Magenta TV hängt mehrmals täglich
3 years ago
Seit Wochen hängt Magenta TV wieder mehrmals täglich!!!
das Bild hängt/ruckelt/bricht kurze zeit ab/stockt usw.
Über die MeinMagenta APP wird immer nur Leitung und Router Neustart als Lösung angeboten! das bringt dann für eine weile besserung und dann ruckelt es wieder!
Ist das jetzt normal bei der Telekom dass man den Router mehrmals täglich vom Strom ziehen soll? Das sind die einzigen Lösungsvorschläge? Wenn man nach „MagentaTV hängt“ googelt dann fällt einem auf dass das bereits seit 2017 in Foren gemeldet wird!!! (damals noch EntertainTV) scheint ein unlösbares problem zu sein?!
16953
4
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
334
0
1
Solved
1578
0
3
cannondaleMuc
3 years ago
Hallo @Matjo
auf welchem Gerät nutzt du die MagentaTV App?
wie ist das unbekannte Gerät mit dem nicht genannten Router verbunden?
2
13
Matjo
Answer
from
cannondaleMuc
3 years ago
mist ich habe mich vertippt! die fehlerdiagnose lasse ich immer über die MeinMagenta APP laufen!
Magenta TV läuft bei mir über den Media Receiver 401!
Sorry für die fehlerhafte Info!
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
der_Lutz
3 years ago
scheint ein unlösbares problem zu sein?!
Wenn du die Ergebnisse deiner Suche betrachtet hättest wäre dir aufgefallen dass in 99,9 % der Fälle das Problem im Heimnetz lag.
Vermutlich wird das auch bei dir der Grund sein.
2
8
Show older comments
Toni 7
Answer
from
der_Lutz
3 years ago
Von der Antwort dass es zu 99,9% der Fälle am Heimnetzwerk liegt
0
Sherlocka
Answer
from
der_Lutz
3 years ago
Völliger Blödsinn diese Antwort. Ich habe ein Heimnetzwerk worüber DAZN ohne Probleme läuft, Prime ohne Probleme läuft und vieles mehr und nur bei Magenta gibt es ständig Probleme. In der Hotline versucht man den gleichen Mist zu erzählen dass es am Heimnetzwerk liegt. Also bitte liebe Magenta nehmt euch endlich das Thema an und klärt diese Störfaktoren
Also bitte liebe Magenta nehmt euch endlich das Thema an und klärt diese Störfaktoren
@Matjo,
falls du DAZN über eine DAZN-App laufen hättest: diese läuft per Unicaststream, während LiveTV der Media Receiver von MagentaTV über Multicaststream läuft. Falls man einen Multicaststörer im Heimnetz hätte, kann das den Multicaststream des LiveTV des MR stören aber nicht den Unicaststream der App.
Mal beispielhaft einen von mehreren Unterschieden genannt, wieso das ein ungleiches Gleichsetzen von Äpfeln und Birnen sein kann, von der App auf MagentaTV zu schließen.
0
Toni 7
Answer
from
der_Lutz
3 years ago
Man kann sich auch alles schön reden. Typisch. Und außerdem wird hier nicht von einem Receiver gesprochen sondern über TV Smart App. Aber egal.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
kurz59
3 years ago
@Matjo
welches Gerät, welche App wird genutzt?
Welcher Router?
Wie sind Router und Gerät verbunden?
Powerline im Einsatz?
4
1
Matjo
Answer
from
kurz59
3 years ago
Router = Speedport Pro Plus
Magenta TV läuft über den Media Receiver 401 (KEINE APP)
Verbindung zwischen Router & MediaReceiver ist mit LAN-Kabel!
KEINE Powerline !
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Christina P.
Community Manager*in
3 years ago
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Hierbei sind noch einige Fragen offen:
> Wie ist der aktuelle Stand?
> Wurde bereits ein anderer HDMI Eingang benutzt oder sogar der LAN-Port geändert?
> Wann passieren diese Problematiken? Beim umschalten? Während der Aufnahmen? Oder unabhängig von all dem?
> Hast du die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren?
> Wird in SD oder HD geschaut?
> Sporadische oder relegelmäßige Ereignisse?
Je nach Rückmeldung, werde ich dementsprechend agieren, um Dir hierbei weiterzuhelfen.
Befülle dazu auch bitte Dein Profil mit Deinen persönlichen Daten.
- Bitte keine Daten öffentlich posten -
Ich freue mich über Deine Rückmeldung & liebe Grüße
Christina P.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Matjo