Solved
Probleme bei der Vertragsverlängerung Magenta Zuhause
5 years ago
Ich versuche Online eine Vertragsverlängerung in Magenta Zuhause L mit MagentaPlusTV durch zu führen (Demnächst verfügbar).
Laut Wechsel wird mir das Angebot 3 Monate für 29,95€ angeboten anschließend für 54,95€ incl. Gutschriften (60€ + 120€). Das System verlangt aber immer von mir das ich einen Router + MediaReceiver dazu nehme. Diese sind aber ja schon vorhanden. Muss ich die nun erneut auswählen und die alten Geräte dann wieder zurücksenden? Der Router-Tausch von Speedport 2 auf Speedport 3 wäre ja auch kein Problem denk ich, allerdings wären die Aufnahmen futsch wenn ich die Receiver tauschen müsste. Weiter kann ich auch nicht mein Film-Paket auswählen das ich zusätzlich gebucht habe und gern behalten möchte (Online geht nur Big-TV). Interesant für mich ist das Rückholangebot/Vertragsverlängerung dadurch, da ich lt. Verfügbarkeit erst ab 10.01.2020 auf Magenta Zuhause L hochrüsten kann und somit den Zeitraum durch 3 Monate Vergünstigung überbrücke. Ich brauch da woh mal hilfe. Daten sind alle hier im Profil hinterlegt. Wäre sehr nett wenn da jemand relativ zeitnah sich meiner annehmen könnte um das eine oder andere "Problemchen" zu lösen.
Grüße gehen raus
638
14
This could help you too
6 months ago
363
0
7
1226
0
3
3 months ago
73
0
1
176
0
1
5 years ago
Hallo @Mr_Iron ,
wenn du erst ab Januar buchen kannst, dann wird dir das Angebot jetzt auch nichts nützen da du es nicht buchen kannst? Verstehe ich gerade etwas falsch?
Die Gutschriften sind aufgrund vom Wechsel der Geräte vorhanden.
Gruß
2
Answer
from
5 years ago
@Forstarsauch hier danke für deine Antwort.
Das Angebot gilt ja wie geschrieben für die Vertragsverlängerung (VDSL 25 ist vorhanden)
Ich möchte deshalb die Vertragsverlängerung incl. der ab 10.01.2020 als Upgrade auf VDSL 100 (also Vorbestellung für mich schon jetzt buchbar) und mit der Gebührenreduzierung der 3 Monate (mit evtl. Gutschriften wie angezeigt) bis dahin so gerne buchen. Hierbei stieß ich ja auf die genannte Problematik wie im Einganspost beschrieben.
Ich hoffe, ich konnte für ein bisschen Entwirrung sorgen. Es handelt sich also nicht um ein exlusives Angebot bei buchung von
Mein Magenta L mit TV-Plus das erst ab 10.01.2020 für mich bereit gestellt werden kann.
Hier handelt es sich allgemein um ein Vertragsverlängerungsangebot.
Grüße gehen raus
Answer
from
5 years ago
Ja, aber du kannst erst buchen wenn es soweit ist. Das wäre erst im Januar und ab da kriegst du auch erst die drei Monate günstiger. Verstehe irgendwie nicht warum du jetzt schon buchen willst wenn es nicht geht. Oder ist das so eine Art vorbestellen? Ist ja auch egal eigentlich. 😄
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Mr_Iron,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ich freue mich, dass du an einer Vertragsverlängerung deines Festnetzanschlusses interessiert bist😊Da du erwähnt hast, dass das Produkt "demnächst verfügbar" ist, nehme ich an, dass bei dir im Ort VDSL ausgebaut wurde und du dir jetzt die schnelle Geschwindigkeit sichern willst. Eine Vorbestellung ist da natürlich sehr sinnvoll, damit dir keiner einen Port "wegschnappen" kann.
Die Endgeräte musst du im Bestellprozess nicht nochmal mit bestellen, da du diese bereits in Bestand hast und diese durch den Tarifwechsel auch nicht gekündigt werden. Bezüglich des Film-Pakets würde ich auch sagen, dass dir das erhalten bleibt.
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten, denn die haben Einsicht in deine Daten, können den Netzausbau noch genauer verfolgen und können wenn gewünscht gemeinsam mit dir am Telefon den Auftrag für dich buchen😉
1
Answer
from
5 years ago
Danke @MP0602
ja, dass wäre wohl das beste auf eine Rückantwort vom @Telekom hilft Team zu warten. Hatte bis jetzt dort auch immer kompetente schnelle Lösungen/Hilfestellungen/Antworten bekommen.
Grüße gehen raus
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Es sollte eigentlich möglich sein, Router und Media Receiver aus der Beauftragung herauszunehmen.
1
Answer
from
5 years ago
Es sollte eigentlich möglich sein, Router und Media Receiver aus der Beauftragung herauszunehmen.
Es sollte eigentlich möglich sein, Router und Media Receiver aus der Beauftragung herauszunehmen.
Dann aber zumindest ohne die 120€ Router-Gutschrift
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde.
Ich habe mir das mal angeschaut.
Bei dir ist der Nahbereichsausbau in "den letzten Zügen" und eine aktive Sperre verhindert jegliche Buchungen.
Der finale Termin für die Fertigstellung ist der 16.12.19
In der Regel dauert es ja immer so um und bei 2 Wochen, bis die Dokumentation abgeschlossen ist. Hier würde ich tatsächlich ein wenig mehr Zeit einplanen, da Weihnachten und Sylvester mit allen Feiertagen dazwischen liegen.
Ich schaue aber sehr regelmäßig auf diesen Ausbau, um dich sofort zu beauskunften, wenn hier die Tarife buchbar werden.
@MP0602, vielen Dank für Anstubsen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Claudia Bö.
vielen Dank für die Mühe und die Antwort.
Einige Nachfragen hätte ich da noch (bezüglich meines Anfangspost), wenn ich nun (was ja möglich ist),
"MagentaZuhause mit TVPlus L" vorbestelle, wird dann mein jetziger Vertrag bis dahin weitergeführt, oder wird er vorab zum 23.11.2019 wie angegeben gekündigt und am 10.01.2020 neu geschaltet? Und wie verhält sich das jetzt genau mit dem Zubehör? Muss ich das dort mit einbuchen bzw. kann ich meine bereits vorhanden Geräte solange behalten und muss da nix mitbestellen wie verlangt im Telekom-Bestell-Prozess? Mir geht es ja auch darum die knapp 2 Monate nicht ohne dazustehen zumal ich nur 90 Tage Zeit habe wieder meine Rufnummern zu behalten bzw. Portieren kann (also selbst im Fall das ich diese 2 Monate mal ohne alles bin), ich auch nicht weiß wie es sich verhält wenn ich die Telefonnummern wieder bei der Telekom zurück möchte, ob das dann so direkt geht. Also Portierung quasi von Telekom zurück zur Telekom da ja der Anschluss dan quasi am 23.11.2019 nicht mehr da wäre bis zum 10.01.2020.
Grüße gehen raus
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich glaube, wir telefonieren mal miteinander.
Ich bin morgen ab 15 Uhr im Haus, wann passt dir ein Anruf von mir?
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
@Claudia Bö.
das wäre wohl das beste. 😁
Auch ich wäre so ab 15 Uhr 🕒 erreichbar
Grüße gehen raus
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ach Mist, nun habe ich jetzt erst die Benachrichtigung von gestern bekommen.
Passt es jetzt auch noch, sonst melde ich mich morgen Nachmittag auch gerne. Dann lege ich es mir lieber jetzt gleich auf Wiedervorlage.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
5 years ago
@Claudia Bö.
Klaro vor 20 Uhr geh ich nicht mit dem Hund gassi
😄
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für unser (wie immer) mega nettes und lustiges Telefonat.
Die E-Mail sollte mittlerweile auch schon angekommen sein.
Wenn du etwas auf dem Herzen hast, melde dich jederzeit.
Dann viel Spaß mit dem Magenta Zuhause L ab dem kommenden Dienstag.:-)
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from