Gelöst
Problem wegen Mietmodem-Retour
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Ende Oktober wurde wegen eines Defektes mein Mietmodem (Speedport Smart 3) von einem ihrer Techniker vor Ort ausgetauscht. Seitdem funktioniert mein Internet wieder, aber es erweist sich als schwierig, mein kaputtes Modem zurückzusenden.
Mir wurde gesagt, dass ich einfach auf der Seite (https://retoure.telekom-dienste.de/miete/) einen Retourenschein anfordern soll. Das habe ich mehrmals versucht, aber immer kam die Meldung: "Zu dieser Kombination aus Kundenummer und PLZ wurde keine Mietgeräte gefunden."
Mitte November bin ich dann zum nächsten Telekom Shop gefahren und wollte das alte Modem dort abgeben. Mir wurde mitgeteilt, dass das nicht möglich ist, man würde sich aber um mein Problem kümmern und mir dann einen Retourschein schicken.
Der kam bis heute nicht, dafür aber vorgestern per Post eine Bestätigung, dass ich am 13.11 mein Mietmodem gekündigt habe. Das stimmt nicht, ich möchte meinen Vertrag weiter laufen lassen und nur meinen alten Speedport zurücksenden.
Können sie mir hier evtl. helfen und einen Retourenschein für das kaputte Modem schicken und die Kündigung zurücknehmen?
Ich leide unter einer Ohrenkrankheit und kann nur schlecht telefonieren, bei Fragen können sie aber gerne meine Tochter anrufen. Ich habe ihre Handynummer im Profil hinterlegt.
Vorab schon einmal danke für ihre Mühe.
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vor 4 Jahren
Guten Tag, Mir wurde gesagt, dass ich einfach auf der Seite (https://retoure.telekom-dienste.de/miete/) einen Retourenschein anfordern soll. Das habe ich mehrmals versucht, aber immer kam die Meldung: "Zu dieser Kombination aus Kundenummer und PLZ wurde keine Mietgeräte gefunden."
Guten Tag,
Mir wurde gesagt, dass ich einfach auf der Seite (https://retoure.telekom-dienste.de/miete/) einen Retourenschein anfordern soll. Das habe ich mehrmals versucht, aber immer kam die Meldung: "Zu dieser Kombination aus Kundenummer und PLZ wurde keine Mietgeräte gefunden."
Entspricht denn die PLZ denn auch noch der an die der Router ursprünglich mal geschickt wurde?
Also bist du mal umgezogen? Wenn ja dann probiere mal die alte PLZ.
Die Kundennummer ist auch noch die gleiche wie damals bei der Bestellung des Routers?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, beide Angaben waren richtig, aber es hat leider nicht geklappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat sonst vielleicht noch jemand einen Rat, wie ich den Retourenschein bekommen kann? Ehrlich gesagt gehen mir langsam die Ideen aus.
Außerdem ist es mir noch ein Rätsel, wie die Kündigungsbestätigung für das Mietmodem zustande kam. Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt, ich wäre für jede Hilfe dankbar.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat sonst vielleicht noch jemand einen Rat, wie ich den Retourenschein bekommen kann?
Hat sonst vielleicht noch jemand einen Rat, wie ich den Retourenschein bekommen kann?
Ich habe dem Team mal einen Wink gegeben, Du hast Dein Profil ja schon ausgefüllt, Danke dafür. Hab bitte etwas Geduld, ein Teamie wird sich hier melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
dein Beitrag ist bei mir aufgeploppt. Vielen Dank an der Stelle an @olliMD.
Super, dass du auch schon deine Daten hinterlegt hast. Ich habe auch herausgefunden, warum die eine Kündigungsbestätigung erhalten hast. Das lag daran, dass der Techniker dir einen neuen Speedport Smart 3 bestellt hat, und damit du nicht doppelt Miete bezahlen musst, hat er den Speedport Smart 3, der in Bestand und nach deinen Angaben defekt ist, gekündigt.
Zur Sicherheit, habe ich dir jetzt noch einen Rücksendeschein erstellt und an deine Hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Sag mir gerne, ob dieser bei dir angekommen ist.
Gruß
Sören M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ina B. ,
danke fürs Bescheid sagen. Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum das Mietmodem nicht mehr in meiner Rechnung auftaucht, vielen Dank nochmal, dass sie sich darum kümmern
Herzliche Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zurück @kar35 ,
nun habe ich endlich eine Info parat. 😊
Der Speedport wird wieder berechnet, ab dem 01. Oktober 2021. Auf der nächsten Rechnung ist dann wieder alles korrekt, es wird aber vermutlich zu einer Nachberechnung kommen.
VG & alles Gute
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ina B. ,
vielen Dank für ihre Hilfe (auch im Namen meiner Tochter)
Herzliche Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zurück @kar35 ,
nun habe ich endlich eine Info parat. 😊
Der Speedport wird wieder berechnet, ab dem 01. Oktober 2021. Auf der nächsten Rechnung ist dann wieder alles korrekt, es wird aber vermutlich zu einer Nachberechnung kommen.
VG & alles Gute
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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