Gelöst
PPPoE-Fehler mit fritz.box 7390 und 7590
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe seit letzten Donnerstag Probeme mit meiner fritz.box 7390. Sie lief jahrelang stabil, plötzlich kam im Log
der typische Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Die DSL-Synchronisation (ADSL 2+, ca. 10 von 16 MBit) besteht, in unterschiedlichen Abständen klappt auch die Verbindung, die aber jedes Mal nach wenigen Minuten wieder abbricht und zum selben Fehhler führt. Ich habe alle Kabel und alle
Fritz-Stabiliätseinstellungen ausprobiert, Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Dazu habe ich noch eine neue fritz.box 7590 mit aktuellster
Firmware ausprobiert, bei dieser aber exakt dasselbe Problem. Der Telekom-Support behauptet (telefonisch heute morgen), dass alles OK ist, da der Sync passt und man mir nicht weiterhelfen kann (ich solle mich doch an AVM wenden...). Ein Vor-Ort-Support wäre kostenpflichtig. Ich fühle mich veräppelt und hilflos, sehe nur den Weg der Kündigung. Gibt es hier im Forum evtl. hilfreiche Tipps oder kompetentere Telekom-Mitarbeiter als die Kollegin vom Telefonsupport heute früh?
Vielen Dank für die Hilfe!
Marcel
13194
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.