Gelöst
Probleme bei der Buchung von Hybrid 5G
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 30. August 2023 eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass Hybrid 5G an meinem Wohnort verfügbar ist. Da ich hier über die DSL-Leitung nur 8 Mbit/s im Download bekomme, habe ich mich freudig entschlossen Hybrid 5G zu buchen.
Nach der Buchung habe ich eine Eingangsbestätigung für meine Bestellung (Hybrid 5G kostenlos zu meinem bestehenden DSL-
Tarif "MagentaZuhause S" und einen Telekom Router Speedport Smart 4 und 5G -Empfänger zur Miete) per E-Mail erhalten:
Auftragsnummer: | xxxxxx-POMxxxxxxx |
Bestelldatum: | 30.08.2023 |
Nach der Eingangsbestätigung haben mich -bis heute- keine weiteren Nachrichten erreicht und im Kundencenter unter "Mein Auftragsstatus"' ist der Auftrag nicht zu finden.
Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass auch dort kein Auftrag vorliegt. Der Mitarbeiter behauptete sogar, dass es ein Angebot, wie von mir beschrieben, bei der Telekom gar nicht gäbe (?!?). abuse@telekom.de bestätigte später aber die Echtheit der E-Mail mit dem Angebot von Hybrid 5G an meinem Wohnort.
Aus "Verzweiflung" habe ich die Bestellung dann erneut aufgegeben:
Auftragsnummer: | xxxxxx-POMxxxxxxxxxx |
Bestelldatum: | 04.09.2023 |
Jedoch auch in diesem Fall das selbe Ergebnis: Eingangsbestätigung erhalten, kein Auftrag im Kundencenter, Stille auf Seiten der
Telekom.
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand aus dem Team von @telekomhilft behilflich wäre, das Problem zu lösen
Besten Dank
Lutz
Anmerkung von Telekom hilft:
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Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand aus dem Team von @telekomhilft behilflich wäre, das Problem zu lösen
Dafür mußt du erst mal dein Profil voll befüllen (am besten auch Handy-Nummer + Rückrufzeitfenster eintragen),
damit die Teamies dich kontaktieren können.
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vor 2 Jahren
Danke für den Tipp!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
... und ich bedanke mich hier noch einmal für das nette Gespräch @LutzR2. Den verlorenen Auftrag habe ich nicht gefunden, dafür konnte ich die Buchung für dich erledigen.
Ich wünsche dir und @Buster01 ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
... und ich bedanke mich hier noch einmal für das nette Gespräch @LutzR2. Den verlorenen Auftrag habe ich nicht gefunden, dafür konnte ich die Buchung für dich erledigen.
Ich wünsche dir und @Buster01 ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jonas J.
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vor 2 Jahren
Hallo @Jonas J. , hallo @Buster01 ,
dank Eurer Unterstützung konnte ich gestern erfolgreich Hybrid 5G in Betrieb nehmen 😀
Es war ein bisschen frickelig einen empfangsstarken Platz für den 5G / LTE -Empfänger zu finden. Der Empfänger ist schließlich unter dem Dach gelandet - ja, entgegen der dringenden Empfehlung ihn outdoor zu platzieren. Der Empfang ist dort aber exzellent.
Jetzt muss ich nur noch mein bestehendes Mesh-WLAN (Fritz!Box-basiert) einbinden.
Noch einmal vielen lieben Dank für die letztlich dann doch schnelle und kompetente Lösung an @Jonas J.
Schöne Grüße
Lutz
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Uneingeloggter Nutzer
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