Probleme bei Bereitstellung Glasfaseranschluss
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich versuche seit 3 Wochen ein Problem bei der Bereitstellung meines Anfang Februar geschlossenen Glasfaservertrag zu lösen.
In unserem Mehrfamilienhaus befindet sich bereits ein Hauptanschluss für Glasfaser der deutschen Telekom. In unserer Wohnung selbst jedoch noch kein Glasfaseranschluss. Der Vertrag ist bereits zum 18.02.2022 gestartet und ich habe auch bereits den Aktivierungslink erhalten, jedoch noch immer keinen Termin für die Installation der entsprechenden Glasfaserdose.
Auch mehrere Gespräche an der Hotline haben bisher keinen Erfolg gebracht… Besonders ärgerlich, da ich extra wegen Probleme bei einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt bin und der alte Anschluss nun zum 01.03 abgeschaltet worden ist und wir ohne Internet sind.
ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre nun auf diesem Wege eine möglichst schnelle Lösung zu finden. Besonders, da seitens der Telekom der Vertrag bereits bestätigt ist.
Welche Möglichkeiten können mir bis zur Installation der Glasfaserdose durch die Telekom angeboten werden?
Beste Grüße
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CyberSW
vor 3 Jahren
Hä? Wie kannst du den Aktivierungslink erhalten haben?
Hattest du irgendeine ModemID eingegeben?
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CobraCane
vor 3 Jahren
Der Vertrag ist bereits zum 18.02.2022 gestartet Besonders ärgerlich, da ich extra wegen Probleme bei einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt bin und der alte Anschluss nun zum 01.03 abgeschaltet worden ist und wir ohne Internet sind.
Der Vertrag ist bereits zum 18.02.2022 gestartet
Besonders ärgerlich, da ich extra wegen Probleme bei einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt bin und der alte Anschluss nun zum 01.03 abgeschaltet worden ist und wir ohne Internet sind.
Genau aus dem Grund kündigt man nicht selber beim alten Anbieter sondern macht einen Anbieterwechsel, dann kann sichergestellt werden dass es keinen Ausfall gab.
Bin mir jetzt nicht sicher ob da überhaupt ein Techniker automatisch noch kommt wenn du den Aktivierungslink schon hast.
Ich ruf mal das Team, die sollen sich das anschauen.
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Andreas__
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Ok, damit erklärt sich das dann.
Für mich so aus Interesse: Hast Du bei der Onlinebuchung keine Abfrage erhalten, ob eine Glasfaserdose vorhanden ist?
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Luke222
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Eine Abfrage danach gab es nicht, nur eine Prüfung, ob generell Glasfaser möglich ist. Allerdings habe ich ja mit der Hotline alles Weitere dann separat geklärt und es wurde angeblich auch eine Installation beauftragt. Aber seit 2 Wochen gibt es keine weiteren Informationen.
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Andreas__
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hmm, wundert mich, aber ok, es lässt sich jetzt eh nicht ändern, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Also zur Vorgehensweise: Der Auftrag für Glasfaser muss erstmal storniert werden, damit man übergangsweise einen Kupferanschluss buchen kann. Sobald der Kupferanschluss geschaltet wurde, kann man einen Auftrag generieren, dass die Glasfaserdose gesetzt wird. Dafür geht der Auftrag an den Supplier, der Dir dann eine Mail schickt zwecks Terminvereinbarung. Das ganze wird aber sicherlich etwas dauern, daher bliebe für die Versorgung erstmal nur der alternative Anschluss via Kupfer.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Luke222 und willkommen in der Community.
Gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @Luke222,
leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir, wann du gut zu erreichen bist.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Luke222
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo Melanie,
vor längerer Zeit hatten wir beide versucht das Problem mit meinem Anschluss zu lösen. Leider habe ich durch diese Lösung nur weitere Probleme…
Es ist bislang noch immer kein Glasfaseranschluss erfolgt und der Termin für eine erneute Überprüfung ist in der Zwischenzeit mehrfach um mehrere Monate verlegt worden. Nun habe ich einen viel zu teuren Telekom Vertrag mit urzeitlichen 16k, welchen ich nicht vorzeitig gekündigt bekomme und nur unter der Prämisse, dass sich schnellstmöglich um einen Glasfaseranschluss gekümmert wird abgeschlossen habe, für weitere 15 Monate an der Backe.
Gerne würde ich den Vertrag außerordentlich kündigen, da dieser unter falschen Vorgaben geschlossen worden ist.
@Melanie B. Mir ist klar, dass dich hier nicht die Schuld trifft, aber ich bin maßlos von der Telekom enttäuscht. Zukünftig werde ich dann wohl doch wieder zu den anderen Anbietern gehen - Da kostet es zwar auch nerven, dafür aber insgesamt weniger.
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falk2010
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
vor längerer Zeit hatten wir beide versucht das Problem mit meinem Anschluss zu lösen. Leider habe ich durch diese Lösung nur weitere Probleme…
vor längerer Zeit hatten wir beide versucht das Problem mit meinem Anschluss zu lösen. Leider habe ich durch diese Lösung nur weitere Probleme…
Ja, der letzte Stand war, dass Du nicht erreichbar warst und das hier:
Schreib mir, wann du gut zu erreichen bist.
Hast Du das gemacht, darauf keinen Rückruf?
Am besten auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
@Melanie B. @Inga Kristina J. @Malte M.
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von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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Luke222