Gelöst

PPPoE-Fehler mehrmals täglich

vor 6 Jahren

Ich stehe jetzt kurz vor der Kündigung aller Verträge.

 

Smart 3 (Tauschgerät am 17.1.2019 installiert) lief bis zum 19.1.2019 3:04 Uhr stabil, fing dann aber auch, wie bereits zuvor ein 724 V und ein Smart 3, mehrmals täglich die Verbindung zu verlieren und sich jedesmal neu zu starten. Leitung ist Magenta L mit MR401 per LAN am Router sowie 2 Speedhome.

 

Störungsmeldungen wurden zahlreich abgegeben. Es sollte am 24.12.2018 ein Techniker kommen, der aber nie erschien, dafür wurde aber das Ticket geschlossen.

 

Krönung am Samstag um 17:55 Uhr. Der versprochene Rückruf des Technikers erfolgte und als ich auf das Thema der Abbrüche ansprach, wurde aufgelegt und das Ticket um 18:02 Uhr als erledigt verbucht.

 

Aus dem Forum weiß ich, dass die Resets von außen wohl mehrfach bekannt sind und scheinbar auch der Telekom selbst, die aber nicht willens zu sein scheint, daran was zu ändern.

 

Ich gehe davon aus, dass ein weiterer Smart 2 oder 3 oder ein AVM das Problem nicht lösen wird, da meiner Meinung nach ein Fehler von Außen besteht.

 

Liste der letzten Abbrüche seit dem 19.1.2019 anbei.

Speedport_Smart_3_010137.2.0.014.2_Systemmeldungen.txt

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