POTS Anschluß / Zugriff auf Rechnung Online

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wie richte ich für einen POTS Anschluß das Kundencenter ein um Zugriff auf die Online-Rechnung zu erhalten?

 

Wenn ich versuche mich mit der Festnetz Nr. für das Kundencenter zu registrieren komme ich zu dem Punkt:

- "Bitte geben Sie Ihre Zugangsnummer ein:"   diese gibt es nicht/sind für einen POTS Anschluß nicht vorhanden

- soll ich dann "Ich finde meine Internet-Zugangsdaten nicht" auswählen?
- werden die Zugangsdaten dann per Post zugestellt? Ist das der richtige Weg?

 

robin

 

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    • vor 4 Jahren

      Hab auch nen MSAN - POTS -Anschluss. Online-Rechnung ist eigentlich nicht vorgesehen (weil's ja kein Internet am Anschluss gibt). Aber es geht trotzdem:

      1. Bestell erstmal die Zugangsdaten hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen?samChecked=trueDie kommen per Mail.
      2. Wenn das geklappt hat, musst du trotzdem nochmal bei der Hotline anrufen (0800 33 01000) um "Rechnung Online" freizuschalten.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich werde es probieren.

      Es geht um den Anschluß einer Nachbarin, sie erhält seit geraumer Zeit (2018?) keine Papierrechnung mehr. Ihr wurden nun höhere Beträge abgebucht und sie kann nicht nachvollziehen warum.

      Ich glaube der Anschluß kostet monatlich etwa 33,- Euro und beinhaltet eine Festnetzflat.
      Das sollte sich mit den Rechnungen und EVN nachvollziehen lassen (spätestens zukünftig).


      Ich halte die Lösung suboptimal den Rechnungsversand auf Papier für POTS Anschlüsse (ältere Kunden) einfach einzustellen.

      Die Kunden haben sicher einen Brief erhalten, aber Kunden > 80 Jahre sind mit so einem Schreiben überfordert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @robin89 Da muss irgendwas schief gelaufen sein, bei den POTS -Anschlüsse wurden nie automatisch die Papierrechnung abgestellt. Im Gegenteil, auch neu abgeschlossene erhalten Papierrechnung (selbst erlebt).

       

      Vom Grundpreis ist das wohl ein Call Comfort. Falls du eine Vollmacht der Nachbarin hast, kannst du ja mal deren Kundennummer und Rufnummer im Profil hinterlegen. Ich nehme an, für die Nachbarin wäre es am besten, wenn dem Problem mit der Papierrechnung nachgegangen würde und sie wieder eine solche per Post erhielte. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Telekom hat einen Brief (wohl 2019?) an die betroffenen Kunden geschrieben mit dem Betreff: "Der Umwelt zuliebe - ihre Papierrechnung entfällt"

      Wenn man nichts macht, wird der Versand der Papierrechnung eingestellt.

      In dem Schreiben steht aber dass es möglich sei über das Kundencenter die Online-Rechnung abzurufen. Dazu muß man die Zugangsdaten für das Kundencenter anfordern.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @robin89,

      so ohne Einsicht in den Vertrag ist das Ganze nur schwerlich nachvollziehbar. Falls du keine Vollmacht von deiner Nachbarin hast, kann diese sich aber auch sehr gerne selbst an uns wenden. Das Ganze sollte sich fix klären lassen. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.




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      Uneingeloggter Nutzer

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