Solved

PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

11 months ago

Hallo zusammen - Brauche dringend Hilfe für den Fehler: PPPoE Fehler Zeitüberschreitung 

 

Fritzbox 7530, aktuell

DSL grün, alles normal

Problem besteht seit gestern Abend 

Keine Änderung an der Hardware seit längerem 

 

Störungsmeldung bei Telekom gestern geöffnet, auch dem Assistenten dort gefolgt. Ohne Erfolg.

 

Support Mitarbeiter heute morgen sagt mir aus seiner Sicht ist alles gut und ich soll mich bei AVM melden. Man liest allerdings überall, dass dieser Fehler meistens ein Anbieterproblem, daher versuche ich es nochmal hier.

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    • 11 months ago

      @lkschreiner 

       

      Poste mal bitte die Infos aus der FB 7530, z.B.

       

      - Übersicht / DSL / Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten / Statistik

       

      - installierte Firmwareversion

       

       

      - Werden Powerline -Adapter verwendet? - Welcher Tarif mit welcher Geschwindigkeit ist gebucht?

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    • 11 months ago

      @lkschreiner wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      Answer

      from

      11 months ago

      @lkschreiner 

       

      Am besten nimmst Du den Vorschlag von @Chill erst mal  an, er kann direkt Deine Leitung prüfen...

       

      Die Frage nach Powerline -Adaptern, Tarif u. gebuchter Geschwindigkeit wurden nicht beantwortet,

      außerdem fehlen die Grafiken aus "Übersicht" u. "DSL".

      Answer

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      11 months ago

      Sorry, hatte ich übersehen.

       

      Kein Powerline

      MagentaZuhause XL (250)

       

      Neue Bilder anbei.

       

      Mit dem Kollegen per PN in Kontakt 

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    • 11 months ago

      Danke für die Rückmeldung! Hoffe die Bilder helfen weiter. 

       

      Die Version der FB 7.57

       

      Edit: kein Powerline

      MagentaZuhause XL (250)

       

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    • 11 months ago

      @Leprechaun2 PL sind nicht drin, @lkschreiner hat "nur" keine Session. Ich warte noch auf eine 2te Antwort Zwinkernd

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    • 11 months ago

      @lkschreiner schau mal im LOG nach ob DSL um 11:50 Uhr weg war. Falls das DSL Signal weiterhin bestand ist der Anschl. verschaltet. Wenn DSL unterbrochen wurde liegt es an der Einwahl, ergo Zugangsdaten fehlen/nicht richtig (abhilfe ist ein Reset und neu  automatisch einrichten) oder der Port hat ein Problem und muss umgeschaltet werden.

      0

    • 11 months ago

      So sieht es aus. Wie muss ich das interpretieren? Danke!

       

       

      26.05.24

       

      12:03:07

       

      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 26.05.24 11:50:58]

       

      26.05.24

       

      11:50:37

       

      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).

       

      26.05.24

       

      11:50:13

       

      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 220230/42460 kbit/s).

       

      26.05.24

       

      11:48:30

       

      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

       

      26.05.24

       

      11:48:09

       

      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @lkschreiner  schrieb:

       

      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 26.05.24 11:50:58]

      also vermute ich ein Einwahlproblem am Port, eine Verschaltung liegt nicht vor. Die einzige Möglichkeit deinerseits ist die FB zu reseten und wenn das Problem weiterhin besteht muss ein Techniker raus.

      VG

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      Answer

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    • 11 months ago

      lkschreiner

      Support Mitarbeiter heute morgen sagt mir aus seiner Sicht ist alles gut und ich soll mich bei AVM melden.

       

      Support Mitarbeiter heute morgen sagt mir aus seiner Sicht ist alles gut und ich soll mich bei AVM melden.

      lkschreiner

       

      Support Mitarbeiter heute morgen sagt mir aus seiner Sicht ist alles gut und ich soll mich bei AVM melden.


      Das ist wieder typisch, an der FB liegt das Problem eher nicht, eher der Netzserver spinnt.

      Nimm mal die FB 20 min von Netz, wenn du es nicht schon getan hast.

      1

      Answer

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      11 months ago

      @Everything  schrieb:
      Nimm mal die FB 20 min von Netz

      Hier hat bisher immer 15 min vom (Strom-)Netz geholfen. (Beim ersten Mal hatte ich Neustart, 10 Sek., rund 1, 2 Minuten stromlos probiert; hat nichts gebracht.)

       

      @lkschreinerHast du stromlos für Viertelstunde schon probiert?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      @lkschreiner  schrieb:

       

      PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 26.05.24 11:50:58]

      also vermute ich ein Einwahlproblem am Port, eine Verschaltung liegt nicht vor. Die einzige Möglichkeit deinerseits ist die FB zu reseten und wenn das Problem weiterhin besteht muss ein Techniker raus.

      VG

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    • 11 months ago

      Zuerst mal: vielen Dank für die Hilfe, nicht selbstverständlich am Wochenende!

       

      Der Reset hat leider nicht geholfen, wieder genau das gleiche Problem. Versuche nun wieder jemanden bei der Telekom zu erreichen.

       

      Viele Grüße 

      0

    • 11 months ago

      Ja mehrmals. Techniker kommt jetzt.

      1

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      11 months ago

      Hallo @lkschreiner ok, halte uns bitte auf dem Laufenden, was das ergeben hat.

      Liebe Grüße Cosa 

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