Gelöst

Probleme bei der Glasfasereinrichtung

vor 4 Jahren

Hallo, 

der Chat hat mich nun 3 mal rausgeschmissen und ich komme nicht weiter. Wer kann helfen?

 

Chat gestartet

18:53

Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Zu Ihrer eigenen Sicherheit müssen wir Sie eindeutig identifizieren. 

 

18:53

TinaTina Hallo

Hi

18:47 Teoman K. ist dem Chat beigetreten 18:48 Teoman K. Herzlich Willkommen im Telekom-Chat. Mein Name ist Teo aus dem Standort Mönchengladbach. Was kann ich für Sie tun? ?

 

18:48 Tina Hi, ich sollte heute mein Glasfaser-Anschluss bekommen Hier ist nirgens eine Buchse mit einer Id zu finden Mein speedport 3 hat nur eine mnr.Und die geht nicht

18:50 Teoman K. hat den Chat verlassen 18:52 Chat beendet18:53

 

Özgür Dicle B. ist dem Chat beigetreten18:53

 
 

Özgür Dicle B.Herzlich Willkommen bei der Kundenberatung der Deutschen-Telekom Mönchengladbach. Mein Name ist Özgür B. , was kann ich für sie tun ? Falls Sie bereits Kunde bei uns sind, benötige ich einmal die Kundennummer zum Öffnen Ihrer Daten, sowie die letzten 6 stellen der IBAN zur Authentifizierung.? 18:53

TinaHallo?

Kopierter Chat

Tina Hallo,

Hi 18:47 Teoman K. ist dem Chat beigetreten 18:48 Teoman K. Herzlich Willkommen im Telekom-Chat. Mein Name ist Teo aus dem Standort Mönchengladbach. Was kann ich für Sie tun? ?

18:48 Tina

Hi, ich sollte heute mein Glasfaser-Anschluss bekommen Hier ist nirgens eine Buchse mit einer Id zu finden Mein speedport 3 hat nur eine mnr.Und die geht nicht 18:50 Teoman K. hat den Chat verlassen 18:52 Chat beendet

Das ist der chatverlauf

Können Sie Nr helfen?18:54

 
 

Özgür Dicle B.Meinen Sie In Ihrer Neue Wohnung ist Glasfaser ?18:54

TinaJa18:54

 
 
 

Özgür Dicle B.Ja das ist kein Problem der Techniker wird mit einen Glasfaser buchse bei Ihnen ankommen und es für Sie machen Fröhlich

Und der Speedport Smart 3 ist Kompatible mit Glasfaser18:55

TinaOkay wann?18:56

 
 
 

Özgür Dicle B.17.12.2021

Haben Sie noch weitere fragen ? Fröhlich18:56

TinaWann der Termin ist?18:57

 
 
 

Özgür Dicle B.Achso der Techniker hätte kommen müssen Fröhlich18:57

TinaWann kommt ein Techniker?

 

Nein

Es hieß hier sei alles vrhanden18:57

 
 

Özgür Dicle B.Hierfür leite ich Sie einmal an die Kollegen von der Technik . Diese sehen unseren Chat bereits und können sofort behilflich sein. Sie können dieses Fenster einfach weiter nutzen.18:57

TinaOkay

 

Danke18:58

Özgür Dicle B. hat den Chat verlassen18:58

Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.18:58

Jule S. ist dem Chat beigetreten19:04

Jule S. hat den Chat verlassen19:05

Chat beendet

881

0

20

    • vor 4 Jahren

      @tina1205 

      Das ist jetzt ziemlich unübersichtlich. Was ist denn konkret die Frage?
      Du hast FTTH bekommen und es geht nicht? Hast Du einen Link für die Freischaltung erhalten?

      0

      12

      von

      vor 4 Jahren

      Welche Geräte würdest du mir empfehlen? Würdest du einen anderen Router buchen. Telefon, TV und Internet mit WLAN wird von mir benötigt. 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @tina1205 

      Jetzt darfst Du mit dem Kauf nichts überstürzen, da jetzt erstmal geklärt werden muss, ob Du überhaupt Glasfaser bekommen kannst. Dazu muss erst ein Auftrag geschrieben werden, wo man das Glasfaser-Modem 2 mitbestellt. Dann geht das ganze zum Supplier, welcher prüft, ob Glasfaser überhaupt machbar ist oder nicht. Ist bei Dir denn ein Anschluss auf Kupfer-Basis möglich? Sprich Magenta S? Dann wäre das die schnellste Alternative. Der aktuelle Umzugsauftrag mit FTTH muss eh storniert werden, da er so nicht ausführbar ist.

       

      Hier ist leider alles falsch gemacht worden Traurig

      von

      vor 4 Jahren

      Dann warte ich ab. Ich brauche den Anschluss da ich im HomeOffice arbeite. Katastrophe 🤐

      Dir ein herzliches Danke und Gruß Tina 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, 

      Ich habe Probleme mit meinen Produkten. Was brauche ich wirklich? Wer blickt durch?

      Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-bei-der-Glasfasereinrichtung/m-p/5479003#M545012

       

       

      Hallo nochmal,

      ich hatte jetzt noch weitere Erfahrungen mit der Telekom,  Mitarbeiter die mich erneut aus der Leitung geschmissen haben usw. Die Telekom sollte mehr auf Qualität setzen und die Leute anständig schulen.

      Mir wurde nun nach sehr langen hin und her ein Schnellstarter gestellt. 

      Zudem wurde ein Techniker beauftragt (das dieser mich was kostet habe ich erst aus dem Bestätigungsauftag entnommen). 

      Zugesendet bekomme ich zudem:

      -Heimnetz Paket Smart 5,95€

      Und:

       

      Einmalige Services und Leistungen:

      Brutto €

      Glasfaser Modem 2

      49,99

      Technischer Service

       

      Versandkostenpauschale

      0,00

      Anfahrt

      49,95

      Installation Netzwerk

      89,95

       

      Ich bin etwas perplex... 

      Sind all die Geräte nötig?  Ich dachte es gibt ein Router mit integriertem Modem. 

      Zudem wurden mit mir am 19.11 folgende Leitungen beauftragt:

      Ihre Buchung:

       

      Monatliche Leistungen:

      Brutto €

      MagentaZuhause L - MagentaTV Basic

       

      Monatliches Entgelt ab 17.12.2021

      39,95

      Monatliches Entgelt ab 17.06.2022

      49,95

      Geschwindigkeit Internet-Zugang Fiber 100

       

      Heimnetz-Diagnose

       

      Einmalige Services und Leistungen:

       

      Bereitstellung MagentaZuhause L - MagentaTV Basic

      69,95

       

      Wer blickt hier noch durch? 

      Ist das alles nötig? 

      Ich bin am überlegen ob ich nicht alles storniere und mir einen anderen Anbieter suche. 

      Kann mich hier jemand beraten? 

       

       

       

      0

      4

      von

      vor 4 Jahren

      Hi, der erste Threat ist gelöst. Hier geht es eher ums Thema Kosten und Nutzen. Ich kenne mich nicht so gut aus in dem Forum. Kann/soll ich die Beiträge zusammen legen? 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @tina1205 Wurde schon erledigt Fröhlich Ist auch sinnvoll weil dort weitere Infos hinterlegt sind. 

       

      Vielen Dank  @Hubert Eder Fröhlich

      von

      vor 4 Jahren

      Hat niemand Bock auf das Thema?

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hat niemand Bock auf das Thema?

       

       

       

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tina1205,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Wie ist aktuell der Stand der Dinge bei dir bzgl. des Glasfaser Anschlusses?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    208

    4

    2

    Gelöst

    in  

    210

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...