Gelöst
Preselct 01079 ist nicht zu löschen
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit haben meine Eltern Probleme mit Preselect 01079. Diese Voreinstellung ist einfach nicht zu löschen.
Bei rausgehenden Anrufen kommt die Bandansage von 01079 und danach ist es still. Beim Angerufenen klingelt es, es kommt aber keine Verbindung zustande.
Ankommende Anrufe können ganz normal entgegengenommen werden und Gespräche sind ohne Störungen.
Bisherige Maßnahmen:
- Wir haben am Gigaset 415 alle Preselectnummern gelöscht. Einstellung "ohne Preselect" ist aktiviert-
- Telefonat mit der Telekom ergab, dass kein Preselect voreingestellt ist.
- Leitung wurde überprüft
- Es wurde auch ein anderes Telefon ausprobiert (ohne irgendwelche Voreinstellungen)
- Telefonat mit 01079 Anbieter ventelo ergab, dass kein pre-select-vertrag besteht.
- Telekom Abtl. Technik hat den Port geprüft und "port select" durchgeführt.
Es geht immer noch nicht. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre und benötigen für solche Probleme
Hilfe. Leider kann ich auch nicht immer vor Ort sein.
Was kann man jetzt noch prüfen? Woran kann es liegen?
Vielen Dank im Voraus.
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vor 6 Jahren
Hallo @2foerster
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
vor 6 Jahren
Hallo @2foerster
Mmmmhhhhh......
Rufe mal bitte vom betroffenen Anschluß die 0311 und die 0310 an da sollte dir getrennt nach Orts- (0311) und Ferngesprächen (0310) angesagt werden, über welchen Anbieter Du deine Gespräche führst.
Danach schauen wir mal weiter.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei 0310 und bei 0311 kommt die Ansage Vodafone. Ein Telefon mit Vodafone ergab aber, dass hier kein preselect Vertrag vorliegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @2foerster,
herzlich willkommen in unserer Community.
Der Anschluss Ihrer Eltern ist aber schon bei der Telekom, richtig?
War denn in der Vergangenheit eine feste Preselection vereinbart gewesen? Gab es aktuell eine Veränderung am Anschluss, z. B. die Umstellung auf die IP-basierte Telefonie?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@2foerster
Ich habe gesehen, dass Sie eine Kundennummer und eine Rufnummer auf der Profilseite hinterlegt haben. Es handelt sich dabei sicher um die Angaben zum Anschluss Ihrer Eltern.
Aus Datenschutzgründen möchte ich Sie gern anrufen. Sind Sie auch unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar? Hinterlegen Sie ansonsten bitte eine Rückrufnummer, über die ich Sie erreichen kann und geben mir hier kurz Bescheid.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ganz, ganz herzlichen Dank für die Hilfe und das nette Telefonat. Es hat geklappt.
Pre-Select ist raus.
Liebe Grüße aus Lübeck
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ganz, ganz herzlichen Dank für die Hilfe und das nette Telefonat. Es hat geklappt.
Pre-Select ist raus.
Liebe Grüße aus Lübeck
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefongespräch. Demnach sind abgehende Telefongespräche von dem Anschluss wieder möglich.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.
Viele Grüße (auch an Ihre Mutter)
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von