Gelöst

PPPoE-Fehler mit fritz.box 7390 und 7590

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit letzten Donnerstag Probeme mit meiner fritz.box 7390. Sie lief jahrelang stabil, plötzlich kam im Log

der typische Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Die DSL-Synchronisation (ADSL 2+, ca. 10 von 16 MBit) besteht, in unterschiedlichen Abständen klappt auch die Verbindung, die aber jedes Mal nach wenigen Minuten wieder abbricht und zum selben Fehhler führt. Ich habe alle Kabel und alle

Fritz-Stabiliätseinstellungen ausprobiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Dazu habe ich noch eine neue fritz.box 7590 mit aktuellster

Firmware ausprobiert, bei dieser aber exakt dasselbe Problem. Der Telekom-Support behauptet (telefonisch heute morgen), dass alles OK ist, da der Sync passt und man mir nicht weiterhelfen kann (ich solle mich doch an AVM wenden...). Ein Vor-Ort-Support wäre kostenpflichtig. Ich fühle mich veräppelt und hilflos, sehe nur den Weg der Kündigung. Gibt es hier im Forum evtl. hilfreiche Tipps oder kompetentere Telekom-Mitarbeiter als die Kollegin vom Telefonsupport heute früh?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Marcel

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vor 7 Jahren

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    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    wie ich im Log der fritz box sehen kann, hat ein Kollege das Problem remote behoben. Warum nicht gleich so, frage ich mich hier,somit war ich vier Tage offline und habe viele Stunden damit verplempert,das Problem auf meiner Seite zu suchen. Egal, Danke allen für die Hilfe!

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    Antwort

    von

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