Solved
Portmangel/Querkabel voll
2 years ago
Hallo wertes Telekom-Team,
ich hoffe uns kann hier geholfen werden. Wir versuchen seit unserem Einzug in unser Haus (vor fast einem Jahr) VDSL zu erhalten. Derzeit haben wir nur einen 16er ADSL-Anschluss den wir gerne "aufrüsten" wollen. Mittels Adressprüfung wird ersichtlich, dass alle anderen Nachbarn mit 200mbit aufwärts unterwegs sein können. (Mir würden ja schon 100mbit reichen).
Nach etlichen Telefonaten im Verlauf des letzten Jahres, sowie einem Brief an die Telekom, haben wir noch immer nur die Info, dass nach Prüfung durch die Telekom-Technik das Querkabel voll ist und eine Erweiterung ist nicht geplant sei. Aussage "Pech gehabt, da müssen Sie warten bis mal einer auszieht, dann wird vielleicht ein Port frei." In meinen Augen eine Anmaßung.
Wir haben zwar schon die LTE -Hybridlösung, die funktioniert jedoch nicht zufriedenstellend, da sich die Umschaltung zwischen DSL und LTE wohl bestehende Verbindungen "gekappt" werden. Das geht schon bei der Videoklingel los. Selbst das Telefon ist von Zeit zu Zeit einfach mal nicht erreichbar. Meine Frau und ich arbeiten beide im Homeoffice mit etlichen Videokonferenzen am Tag, sowie Datenübertragungen von 3D-Modellen, da ist der gegenwärtige Zustand sehr behindernd.
Mittlerweile sind wir nur noch ratlos. Woher soll die Telekom denn wissen, dass wir den Bedarf haben? Bis jetzt wurden wir immer bloß vor vollendete Tatsachen gestellt. Wirklich traurig im Jahr 2023 und das mitten in der Stadt.
(Selbst die Verlegung eines Anschlusses durch einen Kabelnetzbetreiber haben wir uns anbieten lassen wollen. Da gab es nur die Antwort, dass kein Angebot gemacht wird, weil es mehr als 25.000€ kostet).
In der Hoffnung hiermit weiter zu kommen... VG Markus
1235
26
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.