Magenta TV hängt mehrmals täglich

vor 3 Jahren

Seit Wochen hängt Magenta TV wieder mehrmals täglich!!! 

das Bild hängt/ruckelt/bricht kurze zeit ab/stockt usw. 

Über die MeinMagenta APP wird immer nur Leitung und Router Neustart als Lösung angeboten! das bringt dann für eine weile besserung und dann ruckelt es wieder! Traurig

Ist das jetzt normal bei der Telekom dass man den Router mehrmals täglich vom Strom ziehen soll? Das sind die einzigen Lösungsvorschläge? Wenn man nach „MagentaTV hängt“ googelt dann fällt einem auf dass das bereits seit 2017 in Foren gemeldet wird!!!  (damals noch EntertainTV) scheint ein unlösbares problem zu sein?! 

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26

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Matjo 

     

    auf welchem Gerät nutzt du die MagentaTV App?

    wie ist das unbekannte Gerät mit dem nicht genannten Router verbunden?

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Toni 7 

    ging es dir vor allem um die größeren massiven Störungen gestern Abend bis heute Nacht? Betraf in Teilen sowohl MR als auch Apps.

     

    Das war wirklich eine außergewöhnliche Sondersituation, bei der kein Heimnetz und keine Geräte darin irgend etwas dafür konnte.

     

    Schau mal, dort beispielsweise tauschte man sich über diese Sondersituation aus:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stoerung/m-p/5767929#M519070

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Matjo  schrieb:
    scheint ein unlösbares problem zu sein?! 

    Wenn du die Ergebnisse deiner Suche betrachtet hättest wäre dir aufgefallen dass in 99,9 % der Fälle das Problem im Heimnetz lag.

    Vermutlich wird das auch bei dir der Grund sein. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Man kann sich auch alles schön reden. Typisch. Und außerdem wird hier nicht von einem Receiver gesprochen sondern über TV Smart App. Aber egal.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Matjo 

    welches Gerät, welche App wird genutzt?

    Welcher Router?

    Wie sind Router und Gerät verbunden?

    Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline im Einsatz?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Router = Speedport Pro Plus

    Magenta TV läuft über den Media Receiver 401 (KEINE APP)

    Verbindung zwischen Router & MediaReceiver ist mit LAN-Kabel!

    KEINE Powerline

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Matjo,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Hierbei sind noch einige Fragen offen:
    > Wie ist der aktuelle Stand?
    > Wurde bereits ein anderer HDMI Eingang benutzt oder sogar der LAN-Port geändert?
    > Wann passieren diese Problematiken? Beim umschalten? Während der Aufnahmen? Oder unabhängig von all dem?
    > Hast du die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren?
    > Wird in SD oder HD geschaut?
    > Sporadische oder relegelmäßige Ereignisse?

    Je nach Rückmeldung, werde ich dementsprechend agieren, um Dir hierbei weiterzuhelfen.
    Befülle dazu auch bitte Dein Profil mit Deinen persönlichen Daten.
    - Bitte keine Daten öffentlich posten -

    Ich freue mich über Deine Rückmeldung & liebe Grüße
    Christina P.

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