Gelöst
Problem mit Anschluss-Umzug
vor 2 Jahren
- Eine Frage an die Community.
Unsere Nichte ist vom Dorf in die Stadt umgezogen und hat dafür ordnungsgemäß den Umzug für ihren Telekom-Anschluss angemeldet. Der neue Anschluss wurde in der neuen Wohnung geschaltet.
Jetzt kam heraus das ihr bisheriger Anschluss bei Ihrem Ex Freund immer noch aktiv ist nach zig Monaten. Das heißt die beiden Anschlüsse Dorf/Stadt laufen mit den selben Zugangsdaten. Ihr Ex hat selbst einen Vertrag abgeschlossen jedoch wenn er seinen neuen Telekom-Router anschließt übernimmt/wählt dieser sich mit ihren Zugangsdaten ein, dies lässt sich nicht beeinflussen.
Sie hat mehrmals mittlerweile Stunden am Telefon bei der Telekom bei gefühlten 30 Mitarbeitern zugebracht jedoch ohne irgendeinen Erfolg. Es kam nur immer, dass gibt es nicht, das geht nicht und sonstewas jedoch keine Lösung. Die Krönung des ganzen kam zum Schluss als ein Mitarbeiter von sich gab "Das ganze ist normal so, dass muss so sein"!
Falls jemand hierzu irgend einen Lösungsansatz oder Idee hat wären wir echt dankbar, denn hier ist anscheinend vorläufig kein Ende in Sicht da kein Mitarbeiter, selbst Störungsstelle eine Lösung dafür findet.
1420
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1964
0
2
vor 6 Jahren
1032
0
4
vor 5 Jahren
983
0
3
vor 2 Jahren
Das heißt die beiden Anschlüsse Dorf/Stadt laufen mit den selben Zugangsdaten. Ihr Ex hat selbst einen Vertrag abgeschlossen jedoch wenn er seinen neuen Telekom-Router anschließt übernimmt/wählt dieser sich mit ihren Zugangsdaten ein, dies lässt sich nicht beeinflussen.
Also wenn ihr Ex im Router meine Zugangsdaten einträgt, dann geht dessen Router auch online.
Weil es dem Anschluss normalerweise egal ist, was man einträgt.
Außer der Ex deaktiviert im Kundencenter das "automatische login" - dann kommt er nur noch mit seinen eigenen Zugangsdaten online.
Anrufe auf der Festnetznummer der Nichte kommen nur bei der Nichte raus, nicht aber beim Ex?
24
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @ulli-68,
die Schwierigkeiten mit den Zugangsdaten und den WLAN-Kennungen wurde gelöst und ihre Nichte wurde von mir informiert. Falls dennoch Fragen auftauchen, gerne hier wieder melden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit
Beste Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Florian Sa.
Ich wollte mich nur noch mal kurz bei Ihnen für die wirklich unerwartet schnelle Lösung des Problems bedanken.
Hab gestern Abend die Situation vor Ort noch mal unter die Lupe genommen😉 und siehe da, die bisherige Anschluss-Kennung/Wlan-Name von meiner Nichte war wirklich verschwunden, einloggen nicht mehr möglich.👍
Warum dies bisher bei den unzähligen Versuchen seitens der Telekom selbst nicht funktioniert hat, na ja. Jedenfalls wurde es von Ihnen sofort erkannt und gelöst und dafür danken wir Ihnen wirklich sehr.
Alles Gute, schön gesund bleiben und eine schöne Weihnachtszeit.
Mit freundlichen Grüßen
ulli-68
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ulli-68,
sehr gerne und ich danke ihnen.
Ohne ihre Hilfe und die Hilfe der Beteiligten hätte ich keine Lösung gefunden. Dankeschön.
Beste Grüße und alles Gute
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @ulli-68,
die Schwierigkeiten mit den Zugangsdaten und den WLAN-Kennungen wurde gelöst und ihre Nichte wurde von mir informiert. Falls dennoch Fragen auftauchen, gerne hier wieder melden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit
Beste Grüße
Florian Sa.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Florian Sa.
Ich wollte mich nur noch mal kurz bei Ihnen für die wirklich unerwartet schnelle Lösung des Problems bedanken.
Hab gestern Abend die Situation vor Ort noch mal unter die Lupe genommen😉 und siehe da, die bisherige Anschluss-Kennung/Wlan-Name von meiner Nichte war wirklich verschwunden, einloggen nicht mehr möglich.👍
Warum dies bisher bei den unzähligen Versuchen seitens der Telekom selbst nicht funktioniert hat, na ja. Jedenfalls wurde es von Ihnen sofort erkannt und gelöst und dafür danken wir Ihnen wirklich sehr.
Alles Gute, schön gesund bleiben und eine schöne Weihnachtszeit.
Mit freundlichen Grüßen
ulli-68
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von