Gelöst

Prepaid Guthaben von weg

vor 3 Jahren

Am 13.11.2021 habe ich via Sofortaufladung 15,00 Euro aufgeladen. Das ist ein Prepaid S (2,95€) Tarif.

Heute 25.11.2021 habe ich durch Zufall gesehen, dass nur noch 1€ übrig sind.

Eigentlich hat das Handy nur mit zwei Rufnummern telefoniert die beide auch im Telekom Mobilnetz sind. Das sollte doch inklusive sein, oder nicht? 

Was kann da solche Kosten verursachen?

 

Das Telefon nutzt mein Vater der in der Klinik liegt und die leider wegen Corona ein Besuchverbot erlassen hat, deshalb kann ich mir das Handy nicht anschauen. Die Rufnummer um die es geht ist in meinem Profil hinterlegt. 

 

 

293

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @aioobe 

      aioobe

      Eigentlich hat das Handy nur mit zwei Rufnummern telefoniert die beide auch im Telekom Mobilnetz sind. Das sollte doch inklusive sein, oder nicht?

      Eigentlich hat das Handy nur mit zwei Rufnummern telefoniert die beide auch im Telekom Mobilnetz sind. Das sollte doch inklusive sein, oder nicht? 
      aioobe
      Eigentlich hat das Handy nur mit zwei Rufnummern telefoniert die beide auch im Telekom Mobilnetz sind. Das sollte doch inklusive sein, oder nicht? 

      Ja sollte es.

      Aber da man an der Vorwahl nicht mehr erkennt ob die Nummer im Mobilfunknetz der Telekom ist, kann es auch sein, das der andere Anschluss zu einem anderen Anbieter portioniert wurde.

       

      Was aber sein kann, das die DayFlat aktiviert wurde, weil sich das Handy in das Mobilfunknetz eingebucht hatte.

      Sollte es ein Internetfähiges Handy (Smartphone) sein, sollte man den APN am besten umändern.

      Da reicht es schon, am ende einen Buchstaben hinzuzufügen.

      Beispiel:

      Aus "internet.telekom" wird "internet.telekomA".

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @aioobe,

      vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.
      Wie gerade besprochen, habe ich den Prepaid auf die Bedürfnisse deines Vaters zugeschnitten.
      Diesbezüglich erhältst du ein separates Schreiben per Post und per Mail auf dem die Änderungen nochmals aufgelistet sind.

      Viele Grüße Nico B.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nico B. 

      Was war denn die Ursache gewesen für den Verbrauch des Guthabens?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    950

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1056

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1764

    0

    3

    in  

    866

    0

    8