zulässt?
0
von
vor 9 Jahren
Wie ich schon sagte im Zyxel gibt es keine verdeckte Sperre. Im Speedport ist diese Funktion hinzugekommen um den ungewollten Spam Mailversand etwas entgegen zu setzen Da hat man die Liste geschaffen in der die gängigsten Mail Provider hinterlegt sind und durchgelassen werden. Wenn man einen Provider für Mails nutzt der nicht in der Liste hinterlegt ist muß man diesen beim Speedport manuell eintragen.
Diese Gesammte Funktion der Liste gibt es beim Zyxel aber nicht und alles auf Port 25 wird durchgelassen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Wie unsere User bereits richtig schrieben, kann der Port 25 nicht von uns gesperrt sein.
Hatten Sie diesbezüglich schon Kontakt mit unserer Technik? Meine Kollegen können Ihnen an dieser Stelle bestimmt weiterhelfen.
Liebe Grüße
Irina K.
0
1
von
vor 9 Jahren
Das Auschluss-Verfahren durch das Telekom-Team, dass weder ZyXEL noch die Telekom durch eine Netzsperre den Port 25 sperrt, hat mir geholfen. Letztlich hat die Konfiguration mit SMTP-Port 587 und TLS das Problöem gelöst.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Das Auschluss-Verfahren durch das Telekom-Team, dass weder ZyXEL noch die Telekom durch eine Netzsperre den Port 25 sperrt, hat mir geholfen. Letztlich hat die Konfiguration mit SMTP-Port 587 und TLS das Problöem gelöst.
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Uneingeloggter Nutzer
von