Probleme Anbieterwechsel
vor 5 Jahren
Also ich habe einen Anbieterwechsel von Vodafone zu Telekom durch die Telekom durchführen lassen. Ich bin der Meinung das mir versichert wurde, dass es keine lange Übergangszeit geben würde. Mein Problem ist nun, dass Vodafone den Anschluss heute schon gekappt hat, aber der Anschluss für die Telekom sich verzögert und erst am 02.04.2020 aktiv wird was ich ganz schön krass finde.
Ist das normal?
286
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1960
0
3
vor 5 Jahren
401
0
3
vor 4 Jahren
274
0
3
vor 5 Jahren
@Jenny_baumann
Also ich habe einen Anbieterwechsel von Vodafone zu Telekom durch die Telekom durchführen lassen. Ich bin der Meinung das mir versichert wurde, dass es keine lange Übergangszeit geben würde. Mein Problem ist nun, dass Vodafone den Anschluss heute schon gekappt hat, aber der Anschluss für die Telekom sich verzögert und erst am 02.04.2020 aktiv wird was ich ganz schön krass finde. Ist das normal?
Also ich habe einen Anbieterwechsel von Vodafone zu Telekom durch die Telekom durchführen lassen. Ich bin der Meinung das mir versichert wurde, dass es keine lange Übergangszeit geben würde. Mein Problem ist nun, dass Vodafone den Anschluss heute schon gekappt hat, aber der Anschluss für die Telekom sich verzögert und erst am 02.04.2020 aktiv wird was ich ganz schön krass finde.
Ist das normal?
Wer hat den alten Anbieter zu welchem Termin gekündigt? Eigentlich muss der alte Anbieter für eine Weiterversorgung sorgen bis der neue Anschluss geachaltete wurde, die hier entstandenen Kosten werden dann anteilig berechnet.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Wurde dir ein Wechselberater zugewiesen? Der ist in erster Linie dein Ansprechpartner und muss bei Problemen bei der Bereitstellung, bei Vodafone um eine Verschiebung bitten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist da eine Rufnummerportierung mit im Spiel ?? Ich kenne einige beispiele das sich da Vodafone quer stellt und die Nummer nicht freigibt ,in dem Fall gäbe es die Möglichkeit sich von der Telekom eine Vorrübergehende geben zu lassen die man auch behalten könnte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc8033.7 allerdings als Einschränkung dass der Anbieterwechsel korrekt beauftragt wurde.
@Jenny_baumann damit dir jemand vom Team helfen kann musst du dein > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem hat sich geklärt
Schade, dass du uns nicht sagst, worin die Klärung bestand.
Wir Kunden, die hier versuchen zu helfen, lernen doch aus solchen Rückmeldunge.
Antwort
von
vor 5 Jahren
schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.
Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem hat sich geklärt
Auch uns interessiert es brennend, wie es nun gelöst wurde. Es wäre daher super, wenn du uns noch mal aufklärst.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von