Solved
Probleme bei der Glasfasereinrichtung
4 years ago
Hallo,
der Chat hat mich nun 3 mal rausgeschmissen und ich komme nicht weiter. Wer kann helfen?
Chat gestartet
18:53
Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Zu Ihrer eigenen Sicherheit müssen wir Sie eindeutig identifizieren.
18:53
TinaTina Hallo
Hi
18:47 Teoman K. ist dem Chat beigetreten 18:48 Teoman K. Herzlich Willkommen im Telekom-Chat. Mein Name ist Teo aus dem Standort Mönchengladbach. Was kann ich für Sie tun? ?
18:48 Tina Hi, ich sollte heute mein Glasfaser-Anschluss bekommen Hier ist nirgens eine Buchse mit einer Id zu finden Mein speedport 3 hat nur eine mnr.Und die geht nicht
18:50 Teoman K. hat den Chat verlassen 18:52 Chat beendet18:53
Özgür Dicle B. ist dem Chat beigetreten18:53
Özgür Dicle B.Herzlich Willkommen bei der Kundenberatung der Deutschen-Telekom Mönchengladbach. Mein Name ist Özgür B. , was kann ich für sie tun ? Falls Sie bereits Kunde bei uns sind, benötige ich einmal die Kundennummer zum Öffnen Ihrer Daten, sowie die letzten 6 stellen der IBAN zur Authentifizierung.? 18:53
TinaHallo?
Tina Hallo,
Hi 18:47 Teoman K. ist dem Chat beigetreten 18:48 Teoman K. Herzlich Willkommen im Telekom-Chat. Mein Name ist Teo aus dem Standort Mönchengladbach. Was kann ich für Sie tun? ?
18:48 Tina
Hi, ich sollte heute mein Glasfaser-Anschluss bekommen Hier ist nirgens eine Buchse mit einer Id zu finden Mein speedport 3 hat nur eine mnr.Und die geht nicht 18:50 Teoman K. hat den Chat verlassen 18:52 Chat beendet
Das ist der chatverlauf
Können Sie Nr helfen?18:54
Özgür Dicle B.Meinen Sie In Ihrer Neue Wohnung ist Glasfaser ?18:54
TinaJa18:54
Özgür Dicle B.Ja das ist kein Problem der Techniker wird mit einen Glasfaser buchse bei Ihnen ankommen und es für Sie machen
Und der Speedport Smart 3 ist Kompatible mit Glasfaser18:55
TinaOkay wann?18:56
Özgür Dicle B.17.12.2021
Haben Sie noch weitere fragen ? 18:56
TinaWann der Termin ist?18:57
Özgür Dicle B.Achso der Techniker hätte kommen müssen 18:57
TinaWann kommt ein Techniker?
Nein
Es hieß hier sei alles vrhanden18:57
Özgür Dicle B.Hierfür leite ich Sie einmal an die Kollegen von der Technik . Diese sehen unseren Chat bereits und können sofort behilflich sein. Sie können dieses Fenster einfach weiter nutzen.18:57
TinaOkay
Danke18:58
Özgür Dicle B. hat den Chat verlassen18:58
Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.18:58
Jule S. ist dem Chat beigetreten19:04
Jule S. hat den Chat verlassen19:05
Chat beendet
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6 years ago
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4 years ago
@tina1205
Das ist jetzt ziemlich unübersichtlich. Was ist denn konkret die Frage?
Du hast FTTH bekommen und es geht nicht? Hast Du einen Link für die Freischaltung erhalten?
0
12
from
4 years ago
Welche Geräte würdest du mir empfehlen? Würdest du einen anderen Router buchen. Telefon, TV und Internet mit WLAN wird von mir benötigt.
0
from
4 years ago
@tina1205
Jetzt darfst Du mit dem Kauf nichts überstürzen, da jetzt erstmal geklärt werden muss, ob Du überhaupt Glasfaser bekommen kannst. Dazu muss erst ein Auftrag geschrieben werden, wo man das Glasfaser-Modem 2 mitbestellt. Dann geht das ganze zum Supplier, welcher prüft, ob Glasfaser überhaupt machbar ist oder nicht. Ist bei Dir denn ein Anschluss auf Kupfer-Basis möglich? Sprich Magenta S? Dann wäre das die schnellste Alternative. Der aktuelle Umzugsauftrag mit FTTH muss eh storniert werden, da er so nicht ausführbar ist.
Hier ist leider alles falsch gemacht worden
from
4 years ago
Dann warte ich ab. Ich brauche den Anschluss da ich im HomeOffice arbeite. Katastrophe 🤐
Dir ein herzliches Danke und Gruß Tina
Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meinen Produkten. Was brauche ich wirklich? Wer blickt durch?
Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-bei-der-Glasfasereinrichtung/m-p/5479003#M545012
Hallo nochmal,
ich hatte jetzt noch weitere Erfahrungen mit der Telekom, Mitarbeiter die mich erneut aus der Leitung geschmissen haben usw. Die Telekom sollte mehr auf Qualität setzen und die Leute anständig schulen.
Mir wurde nun nach sehr langen hin und her ein Schnellstarter gestellt.
Zudem wurde ein Techniker beauftragt (das dieser mich was kostet habe ich erst aus dem Bestätigungsauftag entnommen).
Zugesendet bekomme ich zudem:
-Heimnetz Paket Smart 5,95€
Und:
Einmalige Services und Leistungen:
Brutto €
Glasfaser Modem 2
49,99
Technischer Service
Versandkostenpauschale
0,00
Anfahrt
49,95
Installation Netzwerk
89,95
Ich bin etwas perplex...
Sind all die Geräte nötig? Ich dachte es gibt ein Router mit integriertem Modem.
Zudem wurden mit mir am 19.11 folgende Leitungen beauftragt:
Ihre Buchung:
Monatliche Leistungen:
Brutto €
MagentaZuhause L - MagentaTV Basic
•
Monatliches Entgelt ab 17.12.2021
39,95
•
Monatliches Entgelt ab 17.06.2022
49,95
Geschwindigkeit Internet-Zugang Fiber 100
Heimnetz-Diagnose
Einmalige Services und Leistungen:
Bereitstellung MagentaZuhause L - MagentaTV Basic
69,95
Wer blickt hier noch durch?
Ist das alles nötig?
Ich bin am überlegen ob ich nicht alles storniere und mir einen anderen Anbieter suche.
Kann mich hier jemand beraten?
0
4
from
4 years ago
Hi, der erste Threat ist gelöst. Hier geht es eher ums Thema Kosten und Nutzen. Ich kenne mich nicht so gut aus in dem Forum. Kann/soll ich die Beiträge zusammen legen?
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from
4 years ago
@tina1205 Wurde schon erledigt
Ist auch sinnvoll weil dort weitere Infos hinterlegt sind.
Vielen Dank @Hubert Eder
from
4 years ago
Hat niemand Bock auf das Thema?
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
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4 years ago
Hat niemand Bock auf das Thema?
0
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @tina1205,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Wie ist aktuell der Stand der Dinge bei dir bzgl. des Glasfaser Anschlusses?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Unlogged in user
from