Gelöst

PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung

vor 8 Jahren

Hallo zusammen!

 

Seit heute morgen gibt es bei mir kein Internet/ Telefon. Die Fritzbox meldet PPPoE Zeitüberschreitung. Die DSL Verbindung zur Vermittlungsstelle steht aber. Der Telekom Support kann aus der Ferne keinen Fehler der Leitung feststellen. Fritzbox habe ich mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Außerdem auch die Störsicherheit auf Stabilität umgestellt. Eine andere Fritzbox ( 3270 mit Splitter) wurde auch probiert. Alles ohne Erfolg. Jetzt soll ich laut Support die interne Verkabelung im Haus prüfen lassen. 

 

Hat jemand eine Idee? Kann es wirklich die interne Verkabelung sein? 

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen,

     

    habe gestern nochmal mit dem Telekom Support gesprochen. Diesmal bestätigte mir die Dame, dass es an der Leitung liegt. Es musste ein Vor Ort Termin gebucht werden. Der Kollege für die Terminierung gab es an einen Experten Techniker weiter. Der sollte sich wegen der Terminvereinbarung bei mir melden. Gab aber nur eine SMS.

     

    Es scheint sich aber etwas im Hintergrund getan zu haben. Der Fehler tritt seit gestern Abend nicht mehr auf. Internet / Telefon funktionieren.

     

    Obwohl ich mich freue, dass das Problem gelöst ist wundere ich mich wie stark die verschiedenen Aussagen im Support auseinander gehen. Ich merke mir fürs nächste mal, dass ich öfter mit dem Support sprechen werden solange es keinen Lösungsvorschlag gibt.

     

    Danke für eure Hilfe!

     

    Schöne Grüße aus Köln

    Daniel

     

     

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