Solved

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

2 years ago

War heute nach langer Zeit im Shop, das Problem besteht schon öfter und dachte es liegt am Router. Bekomm am 22.11.22 den 7590AX, hab jetzt den 7590. Aber wenn ich das so lese hier alles, hilft meist nur Dose Tauschen und Port überprüfen und tauschen.

 

von gestern auf heute war der Fehler so oft, das ich 11Seiten zum ausdrucken hatte, doppelseitig Traurig

Hab es den Mitarbeiter gezeigt, hat die Leitung überprüft aber war keine Auffälligkeit zu sehen.

 

hier der Fehler ausschnitt und soeben kam sogar noch Fehler 503 dazu, den hatte ich noch gar nicht. Ich habe den L-Tarif und hab im schnitt 114K, am 28.11.22 werd ich auf XL umstellen, hoffe das war kein Fehler Traurig

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 41874/35068 kbit/s
19.11.22
18:05:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44485/37256 kbit/s).
19.11.22
18:04:46
Internetverbindung wurde getrennt.
19.11.22
18:04:46
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
19.11.22
18:04:32
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.11.22
18:04:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.11.22
18:04:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 54813/38338 kbit/s).
19.11.22
18:02:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.11.22
18:02:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
19.11.22
18:02:44
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
19.11.22
18:02:44
Internetverbindung wurde getrennt.
19.11.22
18:02:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
19.11.22
18:02:14
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.

1798

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    • 2 years ago

      @Chrom21 Die AX läuft nur mit dem neuen Vdsl Treiber der Labor Version

      https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

       

      Erst wenn sie dann immer noch nicht funktioniert geht es an die Fehlersuche 

       

      0

    • 2 years ago

      @Chrom21 keine Fehler auf der Leitung laut Shop? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      Bitte noch ein paar Info`s

      • Router
      • Tarif
      • PowerLAN
      • usw

      0

    • 2 years ago

      @Chrom21 galvanisch ist die Leitung io, die Abbrüche sind zu sehen, für Magenta L aber viel zu gering. Ich vermute eine schlechte Kontaktstelle, wie ich die Messung bewerte.

      Die haben dir nicht wirklich im Shop eine höhere Bandbreite "untergeschoben" oder war es Deine Endscheidung?

      VG

      21

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Chrom21,

       

      wie ist der aktuelle Stand? 😊

      Falls ich aktiv werden darf, markiere mich und sag mir kurz Bescheid.

      Sofern alles einwandfrei funktioniert, freue ich mich natürlich!

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Christina P. 

       

      also seit dem 28.11 keine Vorkommnisse, unter Ereignisse FritzBox.

      Hab auch ne sms bekommen das der Techniker was gemacht hate, was weiß ich aber nicht, bei der umstellung. Hat er mich zufällig auf einen anderen port oder ka?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Chrom21,

       

      klasse, dass es endlich rund läuft.😊 Was genau der Techniker vollbracht hat, kann ich dir leider

      nicht sagen, aber er hat auf jeden Fall das Richtige getan.😁

       

      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.  

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      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Chrom21,

       

      klasse, dass es endlich rund läuft.😊 Was genau der Techniker vollbracht hat, kann ich dir leider

      nicht sagen, aber er hat auf jeden Fall das Richtige getan.😁

       

      Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D.  

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