Position Computerhilfe M auf Rechnung ohne Auftrag

vor 5 Jahren

Ich habe zum 07.05.2020 einen Tarifwechsel nach Magenta Zuhause M vorgenommen und sehe nun auf den ersten Rechnungen den nicht bestellten Service Computerhilfe M. Die Auftragsbestätigung dazu haben Sie ganz clever einfach an den Tarifwechsel gehängt und ich meine das ist nicht lauter und eine Geschäftspraxis die ich von Ihnen nicht erwarte:

 

Laut Urteil des Landgericht Bonn vom 27. März 2012, Az. 11 O 46/11 ist eben eine solche Praxis, Leistungen unterzuschieben, untersagt.

 

Nach einem kurzen Telefongespräch und einen Blick in die Community ist das wohl kein Einzelfall. Ich bitte um rückwirkende Erstattung und Kündigung dieses Services.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

S. Axnix

335

13

  • vor 5 Jahren

    Also, wir hier haben überhaupt nichts gemacht und schon gar keine Verträge frisiert.

    Mit irgendwelchen Az wedeln hilft nicht😄

     

    Aber wenn Du im Profil Kundennummer und Rückrufnummer eingetragen hast, kann evtl. Das Team helfen. @axnix 

     

    Wo und wie wurde der Tarifwechsel gemacht?

    Online, Telefon, shop?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Profildaten sind jetzt befüllt.

    Tarifwechsel wurde online beantragt und zum 07.05.20 umgesetzt ohne Probleme.

    Computerhilfe M tauchte erst jetzt auf der Juni Rechnung auf rückwirkend auch für Mai berechnet.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @axnix 

    Wie hast du denn die Vertragsänderung vorgenommen?

    Gab es irgendwelche Probleme im Heimnetz?

    Wenn die Auftragsbestätigung mit der ComputerhilfeM noch keine 14 Tage her ist, kannst du dieser auch widersprechen.

     

     

    Und um Hilfe von einem Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie zu bekommen:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antworten soweit.

    Das Profil ist jetzt mit den gewünschten Daten befüllt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @axnix,

    mich wundert es sehr, dass es hierzu keine Auftragsbestätigung gab. Diese wird immer zugeschickt. Gerne können wir uns das Ganze genauer anschauen, wenn Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen. Geben Sie uns dann bitte kurz Bescheid.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag,

     

    das Profil ist jetzt befüllt.

    Die Bestellbestätigung für den Switch von S auf M kam gleich an dem selben Tag, der 20.04.2020.

    Computerhilfe M wurde aber nicht bestellt somit ist es auch nirgends aufgelistet.

     

    Bitte prüfen.

    Danke vorab.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank @axnix. Leider habe ich nur die Mobilbox erreicht. Die Auftragsbestätigung wurde an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt und hing an keinem Tarifwechsel. Einen Regressanspruch sehe ich an dieser Stelle nicht und kann dem Ersuch daher nicht zustimmen. Dennoch bitte ich für etwaige Unzulänglichkeiten um Verzeihung und biete für zukünftige Anliegen gerne meine Unterstützung an. Lieben Gruß, Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, dass wir sprechen konnten @axnix. Ich bin froh, dass die Bestätigung doch noch aufgetaucht ist und wir in diesem Fall eine kulante Lösung gefunden haben. Fröhlich Wenn noch etwas anliegt, stehe ich mit Freuden zur Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich rufe diesbezüglich gerne noch einmal an, damit wir das im Detail besprechen können @axnix . Passt es gleich oder vielleicht lieber morgen Nachmittag? Lieben Gruß, Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bitte rufen Sie unter der Festnetznummer an was in der Rechnung aufgelistet ist.

    Danke.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

462

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

4