Gelöst
Portierung seit Juli, Kundensupport offenbar überfordert...
vor 6 Jahren
Hallo, ich hoffe hier jemand vom Support zu finden das das ganze wieder in die richtige Richtung biegt...
Die Geschichte begann damit das im Januar 18 mein Altanbieter aufgefordert wurde seine Technik auszubauen. Die Bandbreite ging von 14mbit/s somit auf 8mbit/s zurück. Der Altanbieter konnte seinen Vertrag nicht mehr erfüllen und empfahl nach mehrmaligen versuchen ein anderes Profil schalten zu lassen die Kündigung.
Nun gut also habe ich mich damals damit zufrieden gegeben und mich bei der Telekom Infoservice registriert. Die Hoffnung war nicht ganz unbegründet, der Outdoor dslam Kasten war schon zu sehen. Im Mai war es dann zu weit, man konnte den L Tarif vorbestellen...
Ein findiger Mitarbeiter rief man dann in Mai an und wollte mich zum Wechsel bewegen. Sinngemäß lief das ganze so ab... Ich warten wir bis es verfügbar ist... "dann sind keine Ports mehr frei" Ja wenn können sie es schalten? "ich habe gerade noch mal nachgefragt Ende Juli"
Ich Wechsel aber erst wenn das Produkt Verfügbar ist ! " ja klar kein Problem Herr..., aber damit ich den Wechsel sofort vollziehen kann muss ich ein Produkt wählen was lieferbar ist, bitte sind wundern" Ohh wir handeln mit Luft und werben so Kunden ab...
Die Telekom hat dann den Vertrag beim Altanbieter gekündigt und mir Ende Juli versprochen zu schalten, dann wurde das erstmal verschoben auf August.. Ich schaute am dslam in ein tiefes leeren Loch, es war nicht einmal die Faser drin und der Kasten war leer...
Neuer Termin war bereits im September.... Anfang September war die Faser drin.. wenigstens etwas.. Leider auch der Entschuldigungszettel Januar 2019..
Im Mitte Januar war der M Tarif auch buchbar, aber nicht der gewollte L Tarif... Dann rief mich an Mitarbeiter an man könne L nicht liefern und ob ich auch M nehmen würden... Ja klar alles besser wie 8Mbit/s
Darauf folgte eine Auftragsbestätigung wo nichts drin stand außer das am 13.2.19 was vom Konto abgezogen würde... Ja was soll ich denn bestätigen ? weitere Luft ?
Mittlerweile hat die Telekom wohl meinen Altanbieter gemeldet das die Portierung am 13.2.19 vollzogen würde. Dieser teilte mir mit das er der Versorgung wohl gemerkt nach TKG wo er nur 50% der Entgelte erhält da ich die Verschiebung ja nicht zu vertreten habe, am 12.2.19 einstellt.
Ohh Hoffnung ...nein der Altanbieter teilte mir mit das sie der Termin erneut verschiebt. Die Telekom war damit beschäftig mir ein erneuten Portierungsauftrag für das M Paket zu schicken.. Ohh und das L Paket kann man jetzt unter meiner Adresse vorbestellen...
So würdet ihr liebe Telekom eueren neuen Kunden mal erklären wann ihr diesen Irrweg beendet ? Weile eine Kommunikation auf normalen Wege gestaltet sich schwierig, ich habe von euch eine SMS bekommen das ich einen neuen Wechselberater habe und nun raten sie mal ob man mit diesem verbunden wird wenn man eine noch nicht portierte Nummer dort angibt ?
Ob wir das noch vor dem 14.02.19 geklärt bekommen ? Zugangsdaten kamen noch keine...
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Gerd F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
damarco
vor 6 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Nachdem der Anschluss jetzt im Bestand ist, habe ich die vertrauten Rufnummern dem Anschluss zu übermorgen hinzugebucht. Die schriftliche Bestätigung ist per E-Mail unterwegs zu dir.
Wie besprochen melde ich mich, wenn klar ist, ob in naher Zukunft ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L möglich ist. Hierzu habe ich dir noch eine erläuternde E-Mail geschickt.
Viele Grüße
Gerd F.
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von
Gerd F.