Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Position Computerhilfe M auf Rechnung ohne Auftrag
vor 5 Jahren
Ich habe zum 07.05.2020 einen Tarifwechsel nach Magenta Zuhause M vorgenommen und sehe nun auf den ersten Rechnungen den nicht bestellten Service Computerhilfe M. Die Auftragsbestätigung dazu haben Sie ganz clever einfach an den Tarifwechsel gehängt und ich meine das ist nicht lauter und eine Geschäftspraxis die ich von Ihnen nicht erwarte:
Laut Urteil des Landgericht Bonn vom 27. März 2012, Az. 11 O 46/11 ist eben eine solche Praxis, Leistungen unterzuschieben, untersagt.
Nach einem kurzen Telefongespräch und einen Blick in die Community ist das wohl kein Einzelfall. Ich bitte um rückwirkende Erstattung und Kündigung dieses Services.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Axnix
335
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
462
2
3
vor 5 Jahren
428
0
4
vor 5 Jahren
260
0
3
vor 5 Jahren
429
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
Also, wir hier haben überhaupt nichts gemacht und schon gar keine Verträge frisiert.
Mit irgendwelchen Az wedeln hilft nicht😄
Aber wenn Du im Profil Kundennummer und Rückrufnummer eingetragen hast, kann evtl. Das Team helfen. @axnix
Wo und wie wurde der Tarifwechsel gemacht?
Online, Telefon, shop?
2
1
axnix
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Profildaten sind jetzt befüllt.
Tarifwechsel wurde online beantragt und zum 07.05.20 umgesetzt ohne Probleme.
Computerhilfe M tauchte erst jetzt auf der Juni Rechnung auf rückwirkend auch für Mai berechnet.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @axnix
Wie hast du denn die Vertragsänderung vorgenommen?
Gab es irgendwelche Probleme im Heimnetz?
Wenn die Auftragsbestätigung mit der ComputerhilfeM noch keine 14 Tage her ist, kannst du dieser auch widersprechen.
Und um Hilfe von einem Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie zu bekommen:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
axnix
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Danke für die Antworten soweit.
Das Profil ist jetzt mit den gewünschten Daten befüllt.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
mich wundert es sehr, dass es hierzu keine Auftragsbestätigung gab. Diese wird immer zugeschickt. Gerne können wir uns das Ganze genauer anschauen, wenn Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen. Geben Sie uns dann bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
2
1
axnix
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Guten Tag,
das Profil ist jetzt befüllt.
Die Bestellbestätigung für den Switch von S auf M kam gleich an dem selben Tag, der 20.04.2020.
Computerhilfe M wurde aber nicht bestellt somit ist es auch nirgends aufgelistet.
Bitte prüfen.
Danke vorab.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
axnix
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Bitte rufen Sie unter der Festnetznummer an was in der Rechnung aufgelistet ist.
Danke.
0