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PPPoE-Fehler mit fritz.box 7390 und 7590
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit letzten Donnerstag Probeme mit meiner fritz.box 7390. Sie lief jahrelang stabil, plötzlich kam im Log
der typische Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Die DSL-Synchronisation (ADSL 2+, ca. 10 von 16 MBit) besteht, in unterschiedlichen Abständen klappt auch die Verbindung, die aber jedes Mal nach wenigen Minuten wieder abbricht und zum selben Fehhler führt. Ich habe alle Kabel und alle
Fritz-Stabiliätseinstellungen ausprobiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Dazu habe ich noch eine neue fritz.box 7590 mit aktuellster
Firmware ausprobiert, bei dieser aber exakt dasselbe Problem. Der Telekom-Support behauptet (telefonisch heute morgen), dass alles OK ist, da der Sync passt und man mir nicht weiterhelfen kann (ich solle mich doch an AVM wenden...). Ein Vor-Ort-Support wäre kostenpflichtig. Ich fühle mich veräppelt und hilflos, sehe nur den Weg der Kündigung. Gibt es hier im Forum evtl. hilfreiche Tipps oder kompetentere Telekom-Mitarbeiter als die Kollegin vom Telefonsupport heute früh?
Vielen Dank für die Hilfe!
Marcel
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
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mneuser
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Der Sync bricht nie ab, nur die Internet-Verbindung. Diese klappt wie gesagt in unterschiedlichen Abständen, hält dann aber nur max. 5 Minuten und bricht dann wieder ab. mit der 7590 klappt der Sync interessanterweise nur dann, wenn ich die Regler bei "Störsicherheit" auf "Maximale Performance" stelle. Anbei noch ein typischer Screenshot, so in der Art sind die Logs jetzt seit knapp vier Tagen.
telekom.png
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Stefan
Community Guide
vor 7 Jahren
Was wollt ihr immer alle gleich kündigen, habt ihr eig. mal für 5 Sekunden nachgedacht, bevor ihr so was schreibt — ich frage ja nur?
Der Vorort Support ist nur kostenpflichtig, wenn der Fehler bei dir liegt — was ja logisch ist.
darauf muss die Hotline auch hinweisen, sonst wird vom Kunden hinterher gejammert.
Da du aber mit zwei Routern getestet hast ist die Wahrscheinlichkeit gering.
Also Störung melden und Techniker kommen lassen.
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maglite
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hier gibt es sicher kompetente Telekom-Mitglieder, die die Sache klären können.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.
Die Leitungswerte sehen in der Tat soweit recht gut aus. Da es allerdings zu keinem Verlust der Synchronisation kommt, hätte ich es soweit auch nicht anders vermutet. An dieser Stelle können wir nur noch einen Techniker vorbei senden, der sich die Situation vor Ort ansieht. Aber hier muss -so wie auch schon hier geschildert- der Hinweis kommen, dass, wenn der Fehler z. B. durch die genutzten Endgeräte ausgelöst wird [also im Verantwortungsbereich des Kunden], der Technikereinsatz kostenpflichtig wird.
Ich gehe allerdings auch davon aus (so wie auch schon von @Stefan genannt) dass es eher nicht am Router liegt (wurde ja auch schon mit einem neuen Router probiert).
Wann wären Sie meistens zu Hause? Dann schaue ich, ob ich kurzfristig einen Techniker raus geschickt bekomme.
Viele Grüße
Oliver I.
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mneuser
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
Das weiß ich leider nicht, habe nur gesehen, dass das Ticket als gelöst geschlossen wurde und heute Nachmittag vermutlich der Port resettet wurde o.Ä..
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