PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung / Fritz.Box 7490

5 years ago

Hallo zusammen,

 

letzte Woche Mittwoch (15.04) ist das Internet/Telefonie ausgefallen.

Störung in der Fritz-Box: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

 

Die Dame von der Hotline hat mir am Telefon gesagt, dass Sie keine Verbindung zum Router herstellen kann. Die Glasfaserleitung sieht wohl gut aus. Ende vom Telefonat war, es kommt ein Techniker und schaut sich die Leitung an. (Termin Freitag 17.04)

 

Am Donnerstag (16.04) habe ich vormittags erneut bei der Hotline angerufen da der Fehler immer noch vorlag und ich auf das Internet angewiesen bin. (HomeOffice)

Der Mitarbeiter hat dieses Mal einen Line-Reset durchgeführt und kurz darauf funktionierte das Internet wieder. Techniker wollte er trotzdem kommen lassen da er meinte, dieser könne noch etwas prüfen.

 

Am Samstag (18.04) kam dann der Techniker vorbei. Da das Internet/Telefon zu diesem Zeitpunkt wieder lief ist er ohne Tätigkeit gefahren. O-Ton "Da kann ich nichts mehr tun".

 

Sonntag 19.04. fiel dann erneut das Internet/Telefonie (ab 14 Uhr) aus. Fehler in der Fritz.Box PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

Erneuter Anruf bei der Hotline mit der Bitte um einen Line-Reset hat am Ende dafür gesorgt, dass die Leitung wieder ging.

Wobei der Mitarbeiter etwas verwundert war, da die Rückmeldung seines Line-Rests auf einen Fehler hingewiesen hat. Offensichtlich hat es dann trotzdem zum Erfolg geführt.

 

Da ich nun mehrmals täglich in das Log der Fritz.Box schaue, habe ich gerade gesehen, dass heute Nacht von 5 Uhr - 7:48 Uhr erneut eine Störung vorlag, die sich offensichtlich von selbst behoben hat.

 

Was ist hier los? Kabel vom Router getauscht, Neustart, Werkseinstellungen ausprobiert. Alles hat keine Abhilfe geschaffen.

Da der LineReset die Verbindung wiederherstellt, vermute ich den Fehler bei euch bzw. in der Leitung.

Wir haben hier September 2019 störungsfrei unser Internet genossen, irgendetwas hat sich offensichtlich geändert.

Ich würde ungern alle paar Tage bei der Hotline anrufen müssen, damit das Internet wieder geht. Irgendetwas müssen wir doch machen können.

 

Im Heimnetz sind mehrere Geräte per Wlan verbunden. Handy/Tablet/Laptop/Drucker etc.

Per Kabel ein PC, eine NAS, zwei WLAN-Repeater (1750 und 2400) und ein Amazon-FireStick.

Glasfaserleitung wurde bis in den Keller gelegt, da hängt das Telekom-Modem mit einer LED. Von dort geht es in einen Netgear-Switch der zur Fritz.Box führt.

 

Derzeit MagentaZuhause M - wird am 22.04 (also morgen) auf  MagentaZuhause L erhöht.

 

Noch etwas? 

 

Besten Dank für die Hilfe und Mühe.

 

 

 

 

 

400

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