Gelöst

Problem mit Anschluss-Umzug

vor 2 Jahren

  • Eine Frage an die Community.
    Unsere Nichte ist vom Dorf in die Stadt umgezogen und hat dafür ordnungsgemäß den Umzug für ihren Telekom-Anschluss angemeldet. Der neue Anschluss wurde in der neuen Wohnung geschaltet.
    Jetzt kam heraus das ihr bisheriger Anschluss bei Ihrem Ex Freund immer noch aktiv ist nach zig Monaten. Das heißt die beiden Anschlüsse Dorf/Stadt laufen mit den selben Zugangsdaten. Ihr Ex hat selbst einen Vertrag abgeschlossen jedoch wenn er seinen neuen Telekom-Router anschließt übernimmt/wählt dieser sich mit ihren Zugangsdaten ein, dies lässt sich nicht beeinflussen.
    Sie hat mehrmals mittlerweile Stunden am Telefon bei der Telekom bei gefühlten 30 Mitarbeitern zugebracht jedoch ohne irgendeinen Erfolg. Es kam nur immer, dass gibt es nicht, das geht nicht und sonstewas jedoch keine Lösung. Die Krönung des ganzen kam zum Schluss als ein Mitarbeiter von sich gab "Das ganze ist normal so, dass muss so sein"!
    Falls jemand hierzu irgend einen Lösungsansatz oder Idee hat wären wir echt dankbar, denn hier ist anscheinend vorläufig kein Ende in Sicht da kein Mitarbeiter, selbst  Störungsstelle eine Lösung dafür findet.

 

1420

27

    • vor 2 Jahren

      ulli-68

      Das heißt die beiden Anschlüsse Dorf/Stadt laufen mit den selben Zugangsdaten. Ihr Ex hat selbst einen Vertrag abgeschlossen jedoch wenn er seinen neuen Telekom-Router anschließt übernimmt/wählt dieser sich mit ihren Zugangsdaten ein, dies lässt sich nicht beeinflussen.

      Das heißt die beiden Anschlüsse Dorf/Stadt laufen mit den selben Zugangsdaten. Ihr Ex hat selbst einen Vertrag abgeschlossen jedoch wenn er seinen neuen Telekom-Router anschließt übernimmt/wählt dieser sich mit ihren Zugangsdaten ein, dies lässt sich nicht beeinflussen.
      ulli-68
      Das heißt die beiden Anschlüsse Dorf/Stadt laufen mit den selben Zugangsdaten. Ihr Ex hat selbst einen Vertrag abgeschlossen jedoch wenn er seinen neuen Telekom-Router anschließt übernimmt/wählt dieser sich mit ihren Zugangsdaten ein, dies lässt sich nicht beeinflussen.

      Also wenn ihr Ex im Router meine Zugangsdaten einträgt, dann geht dessen Router auch online.

      Weil es dem Anschluss normalerweise egal ist, was man einträgt.

      Außer der Ex deaktiviert im Kundencenter das "automatische login" - dann kommt er nur noch mit seinen eigenen Zugangsdaten online.

       

      Anrufe auf der Festnetznummer der Nichte kommen nur bei der Nichte raus, nicht aber beim Ex?

      24

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @ulli-68,

       

      die Schwierigkeiten mit den Zugangsdaten und den WLAN-Kennungen wurde gelöst und ihre Nichte wurde von mir informiert. Falls dennoch Fragen auftauchen, gerne hier wieder melden.

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Florian Sa. 

      Ich wollte mich nur noch mal kurz bei Ihnen für die wirklich unerwartet schnelle Lösung des Problems bedanken.
      Hab gestern Abend die Situation vor Ort noch mal unter die Lupe genommen😉 und siehe da, die bisherige Anschluss-Kennung/Wlan-Name von meiner Nichte war wirklich verschwunden, einloggen nicht mehr möglich.👍
      Warum dies bisher bei den unzähligen Versuchen seitens der Telekom selbst nicht funktioniert hat, na ja. Jedenfalls wurde es von Ihnen sofort erkannt und gelöst und dafür danken wir Ihnen wirklich sehr.

       

      Alles Gute, schön gesund bleiben und eine schöne Weihnachtszeit. 

       

      Mit freundlichen Grüßen
      ulli-68

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ulli-68,

       

      sehr gerne und ich danke ihnen. Fröhlich

       

      Ohne ihre Hilfe und die Hilfe der Beteiligten hätte ich keine Lösung gefunden. Dankeschön.  Fröhlich

       

      Beste Grüße und alles Gute

      Florian Sa.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @ulli-68,

       

      die Schwierigkeiten mit den Zugangsdaten und den WLAN-Kennungen wurde gelöst und ihre Nichte wurde von mir informiert. Falls dennoch Fragen auftauchen, gerne hier wieder melden.

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit

       

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Florian Sa. 

      Ich wollte mich nur noch mal kurz bei Ihnen für die wirklich unerwartet schnelle Lösung des Problems bedanken.
      Hab gestern Abend die Situation vor Ort noch mal unter die Lupe genommen😉 und siehe da, die bisherige Anschluss-Kennung/Wlan-Name von meiner Nichte war wirklich verschwunden, einloggen nicht mehr möglich.👍
      Warum dies bisher bei den unzähligen Versuchen seitens der Telekom selbst nicht funktioniert hat, na ja. Jedenfalls wurde es von Ihnen sofort erkannt und gelöst und dafür danken wir Ihnen wirklich sehr.

       

      Alles Gute, schön gesund bleiben und eine schöne Weihnachtszeit. 

       

      Mit freundlichen Grüßen
      ulli-68

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1032

      0

      4

      in  

      983

      0

      3

      Gelöst

      in  

      377

      0

      6