Solved
Preis in Vorvertragliche Pflichtinformation höher als im Telefonat
6 months ago
Hallo liebe Community,
ich hatte meinen Magenta Zuhause XL Vertrag letzte Woche zum 30.11. gekündigt. Daraufhin hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Daraufhin bekam ich das Angebot meinen Vertrag zu einem Grundpreis von 37,95€ pro Monat für 24 Monate zu verlängern. Ich hatte nochmal über ein Tag Bedenkzeit gebeten und hatte dann heute nochmal ein Gespräch mit dem besagten Mitarbeiter.
Obwohl ich von der "Konkurrenz" ein besseres Angebot vorliegen hatte, habe ich mich für das Angebot von der Telekom entschieden (Qualität und so). Daraufhin sagte mir der Mitarbeiter, dass die vorgelesenen Konditionen dann aufgezeichnet werden. Er wiederholte dann den Preis und meinte ich erhalte meine Vorvertragliche Pflichtinformation dann im Anschluss, "da ich ja gerade kein Zugriff auf mein Postfach hätte". Dachte erstmal stimmt ja nicht, aber wenn es dann im Anschluss kommt sollte es ja passen.
Jetzt habe ich vorher in der VVI gesehen, dass der Preis 40,95€ anstatt der angebotenen 37,95€ beträgt.
Mag jetzt für manche nicht schlimm sein, aber irgendwie hat das Ganze einen faden Beigeschmack, da es so nicht vereinbart war am Telefon. Ich hatte mich auf Grund des Angebots extra entschieden bei der Telekom zu bleiben...
Jetzt wäre meine Frage wie ich das am Besten korrigieren lassen kann oder mir eventuell auch hier jemand vom Telekom Hilft Team dabei helfen kann.
Vielen Dank und einen schönen Abend,
Claus
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2 years ago
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6 months ago
Grüße @xanthox
VVI ist erstmal egal.
Wichtiger ist die Auftragsbestätigung.
Und wenn es da nicht passt, dann binnen 14 Tage widerrufen.
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6 months ago
So ist es, die Vorabinfo ignoriert alle Rabatte, Promos usw..
Ist einfach nur nutzlose Info was Gesetzgeber als nötig erachtet, und man daher diese Info zukommen lassen muss.
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from
6 months ago
Hallo @xanthox,
und ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du dich mit deinem ersten Anliegen an uns wendest. Gern unterstütze ich dich bei der Klärung. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Gespräch gut passt, damit wir gemeinsam deine Fragen klären können.
Grundsätzlich ist die Auftragsbestätigung das aussagekräftigere Dokument, bezüglich der Preise und Konditionen. Aber lass uns das Thema gern auf der Tonspur klären. Ggf. kann ich den Kolleg*innen der Kündigerrückgewinnung zusätzlich noch einen Wink geben.
Beste Grüße
Tanja
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6 months ago
Hallo @Tanja R. ,
vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat es heute auf Grund der Arbeit nicht geklappt. Gerne aber Morgen zwischen 8-9.30 Uhr, 12-13 Uhr oder ab 17.30 Uhr. 🙂
Gruß,
Claus
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from
6 months ago
@xanthox,
gerne lege ich den Rückruf dann noch zu morgen hin.
Beste Grüße
Julia
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6 months ago
Hallo @Tanja R. @Julia U. ,
ich habe jetzt die Auftragsbestätigung bekommen und der Preis ist wie im ursprünglichen Gespräch vereinbart. Pass jetzt also. 🙂
Habe jetzt noch im Auftragsstatus im Kundencenter gesehen, dass die Kündigung noch drin ist. Wird die dann noch automatisch rausgenommen oder muss ich hier noch aktiv? (Bestätigung kam vorgestern auch postalisch)
Vielen Dank und Grüße
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from
6 months ago
Hallo @xanthox,
du musst hier an dieser Stelle nichts machen. Die Bearbeitung des Ganzen läuft hier über die Kolleg*innen der Kündigerrückgewinnung.
Einfach alles laufen lassen, aber bei Fragen natürlich gern jederzeit melden.
Hat aber dann erstmal alles seine Richtigkeit.
Beste Grüße
Louisa
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from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @xanthox,
du musst hier an dieser Stelle nichts machen. Die Bearbeitung des Ganzen läuft hier über die Kolleg*innen der Kündigerrückgewinnung.
Einfach alles laufen lassen, aber bei Fragen natürlich gern jederzeit melden.
Hat aber dann erstmal alles seine Richtigkeit.
Beste Grüße
Louisa
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