Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV hängt mehrmals täglich

vor 4 Jahren

Seit Wochen hängt Magenta TV wieder mehrmals täglich!!! 

das Bild hängt/ruckelt/bricht kurze zeit ab/stockt usw. 

Über die MeinMagenta APP wird immer nur Leitung und Router Neustart als Lösung angeboten! das bringt dann für eine weile besserung und dann ruckelt es wieder! Traurig

Ist das jetzt normal bei der Telekom dass man den Router mehrmals täglich vom Strom ziehen soll? Das sind die einzigen Lösungsvorschläge? Wenn man nach „MagentaTV hängt“ googelt dann fällt einem auf dass das bereits seit 2017 in Foren gemeldet wird!!!  (damals noch EntertainTV) scheint ein unlösbares problem zu sein?! 

17017

26

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Matjo 

       

      auf welchem Gerät nutzt du die MagentaTV App?

      wie ist das unbekannte Gerät mit dem nicht genannten Router verbunden?

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mist ich habe mich vertippt! die fehlerdiagnose lasse ich immer über die MeinMagenta APP laufen! 

       

      Magenta TV läuft bei mir über den Media Receiver 401!

       

      Sorry für die fehlerhafte Info! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Matjo

      scheint ein unlösbares problem zu sein?!

      scheint ein unlösbares problem zu sein?! 
      Matjo
      scheint ein unlösbares problem zu sein?! 

      Wenn du die Ergebnisse deiner Suche betrachtet hättest wäre dir aufgefallen dass in 99,9 % der Fälle das Problem im Heimnetz lag.

      Vermutlich wird das auch bei dir der Grund sein. 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Von der Antwort dass es zu 99,9% der Fälle am Heimnetzwerk liegt

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Toni 7

      Völliger Blödsinn diese Antwort. Ich habe ein Heimnetzwerk worüber DAZN ohne Probleme läuft, Prime ohne Probleme läuft und vieles mehr und nur bei Magenta gibt es ständig Probleme. In der Hotline versucht man den gleichen Mist zu erzählen dass es am Heimnetzwerk liegt. Also bitte liebe Magenta nehmt euch endlich das Thema an und klärt diese Störfaktoren

      Völliger Blödsinn diese Antwort. Ich habe ein Heimnetzwerk worüber DAZN ohne Probleme läuft, Prime ohne Probleme läuft und vieles mehr und nur bei Magenta gibt es ständig Probleme. In der Hotline versucht man den gleichen Mist zu erzählen dass es am Heimnetzwerk liegt. 
      Also bitte liebe Magenta nehmt euch endlich das Thema an und klärt diese Störfaktoren
      Toni 7
      Völliger Blödsinn diese Antwort. Ich habe ein Heimnetzwerk worüber DAZN ohne Probleme läuft, Prime ohne Probleme läuft und vieles mehr und nur bei Magenta gibt es ständig Probleme. In der Hotline versucht man den gleichen Mist zu erzählen dass es am Heimnetzwerk liegt. 
      Also bitte liebe Magenta nehmt euch endlich das Thema an und klärt diese Störfaktoren

      @Matjo,

      falls du DAZN über eine DAZN-App laufen hättest: diese läuft per Unicaststream, während  LiveTV der Media Receiver von MagentaTV über Multicaststream läuft. Falls man einen Multicaststörer im Heimnetz hätte, kann das den Multicaststream des LiveTV des MR stören aber nicht den Unicaststream der  App. 

       

      Mal beispielhaft einen von mehreren Unterschieden genannt, wieso das ein ungleiches Gleichsetzen von Äpfeln und Birnen sein kann, von der App auf MagentaTV zu schließen.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Man kann sich auch alles schön reden. Typisch. Und außerdem wird hier nicht von einem Receiver gesprochen sondern über TV Smart App. Aber egal.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Matjo 

      welches Gerät, welche App wird genutzt?

      Welcher Router?

      Wie sind Router und Gerät verbunden?

      Powerline im Einsatz?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router = Speedport Pro Plus

      Magenta TV läuft über den Media Receiver 401 (KEINE APP)

      Verbindung zwischen Router & MediaReceiver ist mit LAN-Kabel!

      KEINE Powerline

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Matjo,

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

      Hierbei sind noch einige Fragen offen:
      > Wie ist der aktuelle Stand?
      > Wurde bereits ein anderer HDMI Eingang benutzt oder sogar der LAN-Port geändert?
      > Wann passieren diese Problematiken? Beim umschalten? Während der Aufnahmen? Oder unabhängig von all dem?
      > Hast du die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren?
      > Wird in SD oder HD geschaut?
      > Sporadische oder relegelmäßige Ereignisse?

      Je nach Rückmeldung, werde ich dementsprechend agieren, um Dir hierbei weiterzuhelfen.
      Befülle dazu auch bitte Dein Profil mit Deinen persönlichen Daten.
      - Bitte keine Daten öffentlich posten -

      Ich freue mich über Deine Rückmeldung & liebe Grüße
      Christina P.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4522

    0

    7

    Gelöst

    1220

    0

    4

    Gelöst

    in  

    273

    0

    1

    in  

    2449

    0

    4