PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung nach Umstellungen

2 years ago

Hallo, 

 

vor zwei Tage wurde ich kontaktiert und darüber aufgeklärt, dass ich in einem Ausbaugebiet wohne und kostenlos meinen 100 MBit Anschluss auf bis zu 250 MBit heraufsetzen lassen könne.

 

Heute hat der Techniker die Umstellung an dem Verteiler vorgenommen und seither bin ich offline. Leider war ich zum Zeitpunkt der Umstellung nicht zu Hause. 

 

Jetzt habe ich weder eine Nummer des Technikers, die ich anrufen könnte noch eine Support-Mail, die mich nach meiner Zufriedenheit befragt hat. Daher wende ich mich jetzt ueber diesen Weg an Sie und bitte um Hilfe. 

 

Ich habe eine FritzBox 7590 AX und hatte vor der Umstellung keine Probleme. 

 

Ich habe den Router mehrfach neugestartet. 

 

Im Log seht immer nur „PPPoE-Fehler: Zeitueberschreitung“. 

Und „An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die Abweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ~24 MBits/s“


Vielen Dank

Alex

 

 

 

 

 

230

4

    • 2 years ago

      Alex___

      Jetzt habe ich weder eine Nummer des Technikers, die ich anrufen könnte noch eine Support-Mail, die mich nach meiner Zufriedenheit befragt hat. Daher wende ich mich jetzt ueber diesen Weg an Sie und bitte um Hilfe.

      Jetzt habe ich weder eine Nummer des Technikers, die ich anrufen könnte noch eine Support-Mail, die mich nach meiner Zufriedenheit befragt hat. Daher wende ich mich jetzt ueber diesen Weg an Sie und bitte um Hilfe. 
      Alex___
      Jetzt habe ich weder eine Nummer des Technikers, die ich anrufen könnte noch eine Support-Mail, die mich nach meiner Zufriedenheit befragt hat. Daher wende ich mich jetzt ueber diesen Weg an Sie und bitte um Hilfe. 

      Die bekommst Du auch nicht, der Techniker soll arbeiten und nicht telefonieren.

      0800 3301000 wäre die für Dich richtige Nummer.

      0

    • 2 years ago

      @Alex___ 

      hinterlege Kontakt Daten im Profil, wie im folgenden verlinkt. Und notiere anschließend in "Antworten" dass du erledigt hast.

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).

       

      Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.

       

      Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

      0

    • 2 years ago

      Alex___

      Und „An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die Abweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ~24 MBits/s“

      Und „An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die Abweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ~24 MBits/s“
      Alex___
      Und „An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die Abweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ~24 MBits/s“

      @Alex___ Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Es ist eine unzulässige Verkabelung vorhanden. Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung. War mit VDSL 100 mit Sicherheit genauso  mit reduzierter Geschwindigkeit für Stabilität.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Alex___,

       

      deinen Beitrag hab ich nun gesehen und möchte dir auch gerne weiterhelfen.

      Dafür musst du aber bitte, wie schon von @Sherlocka beschrieben, dein Profil um deine Kundendaten ergänzen.

       

      Und falls du doch schon Hilfe von der Hotline bekommen hast, die dir @holzher24 netterweise verlinkt hat, dann lass es mich bitte kurz wissen. Dann muss ich mir um dich und deinen Anschluss keine Sorgen machen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from