Solved
Portierungsfehler ? Neuertrag Festnetz
2 years ago
Hallo...
Nachdem ich mehrere Mobilfunkverträge bei der Telekom habe, lag es nahe auch mit dem Festnetz/DSL zu wechseln.
Das habe ich getan, gestern war der Techniker bei uns und hat "umgeklemmt". Absolute Voraussetzung für den Wechsel war die Mitnahme
von drei Rufnummern von Netcologne. Eine Rufnummer benutzt meine Mutter als HAUSNOTRUF !
Der Anschluss wurde von der Telekom bei Netcologne für mich gekündigt und die Mitnahme der Rufnummern mehrfach schriftlich bestätigt.
Nachdem der Techniker gestern weg war ist aufgefallen, dass Einganganrufe nur aus dem Netz der Telekom durchkommen und von uns gewählte Rufnummer nur funktionieren, wenn es ein Telekomanschluss ist. Der Techniker hat mit Sicherheit ein Handy der Telekom, daher war die Funktionsüberprüfung auch ohne Fehler. Also nochmals : Eingangs- und Ausgangsanrufe an Telekomanschlüsse funktionieren, sobald ein Fremdanbieter von uns aus dem Festnetz angerufen wird ist zu hören : "Diese Nummer existiert nicht".
Gestern hatte ich noch zwei Telefonate mit der Störungsstelle. Der erste Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und war eher daran interessiert eine gute Bewertung zu bekommen, was er auch gesagt hat....
Dem zweiter Mitarbeiter der Störungsstelle war das Problem wohl bekannt. Seine Empfehlung : Bis zum nächsten Morgen zu warten, damit das System "durchlaufen" werden könne.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Da meine Mutter den Anschluss dringend braucht und ich eine dieser Rufnummern bereits seit vielen Jahren in meiner Kundschaft
habe, ist eine Zuweisung von anderen Rufnummern absolut ausgeschlossen.
Kann das Telekomhilft-Team mit helfen ?
Gruß aus Köln ....
702
14
This could help you too
264
0
2
5 months ago
63
0
2
1288
0
3
4 years ago
324
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.